Ob die da wohl auch Einzelteile haben?
nicht hier fragen ... sondern dort
Ob die da wohl auch Einzelteile haben?
nicht hier fragen ... sondern dort
...
WO ist eigentlich der "SMOG" hin?
!!!
der ist doch schon lange mit "rehakles" nach griechenland ... oder ..
hab ich .... aber nur in schwarz
aber du suchst ja magniolia
was auf den bildern nicht richtig rüberkommt, der sieht real viel besser aus
ja . und man kann sich so schön am motormontagebock festhalten während man zuschaut wie andere teures werkzeug zerbröseln ..
zusätzlicher lesestoff .....
https://www.mini-forum.de/motor-10/mpi-t…hlight=mpi+1293
ist auch etwas aktueller
und hoffentlich sind dort die alten "weissheiten" und gerüchte über MPI tuning etwas wiederlegt worden ...
wenn der thread vernünftig gelesen wird ... kann man schon einige erkenntnisse draus ziehen
also dazu vileicht der hinweis das Andreas Hohls selber ja auch händler ist ...
nach dem zitat einfach ins profiel geschaut und man kommt auf MINI MANIA TV .... dort anrufen / beraten lassen / evtl kaufen ...
viel erfolg ...
PS; Shorty ..
nich aufregen .... viele "unterhalten" sich hier miteinander ... aber sehr wenig wird dann nach hintergrundinfos der persohn gesucht .... stelle ich öfter fest hier ... es wird gegoogelt oder gefragt
aber die einfachsten und ersten wege (hintergrund der persohn) wird oft nicht angewwählt
desshalb sage ich ja auch immer allen sie sollen ihr profiel mal richtig ausfüllen ...
und desshalb ist auch ein weing mehr als nur die angabe "ich fahre mini" in der vorstellung schon mal wichtig
Suche für meinen Freund zum Geburtstag ein Schweißgerät (tragbar). Ich glaube auf der arbeit schweißt er mit Schutzgas.
Kenn mich damit jetzt nicht so dolle aus... Man sollte damit auf Edelstahl schweißen können.Welches ist das richtige? (jaaa auch wenn's bestimmt hier irgendwo im Forum steht )
Hat evtl. noch ein gutes Gebrauchtes? (Raum Ruhrgebiet/Münster)
also beim schweißgerätekauf kann man leider auch viel falsch machen .. vor allem wenn es "klein" und günstig sein soll und wenn man keine ahnung hat ...
ich würde in dem falle eher zu einem gutschein oder ähnlichem tendieren und dann den freund mit aussuchen lassen
schliesslich soll er ja damit schweissen (und hat wohl auch erfahrung)
ich finde das richtige schweissgerät ist wie ein paar schuhe ... die man selber "anprobieren" sollte und auch selber testweise ein paar schritte vorher mit gegangen sein sollte ...
oder wie ein tennis oder badminton schläger ... sowas sucht man sich am besten selber aus ... um später auch erfolgreich damit "spielen" zu können
Wenn es nur nicht so unbequem wäre im Kofferraum zu schweißen...
Dabei habe ich mir den letzten Hexenschuss zugezogen
Man wird halt älter
Und weil ich immer bis zum äußersten warte, bevor ich zum Arzt gehe , musste der mich für 3 Wochen aus dem Verkehr ziehen und ein Lendenwirbel 3 x wieder eingerenkt werdenGruß, Diddi
also am wichtigsten ist es mir immer bei solchen sachen von INNEN zu verschweissen, die meissten schweissen von aussen und müssen dann sooo viel schweissnaht wieder glatt flexen das kaum noch was über bleibt, oder auch schon das blech dünn geschliffen wird
von innen bleibt die naht noch voll erhalten und blech und naht bleiben stabiel selbst wenn man noch nachklopfen "richten" muss
PS;
das mit dem rücken kenn ich
hab ich früher auch sehr oft gehabt ... is aber komplett weg seit ich regelmässig schwimmen gehe ... :thumpsup:
kann ich uns allen schraubern nur empfehlen .. auch ausgleichsport zu machen,
wobei grad für kalte und verspannte körper schwimmen gehen eigentlich die beste medizien ist ...
hab auch auch einen satz gebrauchte ... (ich glaube die deckel sind schwieriger zu bekommen als die felgen ...
zustand müsste ich mal schauen
wenn noch einigermassen gut dann kann ich die noch schnell strahlen und lackieren lassen
sollte für einen guten sattler kein problem sein,
ich baue hier auch öfter die dächer neu auf mit sonnenland stoff
is echt kein "hexenwerk"
- kofferraum heckblech kante von innen das dichtzeug rauschleifen und "entrosten" kante von innen her blank machen
- dann kofferraum boden mit oberen heckblech von innen her verschweissen (kleine steppnähte mit abständen / nach einander dann die abstände zuschweissen )
- dann erst heckschürtze abtrennen , diese anpassen und ebenso verschweissen
- danach falz wegschneiden
ggf. nachschweissen .... verzinnen ... fertig
kommt bestimmt noch, wen der motor in der einfahrphase, irgendwann keine lust mehr hat zu warten bis lupiter
Zitatund ich verstehe täglich mehr was ich da tu
mit seinen einstellversuchen fertig ist ...
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cool ..... der läuft sogar wenn die kerzen noch am windleitblech liegen ... :thumpsup:
Deine zündtabelle sieht irgendwie aus wie meine
sollte sie aber eigentlich nicht ...
ZitatUnd das ist gut so (so lange du nicht mit Ladedruck fährst)!
Werde, wenn ich Zeit habe, weiter zerlegen.
Da davon auszugehen ist, daß der Sicherungsclip sich verabschiedet hat, kommt jetzt die Frage: Warum ???
Passiert sowas öfters ?
Das Gute an dem kleinen Schaden ist, daß es nicht an irgendwelchen Sachen von der Insel liegt, Clip und Nut sind "made in good old Germany":D
tja also bei käfermotoren passiert das öfter mal (bei höheren drehzahlen)
dort werden bei getunten motoren fast nur noch teflon scheiben als sicherung verbaut ... bei minimotoren weiss ich es nicht wie oft so was vor kommt .. dazu fahren wahrscheinlich zu wenig leute damit ...
ja aber der veit sucht doch was aufblasbares ... :D
39
männlich
Selbständig
47441
wenns für die statistik nötig ist (da kleinwagen)
körpergrösse 1.96 m
mein beileid ..
ich war damals ca 1990 beim miniclub moers, war eigentlich der beste zusammenschluss von minifahrern die ich bissher gekannt hatte,
zu dem verbleib der minis kann ich nix sagen
frag mal evtl strubbix oder klaus hans hier im forum
...super, und nachher bin ich alles Schuld, weil er ist ja vorher toll gelaufen
du weisst doch ...
Zitat... Schuld ist man immer selber, alles andere ist Feigheit ...
wer die herausforderung animmt ....
die dinger sind TOP :thumpsup:
zwar fummelig einzubauen ... und man sollte auch die kante etwas entschärfen wo der bügel drüber läuft .. aber dann sind die eingentlich sehr gut zu handhaben ... und die haube sitzt bei jeder montage / demontage immer wieder richtig ..