haben wir maxmin jetzt irgendwie verscheucht?
versteh ich auch nicht so ganz ... hatte ihm 2 PN´s geschrieben .. keine antwort
haben wir maxmin jetzt irgendwie verscheucht?
versteh ich auch nicht so ganz ... hatte ihm 2 PN´s geschrieben .. keine antwort
die scharniere sind cool :thumpsup:
passen vor allem zu den alutüren
also die f1 spiegel würd ich daran auch nicht verbauen ...
lass die spiegel erst mal die du hast .. entweder man gewöhnt sich drann oder findet "DIE" lösung ... da würd ich aber dann genau und empfindlich aussuchen
viel erfolg ... viel spass bei dem wetter und den testfahrten
genau das hatte ich auch als erstes im sinn ... :D:D
ohh .. ich dachte du ziehst das jetzt durch, nach dem motto
"was brauch ich spiegel .. wo ich bin is vorne" ....
aber glückwunsch zur freien sicht nun auch nach hinten ....
keine kontroverse diskusion ... nur der einwand (meine meinung)
optisch sieht´s leider blöd aus
3.1 oder 3.2 währen gute endübersetzungen für das was du vor hast
je nach reifengrösse (3.1 bei 12" und 3.2 bei breiten 13" rädern)
du brauchst dazu noch nicht mal unbedingt komplette türen
die scheibensätze reichen aus um einen "normale" tür um zu bauen
scheibensätze findet man schon mal im markt oder bei E bay
ich dneke das mit den elektrischen fansterhebern wird sich wohl jemand selber gebaut haben ... entweder mit fensterhebern die es für den mini gibt oder universal elktrischen hebern ..
viel erfolg bei der suche ...
also wie schon geschrieben wurde ... es sind zig tausend leute hier bei zig tausend themen
das sich nicht immer überall alle leiden können is doch klar (in der allgemeinen bevölkerung) ... das jetzt von einzelpersohnen auf die szene zu schliessen is blödsinn
auch zu jammern ... der kann mich nicht leiden ... hilft hier dem gesamtstatus nicht weiter ....
komisch ich hatte dich eigentlich (aufgrund der strapazen mit deinen minis) immer für einen kämpfer gehalten den kein problem aus der bahn wirft ...
wenn dir jemand auf den geist geht ... dann sag ihm "du gehst mir auf die nerven / lass mich in ruhe" (PUNKT) wird jeder verstehen und muss auch nicht ausfallend werden
ansonsten sticheleien einfach ignorieren
(stört es den baum wenn der hund drann pinkelt)
mann du bist Ü50 und seit über 5 jahren hier im forum .. du solltest doch wissen was los ist ..
so nu wisch dir die tränen ab .. und geh weiter spielen .. :D:D
PS; lass dich nicht ärgern
na klas .. zumindest hat dich der renner schon mal gut nach hause gebracht ... :thumpsup:
ZitatName: Michael
Mindestalter: 28
Wohnort: Wietzen (kennt keiner )
doch .. hat man schon mal gehört ... da ist doch irgendwo nciht weit weg das Steinhuder meer ... oder ...
meine frau kommt ursprünglich aus Sehnde ... is auch nicht weit davon entfernt ..
herzlichen glückwunsch zum mini ... :thumpsup:
viel erfolg damit :thumpsup:
und zum minitreffen nach braunschweig solltst du es ja auch nciht weit haben ...
Alles anzeigender Milimeter Höhenschlag macht nichts,...alle...ALLE Reifen /Räder haben das
bei einem NORMALEN Reifenluftdruck um die 2bar federt das deine Reifenflanke locker aus.CSC sind gute Reifen und nicht mit den erwähnten Chinaschluppen zu vergleichen.
Falls ein Rad nicht gut gewuchtet wurde tritt die Radunwucht am stärksten zwischen 80-100Km/h auf danach wird es in der Regel wieder geringer.
wenn du schreibst dass dieses Phänomen bei den schmalen 12" nicht auftrat
tippe ich immer noch auf die Spursangenköpfe, weil die 12er von der et her und der Masse weiter innen zur Fahrzeugmitte sitzen und die Hebelkräfte entsprechend geringer sind.Sind die 13er Räder mit 0/0 Gramm Unwucht gewuchtet worden?
ach ja,.....ihr würdet euch wundern wenn ihr mal einige Felgen auf Rundlauf prüfen würdet......
:thumpsup:
also ich würd auch drauf tippen das was am fehrwerk evtl spiel hat
du sagst bis hundert kmh merkt man nix ... danach steigt es mit motordrehzal an ... da schliesse ich eine unwucht auch fast aus
wie schon gesagt spurstangen asb und radlagerspiel überprüfen .. evtl auch antriebswellengelenk innen / aussen ....
die reifen sind gut .. sowas kommt nur vor wenn sie mal eine seson lang "gegenläufig" gefahren werden
die felgen sind eigentlich problemlos auf zu spannen ... das sollte bei der felge jeder wuchter hinbekommen ...
die reifen und felgen sitzen anders (wie howlow....) schon sagte dazu sind die auch schwerer und die reifen sind dünner als bei 12" (reifenflanke) die 12er können also einen fehler in der achse eher "schlucken" der sich dann bei den 13ern stärker bemerkbar macht ..
viel erfolg
erst mal JA du kannste ein spi getreibe unter einen MPI motor schrauben ..
aber erst mal würde ich nachschauen ob das getriebe wirklich hinüber ist
ein zwischenrad schaden oder primärad schaden muss sowieso repariert werden und es könnte sein dass sich die überholung dess vorhandenen mpi getreibes mehr lohnt als ein gebrauchtes spi getriebe zu holen
dabei könnte dann auch beim MPI getriebe die endübersetzung geändert werden
also
erst mal anchschauen und die schäden und vorhandenen teile überprüfen
also gute originale auspuffanlagen für nen 1000er mini würd ich auch nicht einfach so wegschmeissen .. es gibt mehr leute die sowas haben (und original und leise bleiben wollen) als man denkt ...
kenne viele die grade den tausender mini so schätzen weil er so ruig ist und so ruig läuft
Der kommt am donnerstag
ich würd den termin ja direkt mit der techno classica hier verbinden
is glaub ich nur ne woche später ..
ohhh ... ne is vom 7-11 april .... sorry
übrigens gabs dazu auch schon mal ne diskussion ...
https://www.mini-forum.de/fahrwerk-12/le…t=federelemente
suche hilft ...
Das musst Du mir jetzt mal näher erklären...
Beim Turbo ist es ja auch ganz normal, da dort die "eingepresste Luftmenge" die Musik macht, aber beim Sauger???
bei dir hat also der turbo die eingepresste luftmenge auch beim kompressions test ...
Ich hatte vor 4 Jahren mal bei meinem MPI gemessen (messen lassen), da lag ich bei 14,0 bis 14,5 bar.
Ist das zu viel?
ne ... wie gesagt alles anhaldswerte ... einige messgeräte geben auch andere ergebnisse aus ... motor neu ventiele richtig eingestellt dreht der anlasser schnell genug ....... alles abweichungen die die nie genau sagen können du musst aber 13, 14 oder 10 bar haben ... alleine am verschiednen messgeräten können abweichungen von einem bar sehr leicht anliegen
wichtig ist dass alle zylinder in etwa gleich sind
PS; und wie leider öfter schon mal hier behauptet wird .... hat die kompression in erster lienie nix mit der verdichtung zu tun ...
selbst ein niedrig verdichteter turbo motor kann 14 bar kompressionsdruck haben ...
was für felgen fährst du ... ???
du könntest noch mal ventiele einstellen ...
aber eigentlich sieht das für einen (nicht neuen) motor doch nicht schlecht aus ... (zumindest alle gelichmässig) ...
weit unter 9 würd ich mal nachschauen .. die besten oder guten liegen so bei 10 bis 13 ...
also eigentlich kann jede miniwerkstatt ein getriebe, nachschauen oder überholen ... einfach die liste abklappern und nachfragen ....