So hallo Leute,
jetzt muss ich mich ach mal wieder melden.
Im Moment schauts so aus: Der TÜV Mensch hat (angeblich) bei Rover angerufen und sich nach den Distanzscheiben erkundigt. Angeblich wusste Rover nichts von Distanzscheiben bei diesem Baujahr. Danach hat er bei 3 Mini Werkstätten angerufen die ihm allesamt bestätigt haben dass die Distanzscheiben serienmässig sind.
Wegen den andern Mängeln: Auspuff kommt jetzt dann ne neue Standartanlage drunter, mir ist die Lust auf vernünftigen Sound vermiesst worden.
Wegen der Bremsflüssigkeit: Es geht nicht um den Füllstand, sondern darum das die Flüssigkeit Wasser gezogen hat. Daraus kann evtl. auch resultieren dass die Bremse unterschiedlich zieht.
Wegen dem Nummernschild hoffe ich die Jungs noch überzeugen zu können das ich es gar nicht anders montieren kann.
Ich hab mir überlegt, dass ich im Umkreis München einfach ein paar Minis zusammensuche und wir dann geschlossen mit den süssen Kleinen beim Tüv vorfahren. Die Gesichter würde ich gerne sehen, wenn bei keinem einzigen die Höhe des Nummernschuidls innerhalb der Vorgaben liegt.
Ja Leute, ich hatte mal wieder das Glück an genau die Richtigen zu geraten. Ich kann euch sagen, jedes mal wenn ich darüber nachdenke was die mit mir versuchen zu machen, werde ich noch wütender.
Die habens auch fasst geschafft mir die Laune auf meinen kleinen zu vermiesen.
Der Hammer wäre ja gewesen wenn sie mir tatsächlich wegen den 3 Punkten die ich bekommen hätte den Lappen gezwackt hätten.
Das müsst Ihr euch mal vor Augen halten: Ich halte mich, ohne dasses jetzt irgendwie nach was weiss ich was klingen soll, für einen jungen verantwortungsbewussten Menschen (Bürger) der sich gut ins soziale System eingegliedert hat. Ich hab nen guten Schulabschluss, eine Ausbildungsstelle, verdiene meine eigene Kohle. Dafür haben sich meine Eltern wirklich einige Zeit den ***** aufgerissen, damit ich zu dem werde was ich jetzt bin.
Jetzt geht der Staat her, hält mich wegen einem zu lauten Auspuff auf, zwackt mir den Führerschein und viel von meiner hart verdienten Knete.
Ich bin berufsmässig auf meinen Führerschein angewiesen. Was meint ihr was mein Chef sagt, wenn ich ohne den Lappen in der Firma ankomme? Dann kann ich meine eigentliche Tätigkeit, nämlich zu Kunden fahren und diese betreuen, nicht mehr nachgehen. Dass wiederrum kann dazu führen das ich am Ende der Ausbildung ein weniger gutes Ergebnis erziele. Das wiederum führt dazu das ich bei evtl. späteren Bewerbungen weniger Chancen auf die Stelle habe als andere.
Und das alles nur, weil irgendwer der Meinung war das mein Kleiner zu laut ist.
Und das krasseste, wenn ich mich dagegen nicht gewehrt hätte, würd ich jetzt genauso dastehen wie oben beschrieben. Ich hab das Glück das mir mein Daddy hilfreich zur Seite steht, er kennt sich einfach besser aus wenns darum geht mich aus der ******** zu ziehen :-). Keine Ahnung, ob ich das allein geschafft hätte.
Ich bin einfach nur wütend auf diesen scheiss deutschen Rechtsstaat. Und ich bin da ja auch kein Einzelfall. die machen ja ständig was sie wollen. Kanns euch gar nicht sagen, jetzt sitz ich schon wieder wutendbrannt vorm Rechner.
Und bei euch wollte ich mich auch nochma für die Rege Teilnahme am Thema bedanken. Die Minigemeinde ist einfach der Hämmer.
So, jetzt wünsch ich euch allen noch nen schönen Abend und dann eine gute Nacht.
mfg euer Toni