Beiträge von nils clasen

    Felgenstern = 2 "Halbkreise"

    Vermute ich zumindest bzw. gehe davon aus...

    1x Innen- und 1x Außenschüssel würde komisch aussehen...;)

    Gruß, Diddi

    Ich habe mir die Ritter ewig nicht von hinten angesehen - aber wenn ich mich recht erinnere, sind die 'Speichen' da platt - und vorn 'angefast'.
    Selbst wenn man nun durch den Stern sägt/trennt, sieht das - im Vergleich - komisch aus. Dazu dann: die Senkungen für die Radmuttern sind auf der 'neuen' Seite nicht da (weil nur auf der anderen Seite vorhanden).
    Und die ET stimmt ja auch nicht bei dem neu entstandenen Teil, es sei denn, bei der Ritter-Felge wäre der Stern mittig, bezogen auf das Felgenbett. Kaum vorstellbar.

    Das ganze wird also ziemlich schief, wenn man das Mini-gerecht montiert.

    Aber - was soll's - die Minis sind ja auch alle schief. Viel Spaß dabei. :)

    Ist aber doch nicht nur in der Lenkung zu spüren...

    Nils;)

    Bremsscheiben wurden nun auch bereits 2x gewechselt und die zweiten auch am Mini abgedreht, hatte ich vergessen zu erwähnen... Da hätte man das ja auch sehen müssen. Die Vibrationen sind ja auch nicht beim Bremsen??

    Das war nicht so dahingesagt. Ein Spurstangenkopf mit Spiel kann durchaus zu solchen Symptomen führen. Und unsauber montierte Bremsscheiben ebenso. Und das nicht nur beim Lenken bzw. Bremsen. :)
    Aber wenn Du das ausschliessen kannst - um so besser.

    Also Ich bekomm 3x Mini Beräderung in Kofferraum, Du nur 1x - Ich gewinne :D :thumpsup:

    Also entweder hast Du geschummelt - was ja ganz klar wäre.

    Oder Du hast nicht im Kofferraum:
    Batterie (im Batterieschacht)
    Tank (links, ganz normal)
    Reserverad (unten in dem Grab)
    Luft (drumrum)
    Filzmatte (obendrüber)
    2 Literflaschen 20W50 mineralisch (teils leer und irgendwo)
    1 Liter-Flasche Kühler-Frostschutz (halbleer und auch irgendwo)

    ups - ich vergass mein schickes Starterpack, ohne das ich diesen Winter kaum überlebt hätte. Grösse - ca 1.5 Schuhkartons.
    Das könnte letzlich alles erklären.

    vonwegen....schlüßel umderhn und fahren........

    ähm test book ---bannane tu vergaser fahren bzw humpeln... vergaser---testbook anschließen??????
    sry bin dooooof aber hilft auch nix....grins

    Einfach Füsse stillhalten. Vergasern tut das Testbook ja nix.

    Um das mal zu erklären:
    Die Einspritzerfahrer (SPI und MPI) wissen i.d.R. nicht, was so unter der Motorhaube passiert. Im Gegenteil zu den Versager-Geschädigten (war ja auch mal einer) kann man da eher wenig machen. Klar, so ein bisschen am Stecker wackeln, das geht. Oder mal zusehen, was so ein irgendein Stellmotor so macht. Klackklackklickklickklick. Toll. War's das?

    Man kann auch das Steuergerät (ECU) kräftig schütteln.
    Oder so.

    Oder: Wir haben den Gott. Den Menschen, der das DING hat.
    Das TESTBOOK. Yeah!

    Alles wird gut! Anschließen - und das Universum lächelt.

    Nun ja. So stellen sich die Einspritzerfahrer das eben vor.
    Kann natürlich auch anders kommen. Aber wer will das schon. :D

    Neulich beim Reifenhändler:
    Sagt der Geselle zum Stift: "Sieh mal, genau hier wird der Mini aufgebockt - da siehst Du ja auch schon die Einbuchtungen am Schweller."


    NEIN!!!!!! OH HIMMEL!!!
    Das waren eben die Beulen, die NICHT enstehen sollten (aber schon da waren:rolleyes:).

    Vorn an dem Übergang vom Stehblech zum Schweller (genau an der Kante) und hinten da, wo jeder es vermutet - an dem kleinen, flachen Blech kurz vor dem Schweller-Ende. Dann passt das - öhemm, jedenfalls bei meinem. :D


    Der Reifenhändler hat es übrigens mittlerweile gelernt.
    :)

    Du erwartest zu viel... In HH gibt es diesen Zusammenrottungsmechanismus [TM] nicht so ausgeprägt wie in den anlehnungsbedürftigen Gegenden südlich der Harburger Berge bis nach Norditalien. Vielleicht, weil der Mini hier noch eher ein normales Auto ist (kein Wunder, bei der Bestandsdichte).

    Hier wird normalerweise erst einmal ausdiskutiert, wo wann warum und weshalb und dazu wie genau man sich treffen sollte. Dazu kommt die Wahl des Fahrzeugs. Nicht wenige bewegen bedauerlicherweise zusätzlich und/oder vorsätzlich das FALSCHE (NM, ohgottohgott:rolleyes:), damit wird es schon problematisch.
    Auch hier kam (aus der zweiten Reihe) die Forderung auf, sich doch an einem Ort zu treffen, der nicht gar so überlaufen sein wird, wie der Alte Elbtunnel am 1. 4., es könnte doch an Parkmöglichkeiten mangeln und zu Essen gäbe es da auch nix.

    Soweit mal der Rundumblick.
    Ich werde - sofern mich nichts Gesundheitliches oder Technisches hindert, das Wetter annähernd mitspielt und Gauck noch Präsident ist, am 1.4. dieses Jahres mit einem 95er SPI am Alten Elbtunnel (Nordseite) sein. Vermutungshalber um 1300h.

    Mal sehen, was so passiert. :D