sowas?
Beiträge von nils clasen
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Naja, Geschmackssache...Passt von der Optik her eher an eine späten 70er Ami, so die Zeit, als die mit dem Downsizing allmählich Ernst machten.
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man kann zugucken ,was andere Werkstätten nicht zulassen
Ich habe damals beim Vergasercooper die hinteren VA-Rahmenlager und beim aktuellen SPI die Bremssättel nur genau unter der Vorraussetzung in einer (allerdings auch Altauto-affinen-)Werkstatt vom Chef wechseln lassen. Nicht, dass man sowas nicht selbst auch machen könnte, aber so ohne eigene Garage ist das ja auch blöd...
Hat u.a. den Vorteil, dass da nicht unnütz Zeit verplempert wird. -
[B]andere Autos mit Getriebe in der Ölwanne
Etwas OT: Mal so zwischendurch, bevor hier keiner mehr mit dem anderen redet :D, welche Autos haben/hatten das eigentlich noch? Mir fällt ausser dem Mini nur der Lambo Miura ein (ein enger Verwandter, irgendwie: "Schau mal, zwei mit Motor-Getriebe-Ölhaushalt. Der eine sportlich und klassisch. Der andere: Ein Lamborghini..." :)).
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Ich hatte auch grade das Problem, daß das 20W50 von Millers erheblich zu dick ist und ich auch erst richtigen Vortrieb hatte nach mehr als einem 1km
Ist da ein Tippfehler drin, oder willst Du tatsächlich nach gerade mal 1km vollen Vortrieb generieren? Bei vorher kalter Maschine? Solltest Du das so gemeint haben (kann ich ja kaum glauben), finde ich das ja... etwas, sagen wir mal 'optimistisch'...:)
Bei mir findet das erst nach ca. 10km statt. Vielleicht habe ich deshalb ja auch keine Probleme mit 20W50, auch nicht im Winterbetrieb (keine Start/Schaltprobleme etc. bzgl. Öl).Aber jeder, wie er meint.
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[QUOTE=Key;908871Fahrwerk einstellen -hier sind einstellbare Spurstangen meist hilfreich[/QUOTE]
Wo er Recht hat...
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Was ist denn das für ein Vorhang da hinten? Grusel... :D:D
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Sowas gibt es auch als Meterware im KFZ-Teilehandel.
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Könnte es u.U. auch das Staubblech sein, das an der Scheibe schleift? Ich hatte mal sowas, das hörte sich gruselig an. Blech etwas von der Scheibe nach innen gezogen - alles wieder gut.
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Wie ich morgens zur Arbeit. Aber Dein Beifahrer kotzt gar nicht auf die Zeitung...??
:D:D:D
Geilomat. -
Danke, danke, danke Jungs. Allein, Ihr kommt zu spät.
Habe die passenden Schrauben schon bekommen. Allerdings habe ich die alten noch nicht raus... -
Wahrscheinlich nur das alte Missverständnis, weil im Schein steht "Schadstoffarm E2". Was Euro 1 bedeutet.:)
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Den Zustand solltest Du optisch wieder anstreben, finde ich. Das sieht lecker aus, was Felgen (die mag ich) und Verbreiterungen angeht. Vielleicht noch die Spiegel tauschen, die weissen sehen immer so nach 'nachträglich angebaut' aus. Aber das ist latürnich Geschmackssache....:)
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ja habe noch ein mountney incl. nabe und abdeckung.
gruß dieterDu hast ein Mountney mit ABE??
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Ich kenne den nicht, aber:
Motor läuft teilweise unruhig und geht manchmal aus (soll am Vergaser liegen) - mind. drei Reifen müssen neu - äußerlicher Rost an Kotflügeln und der Beifahrertür -Fronthaube ist mit zwei Löchern beschädigt Ansonsten hat der Vorbesitzer ihn zum TÜV schweißen lassen und daher gehe ich davon aus, dass er "untenrum" in einem guten Zustand ist. EInfach ansehen...Also Vergaser hat der schon mal nicht, weil Einspritzer. Wenn das billig ist, sind das nur die Vakuumschläuche. Bei wenig Pech ist es der Temperatursensor unter der Ansaugbrücke, bei viel Pech ist es das Steuergerät. Oder alles zusammen.
Wenn Rost von aussen erkennbar, ist das von innen durchgegammelt, demzufolge sind die Blechpartien zu ersetzen bzw. instandzusetzen und zu lackieren.
Und wenn der zum letzten TÜV (offenbar 1/2011) untenrum ordentlich war, heisst das überhaupt nicht, dass der da jetzt nicht durch ist (frag mal nicht, woher ich das weiss...).
Richtig ist der Hinweis: 'einfach ansehen'. Und - wie immer - der Zusatz: Nimm jemand mit, der sich mit Minis auskennt. Sonst kann das desaströs enden. -
Gibt's da auch vernünftige Winterreifen in 12"?
Mein Reifenhändler rief mich neulich an, ob ich denn wüsste, wo man noch ordentliche 12"-Winterreifen für den Mini bekäme... Nankang oder Maxxis wollte er denn doch lieber nicht verkaufen.
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112"??? Die sollen passen???
Mit den passenden HiLos... Und vorn am Radlauf was weg...:D
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Kann mir einer denn sagen ob eine 5x12" oder sogar eine 6x12" Felge generell auf einen SPI passt ohne eine Veränderung an den Standardverbreiterungen oder dem Radhaus zu machen?
Revolution 5x12" passt*:
[URL]
*Aber - zumindest hier und ohne Negativ-Arme - nicht ohne Kotflügelblech-Verlust. Da mussten schon so um die 2 Zentimeter vorne weg und innen an den Verbreiterungen habe ich auch die Stege etwas ausgeschnitten. Allerdings liegt er vorn auch etwas tief (ET soll 16 sein - nicht nachgemessen).
Insofern: Rad dranbauen und ausprobieren.Eingetragen sind die in diesem Fall übrigens nicht.
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...genau die suche ich, 3 an der Zahl. Meine sind (regelmässige Wartung sei Dank ) kreuzschlitzmässig völlig ausgenudelt. Hat noch wer sowas rumliegen, latürnich in gutem Zustand?