Meine Mutter kennt nur nen Hammer + Körner
So'ne Mutter habe ich auch.:D
Meine Mutter kennt nur nen Hammer + Körner
So'ne Mutter habe ich auch.:D
1275er Lenkrad ist verkauft.
piet: Räder würde ich gern komplett verkaufen.
Querlenker gehen an den schnellsten: Das war Chris.
Bilder von Lenkrädern und Verbreiterungen sind raus.
Fotos von den Rädern muss ich noch machen, wird
aber wohl erst morgen was.
Endlich bin ich das kleine Miststück los. :D:D
Aber es sind da noch Reste zu verwerten:
1. 4 x Revolution 4spoke 5x12 mit blubberigem Silberlack und noch tauglichen Yokos A539 inkl. Muttern und Kappen 225,-
2. Tachoei Inno 1001 'quasi-Holz' mit Veglia-Instrumenten, nicht getestet, ohne Kabel/Fassungsgedöns 80,-
3. 1.5' Querlenker, wahrscheinlich neu (sehen so aus) 25,-
4. Smiths-Tacho 90mph/150kmh (ungetestet) 45,-
5. Smiths Öldruck Instrument (ungetestet) 20,-
6. Smiths Wassertemp (ungetestet) 20,-
7. Raid Lederlenkrad 36cm mit Nabe (M154 oder so), recht gut, 85,-
8. 1275GT (?) Lenkrad mit angeschubbertem Leder 70,-
9. Satz sog. Gruppe 2 Verbreiterungen GFK (ungetestet), aussen schwarz, neuwertig 70,-
Kein Basar :), Preise sind FP inkl. Versand innerhalb D.
Fotos latürnich möglich, bei Bedarf PN.
ich bin der Meinung du solltest den Mini selber wieder aufbauen mit deinem selbst erarbeiten Geld.
Ich find das hat so einen Beigeschmack vom " betteln".
Erstens: Zustimm.
Zweitens: Die Geschichte wirkt doch eher merkwürdig, wenn man sich mal die Abläufe der beiden 'Unfälle' ansieht. Und die jeweilige 'Auflösung' (gleiche Schadenssumme, gleiche Beteiligte etc.)
Der resultierende Verdacht: Hier will einer Kohle mit leichtgläubigen Minifahrern machen.
Eindruck insgesamt: Armselig.
Sollten so um die 196,- bei rauskommen. Und das sollte eigentlich keine Überraschung sein.
Gulf-Sachen gibt's z.B. hier: http://gulf-shop.de/store/index.php?a=180
Benzinfilter sollte am hinteren Hilfsrahmen in Fahrtrichtung links sitzen (innen).
Eine kleine, meist sehr vergammelte Dose...:D
Zieh nach Hamburg.
Ich hatte einen Radbolzen hinten beim - wohlgemerkt- Lösen geknackt. Tipp der Werkstatt: "Hast doch noch drei an dem Rad, also komm her, wir machen das eben." Gesagt, getan.
Hat mich eine 10er in die Kaffeekasse gekostet.
Dann erkläre mir bitte, wie du das mit einem frontgetriebenen Mini machen willst.....
Und solltest Du es schaffen, erklärst Du dem Mädchen, woher die Streifen auf dem neuen Laminatboden kommen...:D
Hallo Mini Leute;
ich habe einen Minicooper One R50 mit 130.000 km.
Wollte wissen was ihr so drauf habt, und was für Verschleiß oder andere Mängel festgestellt habt.Grüßle Euer Mr Bean :thumpsup:
Mal so als Reminder, wer der Threadstarter war und um was für ein Auto das eigentlich ging...
Im Übrigen hat mein 95er SPI jetzt etwas über 110.000 runter und er hat nun tatsächlich fast alle Macken (gehabt), die man erwarten kann.
OMG. Kann es sein, dass es sich hier um einen kleinen Fall von Paranoia handelt?
Also, wenn man so dermassen besessen ist von dem Gedanken, dass ein älteres englisches Kleinfahrzeug von mässigem Wert und mit begrenztem Interessentenkreis entwendet werden könnte... Wie wäre es da mit einem ganz anderen Auto (Dacia z.B., sowas wird wohl keiner klauen)? Oder einer gepanzerten Tiefgarage?
Du kannst es natürlich auch so machen, wie anno dunnemal der RollsRoyce-Besitzer, der die Karrosse unter Strom setzen liess...
Man kann aber auch die Kirche im Dorf lassen.
ps: mein Mini wurde damals nach 4 Tagen oder so wieder gefunden, repariert und gut war's.
Wurde eigentlich noch niemandem der Mini gestohlen?
Doch. Mir. Und so kam ich damals zum Forum.
Das nervigste war, dass ich in den 4 oder 5 Tagen des 'Verlusts' mit einem Renault Clio fahren musste. Grauenvoll.
Und dass dann all meine CDs weg waren. Und noch schlimmer: Der Öffner für die Garage. Der war nämlich am schwersten zu bekommen.
Dann bin ich umgezogen (von Kiel nach Hamburg). Auf meiner Ecke sind die Dinger jetzt so zahlreich, da lohnt sich ein Diebstahl wohl mal gar nicht. Zumal in der unmittelbaren Nachbarschaft ein MPI mit schwarzer Lederaustattung steht, dagegen sieht meiner aus wie ein Sozialhilfefahrzeug.
Insofern bin ich entspannt.
@ Nils: Kenn jemanden der mittlerweile auch so ein schönes Lenkrad sein Eigen nennt! :D:thumpsup: [SIZE='[size=14]1[/SIZE]"]ist aber besser in Schuss... [/SIZE]:p
Mir reicht das so vom Zustand her (Patinaaaaah!!!) und habe im Moment eh ein anderes drin...:santa1:
Also habe ich auch hier die Finger weggelassen:
Unbedingt vorher Probesitzen! Ich hatte mir ebensolche Sitze (Fake Cobra Classic in Kunstleder) besorgt. Sehen schick aus, aber sie sind auch etwas sehr knapp in der (Innen)Breite. Wozu das führen kann, sieht man hier:
Yepp, ich habe eindeutig ein zu gebärfreudiges Becken für sowas.:D
Nach einer sitztechnisch eher unangenehmen Zeit habe ich die Originalsitze wieder eingebaut. Uff, welche Erleichterung. Auch wenn man nun hinten wieder an nix rankommt, geschweige denn ein rückwärtiger Passagier einsteigen könnte (wie haben die damals die Abnahme als 4Sitzer hinbekommen? Da kann definitiv niemand einsteigen!).
Bzgl. Schienen/Konsole habe ich auf die offenbar mal do-it-yourself zusammengebrutzelten Teile der vorher gekauften (und noch viel kleineren) Cobra Cup zurück gegriffen. Also im Zweifel selber bauen.
Den ersten Teil deiner Mail verstehe ich nicht und mit dem TÜV habe ich wenig zu tun, da der Mini im Motorsport benutzt eird. Wieviel Geld íst das den in Euro und liefern dir nach Déutschland? Danke für deine Antwort.
Gruß Frank
Im ersten Teil von Sugys Post steht, dass das Teil nicht per Post verschickt wird und nur für Selbstabholer ist. Das sind ca 211,- € inkl. Steuer. Eine Antwort auf Deine letzte Frage erübrigt sich (siehe Teil 1 meines Posts).
Moin,
gibt bestimmt noch andere, die das können, aber hier habe ich gute Erfahrungen bzgl. Vermessung gemacht: http://www.reifen-pio.de/
Die waren nett, zügig - ich hatte auch den Eindruck: Kompetent - und es gab hinterher nix zu mäkeln.
Mittlerweile auch Mini-affin ist der Helm-Stützpunkt im Binsbarg 30, Einstellung habe ich da noch nicht probiert, aber immerhin wissen die Jungs jetzt, wie sie einen Mini aufbocken dürfen ("Nein, vorn den Stempel nicht in die Beulen in den Schwellern - die gehören da gar nicht hin!"). Sie wissen jetzt auch, mit welchem Drehmoment sie die Muttern anziehen dürfen.
Und die Jungs amüsieren sich zwischen den ganzen 20"-Felgen immer wieder über die Bierdeckel-Räderchen vom Mini.
Versuch's mal hier:
http://forum.mini2ig.de/
Klingt nach Katze oder Hund vom Nachbarn, die/der sich im Keilriemen verfangen hat und nun ständig durch den Motorraum geschleudert wird ('klopfende Geräusche'). Lässt sich aber leicht an der Blutlache unterm stehenden Fahrzeug erkennen.Haube nicht öffnen, wenn der Motor läuft, sonst sind die Klamotten blitzartig hinüber.
Kennst Du die Maschine oder ist die zugekauft?
Falls letzteres, fallen mir so unangenehme Sachen ein wie Aufmachen, Reingucken, Nachmessen, Motorenbauer...