Beiträge von nils clasen

    Also wenn Du wirklich Spass auf der Strasse haben willst, geht das nur mit einem heckgetriebenen 2-Sitzer. Wenn es ausserdem noch preiswert UND gut aussehen soll, gibt es eine Lösung: Den Fiat Spider.
    Als Vergasermodell mit wenig Aufwand in eine echte Streetmachine verwandelbar (z.B. Bilstein-Fahrwerk, 2-Liter Motor mit 1800er Kopf, ausgedrehtes Schwungrad). Gibt es noch genug von (auf ordentliches Blech achten, logisch) und ist von der Ersatzteilsituation wohl noch besser als der Mini.

    Hättste das mal früher gesagt - ich hab gerade die DTM-Krümmung abgeflext (weil irgendwie zu peinlich, ist ja schliesslich kein Obbel Assdra).
    Naja, egal, bei mir donnerts jetzt eben gerade heraus.

    ...ist gar nicht witzig. Mein 1000er wurde mir damals während einer Party geklaut. Stand ich da (leicht schwankend), vor leerer Parklücke. Und alle CDs weg (bestimmt 40). Mann, war ich sauer (und duhn). Und dann der Stress, erst zu den Grünen Jungs, dann das kaputte Auto (nach 5 Tagen wieder da) heil machen zu lassen. Nö, sach ich mal! Ich sitz jetzt lieber nachts am Fenster.
    Aber mal ehrlich - wer ausser den östlichen Nachbarn klaut denn so einen DKW?

    Hallo,
    bin ja noch sozusagen neu hier, obwohl ich jetzt meinen 2. Mini habe. Das ist ein 92er 1.3 Vergaser und zum Package gehörte eine nette Brülltüte, die ganz nach Bastuck 63mm Doppelrohr aussieht (und sich auch so anhört, oh mein Gott, die arme Karosserie!). Das Anbauen war ja nett (am Sa. Abend mit nem Stapler die Keksdose hochgenommen, Altteil raus, Edelstahl drunter).
    Aber jetzt kommen doch Bedenken, die graublauen Jungs&Mädels sind ja überall. Und meine Nachbarn fanden mich vorher schon merkwürdig...

    Meine Frage: Gibt es ein verfügbares Gutachten bzw. Eintrag für dieses Modell (EZ 10/92), mit dem ich mich legalisieren könnte? Als Präventivmassnahme habe ich mir erstmal die Endrohr-Stopfen (minus 3dB, wers glaubt...) bestellt.
    Gruss
    Nils