Beiträge von nils clasen

    Steffen
    falls es dir irgend möglich ist, häng mal eine andere (kompatible!!) festplatte in den rechner. irgendwie kommt mir die blue-screen-meldung bekannt vor und das war bei uns ein plattendefekt. das alter des rechners spielt dabei eher wenig rollo, es kann zb. ein fabrikationsfehler sein.

    übrigens ist der tausch xp gegen 2000 momentan nicht der schlechteste (sieht natürlich übel aus, sobald microsoft den support einstellt). tief drin sind die systeme zwar ähnlich, aber xp belastet mit soviel überflüssigem den workflow...(kann man zb. an der grundsätzlichen ram-belegung sehen). es ist von der idee her eigentlich eher ein system für leute, die sich nicht mit rechnern befassen wollen - der schuß ging leider total nach hinten los, siehe die latte an sicherheitsupdates bei microsoft.

    2000 mit service pack 4 ist ein annähernd ordentliches system (das beste war sicher NT4), unser firmennetzwerk funktioniert damit ganz passabel.
    für die umstellung (bei installiertem xp) braucht man aber einiges an zeit und ein bisschen erfahrung, weil sich xp vehement im rechner festkrallt. bei immens viel platz auf der platte kann man die systeme der einfachheit halber parallel installieren, aber davon halte ich persönlich wenig.

    und für leute, die sonst nix zu tun haben, gibt es ja noch linux (anerkannterweise ein schönes, stabiles system, aber doch etwas arbeitsintensiv).
    mac ist ja nett, aber mangels ordentlicher einbindung leider nichts für das wirkliche leben.

    viel glück
    nils

    @ jörg990
    ...jaa...okay, es gibt da wohl manch verirrtes Schaf, das dem falschen Gott der angeblichen Unfallsicherheit frönt. Und damit ca. 37kg Eisen und Plastik mit rumfährt.
    Ich gebe zu, dass ist stillos. Ist bei meinem zum Glück ratzeputz abmontiert und die schiere :) Pininfarina-Form liegt blank.

    Dass Passanten den Spiti für einen Italiener halten ist logisch - Michelotti kam schliesslich nicht von der Insel. Da kann man den P. eigentlich nur Respekt zollen.
    Ach was, der Spiti ist ja trotz allem ein schickes Auto und dazu sehr wartungsfreundlich. Wo kann man schon beim Vergasereinstellen gemütlich auf dem Reifen hocken (ich krieg immer Rückenprobleme...)?

    Auf einen glorreichen Sommer mit vielen lauen Sonnenuntergängen, die sich in der Motorhaube spiegeln (egal woher sie kommt).

    Sch***winter.
    Nils

    ...war bestimmt einfach, so mit höherer verdichtung (3:1) und direkteinspritzung über die scheibenwaschanlage. aber - man überlege mal, was fürn drehmoment...kein quickshift, nö, gar kein ganghebel mehr!

    dummerweise würde sowas so hoch bauen, das man im sitzen nix mehr sieht.

    mist, ich kann träume sabotieren...
    nils

    ...nee, ich glaub das MUSS man nicht verstehen. KANN man aber :p .

    Dann lackier doch den Chromstopfen in Wagenfarbe. Wie auch immer, um Kleben kommst Du ja doch nicht rum, wenn Du den Himmel nicht "himmeln" willst. Das kann doch nicht so schwer sein.
    Schliesslich hättest Du Dir das mit dem Ausbau der Antenne auch VOR dem Lack überlegen können (würde meine Mama sagen, sei froh, dass die keinen Rechner hat! :scream: ).
    Kannst ja auch den Aufschneider machen, wenn Du son GPS-Ding draufklebst wie die BMW das haben... Tschuldigung. Kicher :D .

    Nils

    Oh Mist - ich wollte mir eigentlich auch nur was Fertiges einbauen, so wie die Dinger, die bei ebay für Appel'n Ei verkloppt werden.
    Hab gerade die threads überflogen - was zum Henker macht Ihr denn da? Kann man sowas nicht einfach nur reinschrauben, anschliessen und gut ist? Oder muss man da unbedingt ein Elektronik/Informatik- und werweisswasnoch-Studium abgebrochen :p haben?

    Nils
    PS. Ich dachte, sowas sei an einem netten Samstagnachmittag erledigt...
    Ääh - ich meinte damit NATÜRLICH nicht das Studium...grins...

    Na, wir sprechen uns wieder, wenn automotorundkeinsport im Konzern-internen Vergleich beim Veyron den zu kleinen Kofferraum und die schlechte Rück-Sicht bemängelt und deshalb den Audi A6 Avant mit diversen Turboladern als den besseren Brüllwagen ausweist :D . Oder einen aufgerödelten Passat...
    Und bzgl. Ami-Motoren: es gibt (ausser Reihen6ern von Jaguar mit Weber-Vergasern) keinen heftigeren Sound als einen V8 mit Blubberkurbelwelle (siehe Ferrari V8 mit Leistungskurbelwelle - die klingen alle wie kaputte 4Zylinder "kreischdröhnhechelhechel"). Bis jetzt habe ich keinen V10 gehört, der da annähernd ran kam (ob Viper, BMW oder eben...VOLKS :p WAGEN).
    Der Bums unten rum ist beim klassischen V8 wegen der dicken Pötte und des niedrigen Drehzahlniveaus unerreicht (und oben rum ist das auf heutigen Autobahnen sowieso akademisch).

    Der momentan an allen Fronten leider nur 4zylindrige
    Nils (aber man macht das beste draus - es klingt immerhin nach was :D )
    Aber zurück zum Thema: Was macht der neue Anlasser? Geht's jetzt?

    jörg990
    'tschuldigung, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin... (als alter Käferfahrer tut mir Deine Polemik dann aber auch schon weh!).
    Aber ich finde es immer so rührend, wenn so ein Westentaschen-E-Type neben dem Spider steht... :p Es wirkt irgendwie so lieb gemeint, so mit 4 Rädern dran und so. Und die Nockenwelle (die einsame...) so weit unten :D .

    Hehe.
    Nils

    Nochmal, der Klarheit wegen:

    Der Anlasser dreht bei Schlüsseldrehen?

    Und klinkt sich ein?

    Und zieht den Motor auch durch?

    Mit normaler Drehzahl (also nicht schlaffes Wimmern von Verdichtung zu Verdichtung)?

    Springt dabei dann nicht an - gar keine Zündung? Nicht ein einziges Sprotz?

    Und springt an, wenn Du ihn schiebst...??

    Was ist das für ein Modell :confused: ?

    Nils

    Der Mini (und selbst der Spitfire...) dreht sich wie ein Kreisel

    ...klar, dass sich ein Spiti dreht, bei der Hinterachse! Das Pendelachs-Ding ist wie bei nem alten Käfer!

    Aber crazymini hat sich doch gar nicht mehr gerührt...??? Also wird er den Süddeutschen wohl eher in Form eines Tieferbreiterlauterabernichtschneller-Opels erscheinen. Viel Glück da unten...

    Nils

    ...hatte vor allem mein 97er Chevy Suburban mit 6.5Liter Turbodiesel (das war die Hummer-Maschine). Und der war auch nicht so'n Winzling wie der Touareg, sondern ein richtiges Auto (3 Tonnen Leergewicht).

    Aber mein 1.3l Vergaser-Cooper geht ja auch ganz nett. Und das offenbar völlig ohne Drehmoment. Mmmh... (oha - falsche Forumecke!).

    Gruss aus dem Ölsumpf.
    Nils

    Zitat von RiD

    ..... das Teil gehört eigentlich serienmäßig in jeden Mini ...

    funktioniert das?? (besonders toll für die enspritzer die eh schon e-probleme ohne ende haben!)

    ... der Name des Anbieters ist doch Programm, oder? Sowas kann nicht funktionieren.
    Im übrigen - ständigen, leichten Stromfluss an allen Ecken hab ich auch - und trotzdem Rost.

    Frohes neues....und so weiter.
    Nils