Beiträge von nils clasen

    ..mal anmachen und ein paar meter fahren...

    ...das ist definitiv nicht gut für den kleinen :headshk: .
    wenn er richtig winterlager-fest gemacht worden ist, besser stehen lassen. alles andere schadet nur!

    ich stelle jedes jahr meinen spider übern winter weg. den fasse ich nicht an bis zum frühjahr, zumindest anlasstechnisch.
    reifendruck rauf (ca. 1bar über normal, nicht aufbocken!), am besten vorher ölwechsel, sauber & trocken wegstellen, das wars.
    mit ein paar metern auf dem grundstück wird der motor nicht richtig warm (und im leerlauf ötteln lassen ist ganz schlecht). das führt letztlich zum verkoken der ventile, bekommt dem auspuff nicht etc.

    man sollte die zeit lieber nutzen, um allfälliges zu machen, zb. blechprobleme beheben. oder kupplungsprobleme lösen... :D

    mfg
    nils

    Stefan-Estate
    ...warum sollte man denn sowas fahren? klingt stark nach nach meinem noch unverkauften golf III :D , der sich gerade die räder festrostet (ha! geschieht ihm recht!)
    dann lieber den bastuck sprechen lassen (klappern geht da total unter, kann ja eh keiner mehr hören). Habe erst vorhin verwirrte blicke der mützen geerntet, als ich ihnen knapp entwischt bin. ha! vvvvroooooaaaaarrrrr... (zitat: michel vaillant). irgendwie macht einen die keksdose zum anarchisten.

    Spider
    nennst du dich nur so, oder fährst du auch einen?

    nils
    der sich schon auf die kommende spider-saison freut

    ...fährt auch 13". Aber nur auf dem Spitfire...[/QUOTE]

    Jörg ...du fährst mini-räder aufm spiti...? :D

    ne, mal ernsthaft :p , die geschichte mit der anpassung an verschiedene breiten finde ich auch interessant. da müsste man ja zumindest mal den felgenstern tauschen, oder?
    klingt etwas aufwändig. kann man da nicht einfacher amndere felgen nehmen?

    sagt
    nils
    (der sich immer erst ein lenkrad, einen satz räder oder einen auspuff - und dann dazu das passende auto kauft...)

    mmmh (oh, falsches forum!)... fragt sich, in welcher stellung der gelandet ist - oh, ääh, ich meine...
    nein, im ernst, ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit solchen antworten mehr als der nuschelnde, langhaarige bombenleger-typ im drive-in wird, der mässig interessiert versucht, die kundenwünsche durch das donnern der unmittelbar neben dem micro abstrahlenden bastuck-anlage heraus zu filtern. da dürfte nicht mal schichtleiter drin sein. eher noch sowas wie "mach mal die lobby sauber. aber vorher die toiletten!"

    nils
    (der sich flüchtig erinnert, als schüler mal für ca. DM 6.55/h etwa 3x7h da gearbeitet zu haben, bis er es vor lachen nicht mehr aushielt)

    ps: wenn mc d solche leute einstellen würde, gäbs nur noch burger king.

    also meiner hat keine federn. ob gummi oder stahl. das ding ist bockhart. irgendwer schrieb was von tiefer legen. ich hab mal n finger zwischen radhaus und reifen gedrückt. au. nix mit tiefer. ergo: der mini hat keine federn.

    nils der leidende rücken

    ...um mal auf die grundanforderung zurück zu kommen (erklär es deiner kleinen schwester): drehmoment ist das, was passiert, wenn ich im 4. gang bei 60kmh vollgas gebe (weinig, ausser lärm).
    leistung ist das, was gar nicht passiert, wenn ich auf der autobahn linke spur im 4. gang vollgas gebe (leistung ist in dem fall die lichtstärke der lichthupe diverser audi-fahrer hinter mir).

    so einfach ist das.
    nils

    Also ich finde, der Motor sieht aus wie bei meinem damaligen 1000er (nur war meiner nicht so vergammelt :D ). Der sah äusserlich auch aus, als wär er mehr, aber das hat nur Diebe angelockt (kann also auch echt schädlich sein. Andererseits - was die Aso-Gauner wohl für'n Gesicht gemacht haben, als sie mal aufs Gas traten und da kam - nix! Hahahaha! Die Trottel!!!).

    Ich würd mir da keinen Kopf drum machen. Es wird wohl kaum jmd. wegen ein paar Streifen und Badges den Kopf rumreissen und schreien: "Da - ein unechter Cooper! Habs genau gesehen, der hatte die falsche Maschine drin :scream: !"

    Nils

    Der Blaue ist ja eigentlich nur etwas entgleist (Riffelalu am Armaturenbrett - falls man mal drauf rumläuft?? Fast schon wieder cool. Fast) . Aber der hecklastige Shrek ist die Krönung. Und dann der Text. Als wär das nun was Dolles, Originalteile für so ein Karusselauto zu schänden. Man hat das Gefühl, der bildet sich auch noch was auf dieses Geschwür ein. Möchte mal wissen, welche arme Wurst sich sowas kaufen wird. Selbst O&K hat schönere Baggerkabinen gebaut.

    Nils (mit Gänsehaut)

    @alter mann
    ...und ich dachte ich wäre dem METRO entkommen mit meinem 92er (1273).
    Ist also doch einer. Wusste ich schon fast, bei dem Rost.
    Na denn tret ich den wohl mal in die Tonne, weil: wer will schon Polo - äh Fiesta...äääh METRO, ja, das wars - fahren?

    Nils

    PS: Im Ernst, ich finde, der 92er Cooper geht noch durch. Nicht im Sinne von "authentisch", eher im Sinne von "Gut gemeint". Und er sieht auch NICHT aus wie ein Metro! Ich will keinen Metro!!!

    PPS: Keinen Metro!

    ...was man so alles eingetragen kriegt. Ts-ts-ts... :D
    Ich hab mir mal ne 423ccm Ente mit Alc-Einspritzung gebaut. Das war cool. Konnte jeden 44ps Käfer mit rauchenden 125rn abhängen!

    Das nur nebenbei.

    Nils

    nennst du dich nur spitfire oder fährst du auch einen? in letzterem fall würde ich sagen - machs. ist quasi die limo vom spiti :D mit besserem fahrwerk (und leider frontantrieb :( ).

    ein orthopädischer gruss meiner gestauchten wirbelsäule
    nils

    was ist gegen fürundwider einzuwenden? da siehst du, auf was du dich einlässt, wenn du die keksdose verzinkst.
    für: rostfrei (meist). wider: (möglich) krummes blech, teuer, lackprobleme... wäg es selbst ab.

    ich persönlich lass sowas sein, ein mini ist schliesslich kein maserati 3500 vignale spider...

    nils