Beiträge von nils clasen

    für DAS gewicht reicht auch ein 2l-4zylinder. aber die länge dürfte nicht das thema sein, der motor ist längs eingebaut, wenn ich das richtig sehe. und wenn man das ohnehin alles neu aufbaut, könnte man auch gleich einen v8 reinsetzen. die paar inches mehr an länge spielen da nicht wirklich ein rollo, oder? 357er mit edelbrock-spinne, holley-vergaser und ne schöne torqueflite automatik ...
    ein blower verbietet sich wohl wg. sicht nach vorn, schade eigentlich. immerhoin - die kardanwelle kann mich damit wohl sparen :D :D :D

    insgesamt denke ich allerdings auch: eine frechheit, einen alten mini dafür zu schlachten!

    nils

    bei all dem aufwand - nur ein bauern-v6? da könnte man doch zumindest einen bauern-v8 einbauen, so einen 357er von chevy oder so. dürfte nur unerheblich schwerer sein.
    was macht man überhaupt mit so einem auto? für die viertelmeile sieht er zu sehr nach kurvenräuber aus. und in klassische rennserien scheint er mir nicht rein zu passen, oder? für die strasse scheint das auch nix zu sein...

    nils

    schlussleuchten: papiere besorgen, ggf. eintragen lassen.
    folie: am besten rausnehmen, ist eh etwas prollig.
    auspuff: was für einer? ich hab meine dtm-rohre (waren beim kauf dabei) abgeflext. noch nie probleme gehabt.

    apropos - wie vertrauenswürdig ist der vorbesitzer? wenn die rennleitung das alles beanstandet, haben die einzelteile evtl. den tüv nie gesehen...???

    nils
    (der trotzdem immer zusammenzuckt, wenn eins von den blausilbernen schiffen die umlaufbahn kreuzt)

    ...bei einer restauration gegen neuteile ersetzen?
    ich weiss, man kann da geteilter ansicht sein, aber ich persönlich finde, dass sowas zu der geschichte eines autos gehört, oder?
    ich würde sowas drin lassen, es erzählt immerhin etwas über den/die vorbesitzer und so weiter.
    wobei ich das relativieren muss: einen schneeschaufelspoiler oder extrem dicke backen würde ich wohl auch wegbauen, allein aus ästhetischen gründen.
    ein eingegossenes, wohl eher seltenes wappen auf einem ventildeckel aber... eigentlich will ich das auch haben!!! :D :D

    nils

    also abarth ist es nicht, das wappen besteht zum grössten teil aus einem skorpion.
    ich hab auch schon an giannini gedacht, der damalige abarth-konkurrent, aber das sieht auch ganz anders aus.
    es wirkt ohnehin nicht sehr italienisch, die bestandteile davidstern und gekreuzte pferdeköpfe sind so unkatholisch. das stadtwappen von lambrate (innocentis erster firmensitz) ist auch anders. mit de tomaso (war ja auch mal irgendwie mit inno verbandelt) kommen wir auch nicht weiter, ist auch total anders.

    mmmh... (oh, falsches forum!)
    mal sehen, vielleicht kommt noch wer drauf.

    nils

    bin auch 185. das tut weh beim einsteigen (knie/lenksäule, knie/tür, knie/lenkrad/wade/schalthebel :scream: ), beim fahren (kopf/halswirbel/dach :scream: ) und beim aussteigen (knie/lenksäule, knie/lenkrad, kopf/türausschnitt :scream: ).

    geht doch. au.

    nils

    und ich les da immer: sportwagen.
    ach so.

    mmmh (ach, falsche forum-ecke! :D ).

    nils
    (also meiner klingt tatsächlich besser als n 911, aber das ist ja keine kunst. weil der sich immer irgendwie kaputt anhört - luftgekühlt: wie lose bleche, wassergekühlt: wie luftgekühlt mit handtuch drum. hoffentlich liest mein chef nicht mit...)

    du meine güte - wo lebt ihr eigentlich? weg/rausgetreten...? bei mir wird immerhin ernsthaft mit der stossstangenecke zugeschlagen. zum glück bei dem leider unverkäuflichen golf (und nicht beim mini, der ist als ziel wohl zu klein), aber dafür richtig satt.

    aber einmal so einen zu fassen kriegen, egal ob treter oder reinfahrer... :mad:
    ich glaube, da würde ich elementare bestandteile meiner humanistischen bildung schlicht vergessen. was wäre die schlimmste bestrafung? mitfahren? betonteil-autobahn mit bastuck bei 3900/min (drüber wird es wieder weniger dröhnig)...?

    nils

    kleiner tipp: schreibs mal in versalien (das sind grossbuchstaben), dürfte in beiden fällen besser kommen.
    und dann: natürlich auf den knopf. (wer beim drücken schon vergessen hat, worauf er drückt... :headshk: ohmann).
    und: schrift in rot.

    nils

    Zitat von Calaidos

    @ Nils: War das jetzt abwertend gegen Deine Freundin ;) ?
    Ich fahre seit sehr langer Zeit Autos mit Choke und ohne ABS. Und noch viel länger Einspritzer mit ABS. Hab nie ein Problem gehabt :D

    Calaidos: neeeeiiiiinnn.... ok, n bisschen.

    solltest da mal mitfahren. oha. komisch, sonst hatte ich immer freundinnen, die mit meinen autos besser zurecht kamen als ich.

    seufz.
    nils

    you are definitely welcome.

    ...jaja, da hauen sie Dir gleich die ganzen Dinger um die Ohren.
    Und sie haben ja so recht.

    Den Mini süss finden ist das eine, mit ihm klarkommen das andere.
    Zunächst mal - hast Du schon einen gefahren???
    Meine Freundin findet ihn auch süss - sofern sie nicht am Lenkrad sitzt.
    Nun, das ist auch ein Modell mit Vergaser - das bedeutet Choke-Bedienung, wenn er kalt ist. Nicht jedermanns Sache.
    "Uh, die Bremse geht ja gar nicht!" Klar, vorher war n Golf da, das ist dann anders.
    Lenkung ist schwergängig - sicher, eine Servolenkung gibts nicht für Geld und gute Worte.
    Folglich: Fahrt erstmal einen (oder verschiedene). Mach Dir ein Bild davon, was auf Dich zu kommt, auch vom Fahren her!

    Dann: Prinzipiell würde ich Dir auch einen Einspritzer empfehlen, deutlich unkomplizierter im täglichen Gebrauch als die Vergasermodelle (z.B. Mini MKII mit 998ccm/1Liter-Maschine). Und mit 1000euronen - vergiss es, so hart das klingt.
    Für einen einigermassen ordentlichen Einspritzer-Mini brauchst Du etwa 3500, eher mehr (Rost wird sehrsehrsehr teuer, die Kollegen erwähnten schon, dass man einen Fachmann zu Rate ziehen sollte...).
    Dann solltest Du - logisch, als Nichtselbstschrauber - etwas Kapital für Reparaturen bereithalten.
    Mini ist wirklich kein billiger Spass.

    Wenn Du das alles durchstehst, hast Du evtl. eine glückliche Mini-Zukunft. Es sei denn, Du kaufst Dir einfach einen, fährst damit, hast eine ordentliche Werkstatt, das Auto macht keine Zicken und rostet nie.

    Genau das hat eine Freundin von mir erlebt. So ein Glück.

    Nils

    oh mann, du machst es einem auch nicht leicht. wenn er denn so gut fährt - mach n kombi draus!
    neee im ernst, lass das sein. wenn diese bilder auch nur die hälfte der wahrheit erzählen, hat die karosse das beste hinter sich.
    demontier technik und was sonst noch geht - und weg mit dem rest.

    alternative: du besorgst dir eine leere karosse und baust die technik/ausstattung wieder ein. wie wär das denn?
    dabei kannst du auch gleich alle komponenten überholen. bzw optimieren. sowas nennt man wohl komplett-restauration oder wieder-aufbau. oha!

    viel spass.
    nils