Beiträge von nils clasen

meine freundin kann die dinger auch nie auseinander halten... :scream:

also amber, gleich verkaufen und was ECHTES nehmen!

ansonsten (nach 3 wochen mit einer 90ps-new-mini-schleuder): drinnen billigster kunststoff, gute strassenlage, schöne lenkung, gute sitzposition (besser als nbeim original), viel zu viel verbrauch (kein wunder bei dem gewicht), mitteltacho nachts kaum ablesbar (alles so schön rot hier...), kein platz (wie beim original, der kofferraum ist zwar besser zugänglich, aber kaum grösser), motor macht keinen spaß.
    ausserdem: mach dir keine hoffnung auf kleine parkplätze - das ding ist grösser als es aussieht, vor allem elend breit.

viel spaß damit
    :D

nils

also VORN müsste der motor schon sitzen. heckantrieb ist dabei ohnehin wünschenswert, weil wer möchte schon mit so einem teil UNTERSTEUERND im graben enden? über ÜBERSTEUERN kann man reden...

nils

also ich hab mir letztens was ähnliches gekauft (45€). find ich ja auch ganz genial, so vom prinzip her. aber - noch bevor ich dazu kam, mir gedanken über die unterbringung des motors zu machen, habe ich mir mal die adapter angesehen.

shit, der mini ist eines der autos, bei denen keiner der "normalen" verzahnten adapter passt (bei diesem kit scheint auch nur sowas dabei zu sein). und wenn man den sechskant-anschluss für die kurbel abnimmt, hat man eine welle, die zweiseitig abgeflacht ist. hilft auch nicht weiter.
    ich hab das erstmal auf eis gelegt und denke über verwendung in einem anderen auto nach...

nils

also ich pumpe schon ewig luft in die pneus, vorn wie hinten. der mini schiebt trotzdem wie ein irrer vorn weg. und wenn nicht, hat er keine traktion.
    naja, ist halt ein frontgetriebener einkaufswagen für hausfrauen.
    :D
    nils
    (der jetzt mal linksbremsen übt)

...aber ich kenn Leute die ihr ABI geschafft haben, die wissen nicht wie man 2 Zahlen addiert.

stimmt, deshalb habe ich meins auch bekommen. :D

und mir ist im kunst-lk das schlimmste passiert: ich wurde als ästhet abgestempelt.

nun fahr ich mini.

nils

das türenknallen hat mich auch schon immer aufgeregt. weniger, weil es um irgendein "kultauto" ging, als es vielmehr mangelnde sensibilität der mechanik gegenüber darstellt - und es ist ja meist völlig unnötig.
    etwas sauberkeit ist auch nicht zu verachten (das ding mit den gelhaaren bei maischke find ich klasse!!! ich benutze übrigens nur wachs...), schliesslich schleppe ich den leuten auch nicht den ganzen strassendreck in die wohnung.
    handschuhfachkontrolleure gibts anscheinend überall - wobei: habt ihr mal eine taschenlampe im handschuhfach gelassen? seltsames phänomen ist die leere lampe, wenn man sie braucht, weil alle dran rumspielen. folglich: lampe unzugänglich aufbewahren (und sie nicht finden können, wenn man sie braucht - fluch!).
    nicht nur optisch ist mein mini zum glück kein cabrio. im spider haben schon leute bei 170 auf der autobahn am verdeckriegel gezupft "was'n das?". da wird einem schlecht...

letztlich stimmt aber eines: auch ein mini ist ein (wenn auch nicht wirklich ein auto) gebrauchsgegenstand. aber vielleicht einer, den man irgendwie mehr mag als den fön.

nils

hast du einen "fliegenden" spritfilter drin? evtl. ist der fast dicht.
    wenn er so nach und nach heftiger hoppelt, könnte es auch an der zündung liegen, sowas hatte ich mal am spider, da war es öl, das durch eine defekte dichtung in den verteiler gedrückt wurde.

nils