scary-mini
sind die sitze noch da? preisvorstellung aktualisiert...??
nils
scary-mini
sind die sitze noch da? preisvorstellung aktualisiert...??
nils
Powerbunny
hab sie eingetragen. wenn es anders nichts wird, kriegst du ne briefkopie.
nils
ach was, der alte mann hat nur ein schlechtes gewissen! dass nämlich der gute sonic das alles ernst nehmen könnte, weil er (der alte mann) den blödsinn überhaupt erst ins rollen gebracht hat...
tja, das gibt wohl viel zu tun in den nächsten neuen threads...
sonic: schau mal in den thread "sieben todsünden des miniforers", dann wird dir alles klar.
bindennmalnichhier.
nils
da drin ist auch noch platz für einen ölkanister. aber für welches öl bloß...?
nils
aus was für einem material ist dein faltdach?
sofern es kein gewebe ist, nimm lkw-planenfarbe.
nils
hast du fotos? durchmesser der rohre? ich wollte eigentlich möglichst direkt an den u-kat anbauen... das dürfte dabei wohl eher nicht gehen, oder?
nils
hast du n bild? oder auch mehrere?
nils
ach was, sch**** auf smart! ich fahr die nächste kurve einfach ohne bremse an, freundin sitzt mir aufm schoss und quiekt "was war'n das??"
um einen normalen smart zu bügeln, reicht selbst ein vergaser-cooper nicht wirklich. aber ich quäl den kleinen nicht für so einen blödsinn - da müsste man ja auch jeden daihatsu cuore und konsorten flach machen (können/müssen??).
stil, brüder&schwestern - stil ist gefragt. und den haben die plastikquatzen alle eben nicht.
nils
könnte ja auch ein deckelproblem sein. bei meinem 92er passte das ding wie faust aufs auge. hast du einen original-tankdeckel?
nils (ein echter, ohne "e")
was fürn öl fahrt ihr denn in eurer uhr?
nils
...tja, war ja nur eine Frage der Zeit: Meine Freundin erträgt den Bastuck nicht mehr (2x70mm DTM gekürzt). Obwohl ich die sog. 3db-Stopfen drin habe...
Schade eigentlich, ich mag das Boller/Dröhn/Röhr!!!!.
Jetzt die Frage: Hat jemand noch einen Doppel-Mittelrohrtopf rumliegen (Peco, Jan oder wasweissich), der an einen 92er Vergaser-Cooper passt und der nicht ganz so laut ist? Gern mal in Edelstahl (ist aber kein Muss).
Nils
Ja moin...
Das Schleifgeräusch beim Gasgeben - tritt es nur in Fahrt auf oder auch im Stand?
Bei letzterem solltest Du es doch bei offener Haube lokalisieren können. Ich gebe zu, das wird im ersteren Fall schwieriger...
Limalüfter... mmmh, ich könnte mir vorstellen, das das ganz erheblichen Rabatz gibt, wenn der an die Querstrebe kommen sollte. Aber das könntest Du leicht erkennen, die müsste dann ja schon halb durchgefräst sein.
Nils
foto neben mini würde reichen, oder?
nils
oh, es ging nicht um bereits verbaute schaltwegverkürzung als sünde per se. sondern um die frage nach dem sinn!
nils
fremdmotoren muss erweitert werden: fremdmotoren UND schaltwegverkürzung!
nils
thema auspuff fehlt noch.
"Wie bekomm ich die RC40 eingetragen?" oder so. da hätten wir hübsche 10 beisammen.
nils
...und schon geht es wieder los...
nils
klar fehlt was: frage nach dem richtigem öl stellen.
nils
das ist so nicht ganz richtig (besserwisser ich, aber aus erfahrung). ein van (ohne fenster & sitze hinten) dürfte auch weiterhin als lkw zugelassen werden, damit erfolgt die besteuerung nach gewicht. ob das nun vorteile gegenüber pkw-zulassung bringt, muss man im einzelfall testen.
das geländewagen-ding ist folgendes: zulassung erfolgt als pkw; dazu besorgt man sich ein tüv-gutachten, dass der pkw wie ein kombinationskraftwagen (war mal zulassungsart, tatsächlich) gebaut ist. es folgt - nach vorlage beim finanzamt - die besteuerung WIE lkw (nicht ALS lkw, man beachte den feinen unterschied), also nach gewicht.
vorraussetzung ist, dass das fahrzeug ein zulässiges gesamtgewicht von 2.8t überschreitet, als ggf. auflasten lassen (im regelfall ein simpler eintrag in die papiere).
das brachte bei meinem chevy suburban (2.9t leer...) statt ca. eur 2400,- (netter vorschlag vom finanzamt) die steuer von ca. 170,-.
nils