Beiträge von nils clasen

losloslos - kaufen! nicht lang fackeln, stürz dich ins unglück wie wir alle!

nein im ernst: so dramatisch wirds nicht. bluestar, ok, der wirds so ohne weiteres wohl nicht, aber es gibt auch noch andere hübsche töchter der dame rover. ich zb. wollte eigentlich einen einspritzer so ca. bj. 96 oder ähnlich (weil das mädchen mit chokes auf kriegsfuss steht).
    da kam ein halbwegs ordentlicher 92er mit vergaser des weges - zack, war er mein ("uh, der hat ja n choke!" na, so ein pech aber auch...).
    klar, das ding ist eine mittelfristige baustelle. aber so stück für stück wirds.
    tu was fürs gewissen (lesen hilft, kaufberatung verinnerlichen, evtl. jmd mit ahnung mitnehmen), dann schnapp dir einen, bei dem die probleme übersichtlich sind. schrauben- ja, man kann das selbst! - kann durchaus meditative moment mit sich bringen und schrauben mit anderen (ich fahr jetzt immer in eine doityourself-werkstatt - göttliche szenen spielen sich da ab!) kann sehr interessant sein. und sooo viel kostet es auch nicht (der 95er golf war nicht billiger).

viel glück.
    nils

unser heisst: kleiner racker. das passt am besten, weil er sich im gegensatz zum spider beim fahren immer so abrackern muss und das auch dröhnend kund tut.
    und jetzt steht er da gerade blitzblank auf einem richtigen erwachsenen-parkplatz. fast wie ein richtiges auto... wie nüüüdlich!

nils

das mit dem düMMMMer könnte klappen.
    sorry, das mmm(h) war durchgerutscht. aber ÜBERQUALIFIZIERT - mmmh! - das geht runter wie öl (in diesem fall 20/50). genau das hatte ich auch des öfteren (betriebswirt, gärtner, gross&aussenhandelskaufmann; geschäftsführer einer werbeagentur...).

bin dann bei ner firma gelandet, die ganz was anderes suchte. wenn du jetzt im baumarkt was kaufst, was in einem metallregal mit einer video-anlage ontop angeboten wird (scheibenwischer zum selber-kürzen, boa-gurtschlüssel - optimal als ölfilterschlüssel!!- oder einen spax-schraubenausdreher), bin ICH wahrscheinlich der verantwortliche...

und das einem werbefuzzi (so das urteil der fachpresse, damals).
    oh mann.

nils

Voll der Witz, als "quereinsteiger" hat man dort also nur mit Studium eine Chance.
    Bilden die echt alle Schlagschrauberhalter am Band erst vorher gewerblich aus ??????

Nein. Sie wollen Dich nur nicht (Irgendwas musst Du wohl mal gepostet haben, das nicht ganz koscher war...). Sei doch froh: Als ich auf Suche war, hieß es: "Sie sind zu alt." Ummmpfff. Das ist doch viel gemeiner.

Und wehe, dieser Thread wird geschlossen...die Zahnlosen werden Dich jagen!

Nils

...hab ich mir in der dtm-version nun als ersatz für den pseudo-bastuck (was zum henker war das denn fürn ding?) untergeschraubt.
    ja. die rc40 hört man. wenn man hinhört.
    es brummt (ein bisschen), es brummelt (ein bisschen), es blubbert (ein bisschen) - bei offenem fenster. positiv: der motorlauf ist mit der serien-vergasernadel spürbar weicher. und der choke ist spürbar kürzer am zug (was'n witz).

es fehlt (spürbar): das bollernde broddeln beim runterschalten, das metallische hirschröhren beim durchziehen, auch schon das bassige wummern beim anlassen und letztlich dieses gruselige heulen auf der autobahn (wie eine abstürzende b25) - also alles, was spass macht.

jetzt ist mein mini (zum glück kein auto) irgendwie retardiert. seufz - wenn es die persönliche rennleitung so will... "ach schatz, das ist ja viel schöner so!" naja.

der etwas unter entzug leidende
    nils
    ps - ab 1.4. ist der spider wieder aktiv - brummdröööhnboller - was ein glück!

0 kilometer - sofern die erste kugel schon bei der übergabe richtig saß...warum nicht? aber man sehe sich mal die löcher an - was für ein kaliber!! der übliche beschuss-test für panzerlimos wird u.a. mit nato-7.62 gemacht. da sind die löcher doch deutlich sparsamer...

man stelle sich mal vor - so eine kugel in den mini.... ups.

nils