ooh 'schulle: mmmh.
nils
Beiträge von nils clasen
-
-
hatte das mädel evtl. recht?
nils
(auch schon jenseits von gut&schlecht) -
HOT
nur so interessehalber: ist das beim 92er auch noch so?nils
-
***** geht doch auch... oder?
sicherheitshalber nochmal in lautschrift: maetroh. mal sehen, ob's klappt...
nils
-
@ladaholics:
aha! es kommt also nur das böse wort ***** nicht durch.
schon komisch, gell?
was n das für ne forumaufsicht hier?nils
-
und so sah der hier in hh aus.
http://carsale.uol.com.br/opapoecarro/cl…6dacon828.shtmlist auch was zu lesen dabei. nur - portugiesisch müsste man können...
nils
-
das wusste ich ja noch gar nicht - die bösen worte werden hier ver*****!
sind wir amis?nils
-
wusst ichs doch:
http://www.motormuseum.de/clubseiten/alc3-2003/alc5.htmkomisches teil, aber irgendwie ganz knuffig. bei vollgas und einkuppeln muss er sich eigentlich total auf den ***** setzen.
nils
-
na denn - versuchs mal. und mach fotos, so oder so. die zv liegt hier auch noch bei mir rum (wir haben doch keine zeit, herrschaften!).
aber das sollte sich eigentlich auch bei dem wenigen platz nicht ins gehege kommen, weil die zv EIGENTLICH ganz einfach zu basteln ist.nils
-
sieh dir mal die adapter an. es kann natürlich sein, dass PER ZUFALL einer dabei ist, der irgendwie auf die wellen passt, nachdem du die seckskantteile abgezogen bekommen hast, auf denen die originalkurbeln sitzen (man kann sich ja bestimmt auch welche drehen - drehbank und können vorausgesetzt).
nur, dann hast du die hässlichen kästen an der verkleidung hängen. ist wohl auch nicht das wahre.irgendwo hier habe ich mal gelesen, dass sich jmd sowas zurechtgefrickelt hat (war im zentralverriegelungs-teil, wenn ich mich recht erinnere). aber ich befürchte, wenn man die türverkleidung lassen will, wie sie ist, muss man tiefer in die blechstruktur der tür eingreifen. vom adapterproblem mal abgesehen.
nils
ps. wenn jemand eine lösung hat - melden!!! -
...sowas gabs doch mal in den 80ern, eine karosserie, die so ein bisschen nach 928 aussah und auf einem unglaublich gekürzten käfer-fahrgestell sass. fuhr hier neulich in hh an mir vorbei.
kam glaube ich aus brasilien (weiss der henker, wie das ding hiess).aber das foto von dem 911smart-for-a-half muss ich meinem chef zeigen, der fährt die stretchversion...
nils
-
radwechsel nur mit dem werks-wagenheber - das geht ja noch. aber drunterkriechen würde ich da niemals. ist zwar leicht, das dingens, aber es würde doch die atmung behindern, so direkt auf dem brustkorb.
besorg dir zumindest ordentliche böcke! leih dir irgendwo einen rangierwagenheber (ein kleiner reicht ja völlig...).
ich bin bestimmt kein feigling, aber unter einen hochgebockten wagen leg ich mich nur, wenn es auch bei kräftigem rütteln fest steht.nils
-
zündfunke(n) vorhanden?
nils
-
nach den erfahrungen im froschhaltungs-italiener habe ich mir auch für den mini einen lenkrad-adapter für das motolita drehen lassen. dadurch kommt das jetzt 50mm höher - keine knie-kontakte mehr!
zusammen mit den sitzschienenverlängerungen ist es jetzt ganz ok, 185cm passen rein.nils
-
ja, sowas in der art hab ich auch noch im keller. passte nicht, weil 1. mein 92er mini (natürlich mal wieder) ganz andere adapter benötigen würde (entweder einen riesigen sechskant oder etwas, was auf die zweifach abgeflachte fh-welle passt). 2. ist es etwas problematisch, den schon recht flachen antrieb noch zwischen blech und verkleidung zu bekommen. 3. ist der motor etwas dick.
ich geb ja normalerweise nicht so schnell auf, aber das wars mir denn doch nicht wert.nils
-
na, die nachteile liegen auf der hand: kofferraum futsch, wahrscheinlich kein kat und bestimmt ganz schön laut...
lechz.
was ist denn das jetzt für eine hinterachse? hat der tatsächlich eine kette da drauf laufen? oder seh ich das falsch?
wieviel hubraum hat der r1-motor? 1000?also, da würde ich glatt meinen für hergeben.
nils -
...und da hätte ich jetzt schon fast die frage nach dem richtigen 175er reifen gestellt...
NEIN, ich tu's nicht!
nils
-
walter, ja, der liess sich in den dkw quattro eine handbremse extra dafür einbauen. grins. aber trotzdem recht was schnell, gell?
nein ernsthaft: linksbremsen für amateure wie mich geht mit serien-ps natürlich nur auf schlüpfrigem untergrund - schnee oder besagtem schotter. auf warmem asphalt ist das eher schwierig, hier braucht es wohl etwas mehr bums (da hab ich das auch noch nicht ernstlich probiert, will meine reifen und bremsen ja auch noch etwas weiter fahren...).aber lustiger als das golffahrerhandbremsenreissen ist es definitiv - es gibt einem so ein professionelles gefühl...aaaah...
nils
-
he, ihr fahrt einen montecarlo-sieger! handbremse ist was für golf-fahrer...
linksbremsen ist angesagt - kleines schuhwerk und mal - mit ordentlich platz drumrum, warmer motor, gute bremsen - probieren. DAS macht spass. jetzt kann man den driftwinkel nämlich mit dem gasfuß kontrollieren...(wie bei einem richtigen auto, so mit heckantrieb und leistung).
man sollte allerdings niemals hinter timberland-stiefel anziehen und es damit (unbewußt) probieren. oh-oh. *gg*nils
-
...fahr ich auch (als 13", asche auf mein haupt). selten einen reifen mit so wenig traktion/grip bei nässe erlebt. kommt mir nicht mehr an den mini., jedenfalls nicht als 175er (blasphemie, ich weiss, aber so isses).
nils