Also, wenn Du mit einer Hand den Ventildeckel weich kneten kannst - Respekt. Dann wäre ich auch eher vorsichtig.
Im Ernst: das Ding wird das aushalten können. Mach mal.
Beiträge von nils clasen
-
-
Hallo
Was ist Biz?Der, der vor Dir gepostet hat. "Gepostet" heisst: Einen Kommentar geschrieben. PC heisst übrigens "Personal Computer". :D:D
Und das war etwas ironisch gemeint. Deshalb der
-
Egal, welches Baujahr etc., das klingt doch stark nach ausgelabberten Knochen (-Gummis). Mach doch mal den altbewährten Wackeltest. Am Motor anfassen und kräftig bewegen (zumindest versuchen:)). Oder mit offener Haube und eingelegtem Gang (Motor aus, Handbremse los - versteht sich) die Keksdose ordentlich vor und zurück bewegen. Wackelt die Kraftwerkseinheit dabei sichtbar, sind wohl neue Knochen(gummis) fällig. Insofern hätte der Altvordere nicht unrecht. Ist aber nicht so dramatisch. Oben etwas fummelig.
-
Eine kleine Übersicht.
Playmini Single Mitte (aktuell, der Bastuck wohl am ähnlichsten):
Zum Vergleich der Remus (war mal - gar kein Sound und gefühlt 200kg):
Und hier eine RC40 DTM, irgendwie etwas spillerig, aber enorm laut:D - das Rücklicht gehört übrigens nicht so.
Und hier eine Bonini (am 1000er):
Die (Playmini DTM abgesägt und ohne VSD) hing mal unterm Vergasercooper - Kachelmord im Elbtunnel. Leider kein ordentliches Bild unterm Auto. Alle Nachbarn waren mein Freund und grüssten ständig - mit geballter Faust:D.
-
Wo jetzt bei Dir das Wasser die Probleme bereitet, kann ich Dir auch nicht sagen.
Aber ein Tipp, falls Du den Motor nochmal sauber bekommen willst (hatte die gleiche Problematik mit Ölleck): Kein Wasser, schon gar keinen Dampfstrahler - nimm Bremsenreiniger und den in so einem Fall nur am Block/Getriebe anwenden. Damit umgehst Du sowas. -
Mein 1000er wurde mir vor rund 8 Jahren auch geklaut. Wurde nach drei Tagen auf einem Feldweg entdeckt, Loch in der Tür, Lenksäule i.A. und so um die 70 Original-CDs weg.
Aber was wirklich fies war: die hatten die Fernbedienung von meinem Garagentor mitgenommen!!
Viel Erfolg beim Wiederfinden.:)
-
Diesen Dummschwätzer tu ich mir nicht an
Gruß, Diddi
Zustimm ohne Ende...:)
-
Und wenn Du die Bänder ab hast - gleich neue verbauen. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Masseband optisch klasse ist - und trotzdem nicht funktioniert. Und frag nicht, woher ich das weiß...
-
-
Naja, rund 30kilo für eine Keksdose. Dafür gibts auch schon richtige Autos.
-
Haha, vorallem auch noch einer mit Fenstern...seeeehr unauffällig.
*Mütze: Ha! Haben wir wieder einen!
*Minifahrer: Was? Was stimmt denn nicht, Officer?
*Mütze: Sie fahren einen Mini!
*Minifahrer (schuldbewusst): Schuldigung, ich wusste gar nicht...
*Mütze: Reden Sie sich nicht raus! Demnächst wollen Sie das Ding wohl in einen Sprinter packen, was?
*Minifahrer: Was - aber - woher wussten Sie das?
*Mütze: Das wollt Ihr alle mal! Weils passt! Ha! Verboten!
...im Ernst: warum sollte man einen Mini nicht in einem Sprinter (o.ä.) mit Fenstern transportieren? Diebstahlgefahr? -
Und mal ehrlich: wer von euch würde n noch so heiße, halbnackte Dame seinen Mini putzen lassen?
Ich. Sofort. Hier und jetzt. Auch den ganzen Firmenfuhrpark gleich mit.
-
wo kann ich die kaufen
Schau doch mal in "Nützliche Links" und such Dir einen Händler aus der Händlerliste. Die sollten eigentlich alle in der Lage sein, Dich zu versorgen.
Ich hatte mal eine sehr ähnliche Playmini DTM (war beim Kauf dabei) und habe da zuallererst diese gebogenen Rohre abgeflext, das ging ja gar nicht.:D:D
Vielleicht ein Tipp, wenn es denn so ein Monsterrohr sein soll: NICHT auf den Vorschalldämpfer verzichten. Ohne klingt es die ersten Kilometer zwar richtig geil, aber spätestens wenn der Aspirinkonsum wg. Kopfschmerzen drastisch ansteigt, überlegt man sich das nochmal.
-
Ups.
Ok, ich ändere auf: MEINEN SPI fahren.:D
-
Alternative 3:
SPI fahren. -
Soso, weshalb denn das??
Ich fand meinen 1000er definitiv zu schwachbrüstig, da war der Vergasercooper danach schon drehmomenttechnisch eine ganz andere Hausnummer. -
Und noch meine Meinung wegen 1000ern. Ich würde mir niiieee nieeee einen 1275er kaufen, ich würde immer einen 1000er oder 850er vorziehen. Gründe nenne ich jetzt keine, ist halt einfach meine Meinung.
Interessant. Dann bleiben alle 1275er für mich.
Erfahrungshalber die tauglicheren. -
Ich definier mich nicht über mein Auto
So einfach kann das sein.
-
du könntest dir ja zwischendurch ne neue Fettpresse kaufen ....:D
...dann fängt er bestimmt an, den Bürostuhl zu behandeln.
-
Wie lange stand das Gerät denn? Ist evtl. der Sprit zu alt? Sowas hört man ja in letzter Zeit öfter...