Beiträge von nils clasen

    Moin. Und willkommen im Club. :)

    Sofern das Teil tatsächlich rostfrei ist (:rolleyes:), finde ich persönlich den Preis auch bei 160k Laufleistung nicht so verkehrt.

    Wie immer: Bilder der neuralgischen Punkte (Schweller, Dreiecksbleche, A-Säulen unten, Hilfsrahmen vorn/hinten etc. etc.) wären der Glaskugel durchaus hilfreich.

    Du hast eine Kaufberatung mit den Problemzonen griffbereit? Falls nicht, solltest Du Dir sowas besorgen (gibts hier im Forum via Suchfunktion).

    Dann such mal explizit Aussendienstler "mit Erfahrung im Aussendienst".
    Das ist auch immer wieder schön. :)

    Etwa 5% der Bewerbungen haben ansatzweise mal etwas mit der Thematik zu tun gehabt...
    Und ganz gross finde ich es, wenn jemand bei einer Bewerbung 16 Teilnahmebescheinigungen von irgendwelchen Marathonläufen mitschickt. Was will mir der sagen? Dass er keinen Dienstwagen braucht? :D

    Ist doch nix Neues. Was glaubst Du, was ich erlebt habe, als ich meinen Chevy vor x Jahren inseriert habe. Und immer wieder dieser Schwachsinn von wegen: "Verlad' das Teil mal und lass das zu mir kommen".

    Interessant fand ich das andersrum. Ein inserierter Landrover Series III mit D-Kennzeichen, der urplötzlich in Griechenland stand. Den sollte ich dann mal eben (logisch: auf eigene Rechnung) nach D holen lassen. Nur zum Anschauen. Ja. Klar.
    Vielleicht als Email-Anhang. :D

    Also, wer auf so einen Mist reinfällt, ist eher selbst Schuld.


    So ne 2CV sollte man aber auch noch locker "versägen" können... mit egal welchem Mini...

    Sicher. Wenn da nicht die "heissen" auftauchen. Mein 2CV4 (original 23 PS) hatte eine schicke Methanol-Zugabe, damit waren 45PS-Polos an der Ampel schon mal kein Problem...(abgesehen von meinen wild quietschenden 125er Reifen).

    Und mittlerweile gibt es um die 48PS (oder so) als Tuning-Kit.
    Da könnte man also potentiell auch alt aussehen, zumindest mit einem 1000er Mini.

    ich wollte die werte vom 1000er und 1300er und die km/h sollten tachowerte sein

    Klar. Und jetzt gehen alle raus auf die Strasse, um Dir Werte zu messen*:

    1000er Serie
    1000er Serie mit "Stage one" vom beliebigen Händler
    1000er mit Weber
    1000er mit SU Doppel
    1000er mit Weber und bearbeitetem Kopf (unbekannter Machart)
    1000er mit SU Doppel (oder was auch immer) mit verfrickeltem Kopf
    (nur eine kleine Auswahl)

    Das gleiche nochmal mit verschiedenen Endübersetzungen...

    Dann die 1300er Fraktion mit...
    1300 Serie Vergaser
    1300 Serie SPI 53PS
    1300 Serie SPI 63PS
    1300 Serie MPI 63PS

    Endübersetzungen: siehe oben

    Nun die tiefer modifizierten...
    z.B. 1380 Vergaser (einfach, doppel), dazu verschiedene Endübersetzungen, Kopffrage offen
    z.B. SPI äääh - irgendwie dito
    z.B. MPI, auch dito


    *Liste natürlich nicht vollständig, nur zur Anschauung - und evtl. "echte" Cooper sind nicht berücksichtigt

    Dann stellt sich hier das Problem der (nicht immer erfolgten Tachoangleichung).

    ...wie war noch mal die Frage? :D

    Im günstigsten (und garantiert nicht erfolgenden Fall) bekommst Du etwa 10 Millionen verschiedene Werte...

    Und das wozu?

    Ich mach mir gerade eine alte Gazelle fertig, die stell ich dann auch mal einfach für 2000€ rein. Irgendeiner rennt bestimmt dagegen. :)

    So alt sieht die gar nicht aus. Aber trotzdem, viel Erfolg.
    Wie machst Du die fertig? Füllen (womit?), in den Ofen, bei 160°, so ca. 4 Stunden? Und wann soll einer dagegen rennen? Wenn Du die Klappe aufmachst?


    :D

    Hier gehts um jemanden der das schönste Hobby mit uns teilen will ;)

    Ach - will er? :confused:
    Zitat: Also um ein auto Streiten wir schon Etwas um den CRX ED9

    Halte ich für fragwürdig. :D

    Und obwohl meine Eltern bzgl. Auto und Fahren extrem lässig waren ("Hol mal Omi ab." "Kann ich den GTI nehmen?" "Klar." - ich war 16, hatte die eigene Ente, weit weg von jedem Führerschein*), würde ich heutzutage bei eigenem - und nicht vorhandenem - Nachwuchs auch die Krise kriegen, wenn da der Wunsch nach einem Mini (und auch dem CRX) als erstem eigenem Auto laut würde.

    Auf abgesperrtem Terrain auf einem Auto lernen ist das eine. So habe ich das mit 14 gemacht: In einem R4 auf Vatterns Firmengelände; allein am Steuer die Samstagnacht bewältigen ist etwas ganz anderes.

    Wie Fritz Busch mal sagte (sinngemäß): Wenn ich meinem Nachwuchs ein Auto kaufe, dann ein VW Wohnmobil.
    Da ist was dran.


    *nicht zu Hause nachmachen!

    Das ist zwar fast das doppelte des Neupreises, aber irgendwie trotzdem günstig.
    Habt jemand kürzlich in der Oldtimer Markt den Artikel über die Amis gelesen, welche Autos wirklich originalgetreu restaurieren?
    Ein Plymouth Valiant, dessen Marktwert ca. 12.000$ beträgt, wurde für einen deutlich sechsstelligen Betrag in den Zustand gebracht, in dem er das Werk verlassen hat. Inklusive der schlechten Lackierung und dem beissenden Chemiegestank im Innenraum.
    Fand ich sehr faszinierend!


    Grüße

    Jörg

    Ja, das war wirklich erstaunlich (und faszinierend, ja, ich habe die ganze Zeit gegrinst und den Artikel bestimmt 3x gelesen). Aber das sind auch totale Freaks, die sowas machen, weil: irgendwelchen Sinn macht es nun wirklich nicht. Allein die Entscheidung, in welchem Zustand das Auto denn sein solle: Band - Transport - Auslieferung. Wen - ausser der Jury - schert's? Ich hab ich weggeschmissen.

    Zurück zu dem besagten Mini: Falls Wertsteigerung gewünscht, sollte man wohl nicht mehr damit fahren. Und da stellt sich schon die Frage, warum man ein "Stehzeug" kaufen sollte. Zum Hinstellen? Einen Mini?? Oh Mann, ich würde mir ohne mit der Wimper zu zucken einen Ferrari 250 California (mit Alu-Karrosse) kaufen, sofern das Geld übrig wäre :D, aber ich könnte kaum davon lassen, mit der Mühle an die Riviera zu fahren...
    Und das wäre denn wohl der Tod des Buchwerts.

    ich habe dieses gerücht ja nur gelesen

    Nun red' Dich nicht raus. Du bist jetzt schuld! :D
    Wenn ich meinen Motor morgen schrotte, nur weil ich beweisen muss, dass er unter 2000 U/min keine Zicken macht, schicke ich Dir die Rechnung. Ach nein, lieber Deinen Eltern... :rolleyes:

    Ach so, zum Thema Alltagstauglichkeit: Heute morgen kam dann der Alle-paar - Jahre-Wieder-Batterie-Brake-Down: Schlüsseldreh - Krrr...Drrrr....Tschuckschuck...Krrr.... Das sind die Momente, wo die ADAC-Karte greift (sofern man kein BETRIEBSBEREITES Akkupack dabei hat und die Überbrückungskabel in der Firma liegen).

    Merke: Akkupacks ohne Saft sind irgendwie so...ääääh. :):D:p