Beiträge von nils clasen

    Update vom Update vom Update vom Update:


    1. Smiths-Mitteltacho 90mph/150kmh (ungetestet, laut Schrott-Peter hängt der Kilometerzähler) 20,-
    2. Smiths Wassertemp (ungetestet) 10,-


    Generell Abholung erwünscht (22525 Hamburg).

    Update vom Update vom Update:


    1. Smiths-Mitteltacho 90mph/150kmh (ungetestet, laut Schrott-Peter hängt der Kilometerzähler) 25,-
    2. Smiths Wassertemp (ungetestet) 10,-
    3. Das berühmte Lichtmodul - unverbaut, mit Anleitung, 20,-


    Generell Abholung erwünscht (22525 Hamburg).

    Update vom Update:


    1. Smiths-Mitteltacho 90mph/150kmh (ungetestet, laut Schrott-Peter hängt der Kilometerzähler) 25,-
    2. Smiths Wassertemp (ungetestet) 10,-
    3. Raid Lederlenkrad 36cm mit Nabe (M154), netter Zustand, 50,-
    4. Das berühmte Lichtmodul - unverbaut, mit Anleitung, 20,-
    5. Die berühmte Hightec-Lenksäulentieferlegung, unverbaut, 15,-

    Generell Abholung erwünscht (22525 Hamburg).

    Update:

    1. 4 x Revolution 4spoke 5x12 mit blubberigem Silberlack und noch tauglichen Yokos A539 120,-
    2. Smiths-Mitteltacho 90mph/150kmh (ungetestet, laut Schrott-Peter hängt der Kilometerzähler) 25,-
    3. Smiths Wassertemp (ungetestet) 10,-
    4. Raid Lederlenkrad 36cm mit Nabe (M154), netter Zustand, 50,-
    5. Das berühmte Lichtmodul - unverbaut, mit Anleitung, 20,-
    6. Die berühmte Hightec-Lenksäulentieferlegung, unverbaut, 15,-

    Generell Abholung erwünscht (22525 Hamburg).

    Der Rest der Minizeit:

    1. 4 x Revolution 4spoke 5x12 mit blubberigem Silberlack und noch tauglichen Yokos A539 120,-
    2. Tachoei Inno 1001 'quasi-Holz' mit Veglia-Instrumenten, nicht getestet, ohne Kabel/Fassungsgedöns 50,-
    3. Smiths-Mitteltacho 90mph/150kmh (ungetestet) 30,-
    4. Smiths Wassertemp (ungetestet) 15,-
    5. Raid Lederlenkrad 36cm mit Nabe (M154), netter Zustand, 60,-
    6. Satz sog. Gruppe 2 Verbreiterungen GFK (ungetestet), aussen schwarz, neuwertig, nicht gebohrt 50,-

    Generell Abholung erwünscht (22525 Hamburg).
    Alles zusammen zum Sparpreis von 299,99. Versand zzgl. 29,-

    In drei Wochen wandert das alles in den sortierten Gewerbeabfall.


    Idee: Zündkabel?

    Frage: In 3 Wochen muss ich zum TÜV und bei einer vorherigen Überprüfung sagte der Werkstattmeister, die Querlenker (zwei) seien verschlissen alles andere sei i.O. - auch Bremsen etc.
    Gut, mein Mini ist Baujahr 1990.

    Ein Verwandter meinte allerdings (er vermutet „Abzocke“), verschlissene Querlenker "müsste" ich beim Fahren bemerken, also irgendeine Reaktion (Geräusch, Fahrverhalten, etc.), die darauf hindeutet. Jetzt bin ich nicht sicher, was ich machen soll.

    Spatzl, Dein Auto ist alt. :)
    Da ist es nicht verwunderlich, wenn etwas verschlissen ist. Es werden sicher nicht die Querlenker an sich sein, eher die Buchsen derselben. Wäre kein Hexenwerk, das zu reparieren, und vom Materialwert her ein Klacks.
    Aber: Lass' das nicht in einer FeldWaldWiesen-Werkstatt machen.
    Suche nach einer Mini-affinen Werkstatt in der Nähe (wenn Du Deinen Wohnort preisgibst, sollte Dir schnell geholfen werden), dann ist das schnell gemacht.

    Was immer noch da ist:

    1. 4 x Revolution 4spoke 5x12 mit blubberigem Silberlack und noch tauglichen Yokos A539 (ca. 4mm Profil) inkl. Muttern und Kappen 225,-
    2. Tachoei Inno 1001 'quasi-Holz' mit Veglia-Instrumenten, nicht getestet, ohne Kabel/Fassungsgedöns 80,-
    3. Smiths-Tacho 90mph/150kmh (ungetestet) 45,-
    4. Smiths Öldruck Instrument (ungetestet) 20,-
    5. Smiths Wassertemp (ungetestet) 20,-
    6. Raid Lederlenkrad 36cm mit Nabe (M154 o.ä., sollte einzutragen sein), recht gut, 85,-
    7. Satz sog. Gruppe 2 Verbreiterungen GFK (ungetestet), aussen schwarz, neuwertig 70,-
    Kein Basar :)[/SIZE], Preise sind FP inkl. Versand innerhalb D.
    Fotos latürnich möglich, bei Bedarf PN.[/QUOTE]

    Da Du diese Informationen bei Deinem Post nicht genannt hast, gab es gar keine Chance, sie in Erwägung zu ziehen. Insofern ging ich in meinem Post von Serienzustand aus. Verzeih mir bitte, dass ich nicht über hellseherische Fähigkeiten verfüge, sowas soll ja vorkommen.:)
    Im übrigen könnte meine Darstellung evtl. anderen Interessierten durchaus helfen, sich für/gegen diese Spiegel zu entscheiden.


    also was ich jetzt rausgelesen hab ist, dass ich echt noch keinen plan von der materie mini habe :D

    was würdet ihr an meiner stelle tun?
    ich bin 19 jahre alt

    meinen mini hab ich genau einmal selbst gefahren (das war eine rampe runter ohne motor und in die nächste halle auf die andere hebebühne)


    1. Plan. Wer hat den schon so wirklich? Da tauchen ständig Überraschungen auf.
    2. Was tun? Also so mit 19? Da habe ich meiner Ente mit einer Alkoholeinspritzung Feuer unterm Hintern gemacht. Nicht zu Haus nachmachen...:) Die Dekra fand's übrigens recht originell.
    3. Du hast ihn noch nicht mal richtig gefahren und willst ihn schon verschlimmbessern?

    Mein Rat: Mach ihn mal blechhalber hübsch und fahr' in so wie er ist.
    Ich habe noch keinen 1100er gefahren (nur 1000er und 1300er), aber was man von der Maschine so hört (und hier liest) klingt doch nicht schlecht. Probier's erstmal.

    [quote='nils clasen','Update']Was noch da ist:

    1. Tachoei Inno 1001 'quasi-Holz' mit Veglia-Instrumenten, nicht getestet, ohne Kabel/Fassungsgedöns 80,-
    2. Smiths-Tacho 90mph/150kmh (ungetestet) 45,-
    3. Smiths Öldruck Instrument (ungetestet) 20,-
    4. Smiths Wassertemp (ungetestet) 20,-

    Kein Basar:). Preise sind FP inkl. Versand in D. Fotos per PN.

    JIch krieg das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht!
    Bleibt das so? Wer hat Erfahrung damit? :D


    Oh, das gibt noch genug Möglichkeiten, dass sich das ändert. :D
    - wenn an der Ampel abends einer hinter Dir aussteigt und ans Fenster klopft: "Bei Dir geht nicht eine Lampe hinten!"
    - wenn ein Kollege Dir im Büro beiläufig erzählt: "Was 'ne fette Pfütze unter Deiner Keksdose!"
    - wenn Du das Fenster runterkurbelst und es ein komisches Geräusch in der Tür gibt und das Ding dann total schräg in der Tür hängt - bei einsetzendem Regen, wann sonst...
    - wenn Du das linke vordere Radlager wechseln lässt und nach dem Abholen aus der Werkstatt 500m weit kommst - und dann das rechte Radlager den Geist aufgibt
    (ok, das ist so eine Warmduscherstory von Leuten, die den Wagen bei sowas in die Werkstatt geben - soll's auch geben:))
    - wenn Du abends von der Firma nach Hause fahren willst und sich beim Einschalten des Lichts mal so gar nichts tut (und Du erstmal den rausgeprokelten Schalter hektisch auseinander nimmst, reinigst
    und wieder zusammen baust, damit es mit dem Date noch klappt).
    - wenn Du abends auf dem Weg nach Hause (das wiederholt sich, oder?) merkst, dass Du immer weniger Kupplungs-Pedalweg hast und sich das Teil immer sperriger schalten lässt (Leck im Kupplungssystem)... Welch Glück, in der Firma steht noch ein Smart...(würg)
    - wenn Du (abends, wann sonst) die Fahrertür abschliessen willst und dabei plötzlich den ganzen Schliesszylinder in der Hand hast...(was machst Du nun? Offen stehen lassen?)
    - wenn Du lustigerweise plötzlich Leerlaufdrehzahlen zwischen nix und 3000 hast und Dir über Wochen keiner der 'Fachleute' erklären kann, warum...(nach mehrfachen Versuchen denn mal auf Verdacht gewechselt...es war das Steuergerät! ->SPI)

    Also mal abgesehen von gerissenen Aufnahmen für die Motorknochen bzw. vorderem Hilfsrahmen (glatt durch...), plötzlich inkontinenten Radbremszylindern oder schleichend sterbenden Lichtmaschinen war nicht viel.
    Vielleicht noch mal so ein loses Lenkgetriebe mit lustigen Effekten.

    Ich frag' mich gerade, wie ich so um die 10 Jahre mit solchen Autos ausgehalten habe...:)

    2 sachen, die nicht die Welt kosten und die bei meinem SPI Ursache für diese Symptome waren:

    - Massekabel an der Batterie, waren glaube ich um die 4€ im KFZ Fachhandel :)
    Beim Einbau auf rostfreie Verbindung zur Karrosse achten.

    - Zündgeschirr (Verteilerkappe, Kabel, Stecker, Kerzen). Die Sachen altern und auch gut aussehende Kabel können fertig ein.

    Bei mir war es erst das eine, dann das andere.

    Was noch da ist:

    1. 4 x Revolution 4spoke 5x12 mit blubberigem Silberlack und noch tauglichen Yokos A539 (ca. 4mm Profil) inkl. Muttern und Kappen 225,-
    2. Tachoei Inno 1001 'quasi-Holz' mit Veglia-Instrumenten, nicht getestet, ohne Kabel/Fassungsgedöns 80,-
    3. Smiths-Tacho 90mph/150kmh (ungetestet) 45,-
    4. Smiths Öldruck Instrument (ungetestet) 20,-
    5. Smiths Wassertemp (ungetestet) 20,-
    6. Raid Lederlenkrad 36cm mit Nabe (M154 o.ä., sollte einzutragen sein), recht gut, 85,-
    7. Satz sog. Gruppe 2 Verbreiterungen GFK (ungetestet), aussen schwarz, neuwertig 70,-

    Kein Basar :), Preise sind FP inkl. Versand innerhalb D.
    Fotos latürnich möglich, bei Bedarf PN.