Beiträge von Ausknipp

Hallo Forum!

Ich möchte meinem Mini eine kleine Leistungsspritze verpassen.
    Auf der Suche nach einer bequemen Komplettlösung bin ich über folgendes Paket von Minimotorsport gestolpert:

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…mmer=C%2DSTN+20

Meine Frage ist, ob jemand von Euch damit oder mit den Komponenten (RC40 und K&N mal aussen vorgelassen) schon Erfahrungen gemacht hat.
    Gibt es evtl anderswo mehr fürs Geld (was ich mir nicht vorstellen kann ;))? Oder sollte das Geld besser in andere Sachen investiert werden?
    Wie hoch darf ich die potenzielle Mehrleistung einschätzen?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Antworten ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas Hohls

Z.B.:
    --Wenn ein Motor auf Topleistung getrimmt wurde, was macht in diesem Zusammenhang ein Edelstahlauspuff an diesem Auto ?

Ok, ich bin ein absoluter Tuning-und-so-nix-Peiler, deswegen seid so gut und erklärt mir bitte diesen Zusammenhang ;) Wieso ist denn eine Edelstahlauspuffanlage keine coole Sache bei einem solch potenten Gefährt ?
    Danke für Eure Antworten !

Hallo Forum !

Mich interessiert, was die längste Strecke ist, die ihr bisher mit eurem Mini absolviert habt (in km). Ich spiele mit dem Gedanken, dieses Jahr zum Gardasee anstatt mit dem Ibiza mit dem Mini zu fahren.
    Da das runde 1000 km sind würde ich gerne wissen, worauf ich achten muss ? Extra Öl Flasche, Ersatzrad und Feuerlöscher dabei haben ?
    Nun, was ist euer bisheriges Maximum und wie habt ihr das krampf-technisch ;) überstanden ?

Mfg, Ausi !