Beiträge von Pat

    aloha!
    muss demnächst zum tüv und hab folgendes problem!
    meine bremsen lassen sich nicht mehr ordentlich nachstellen weil die blöden nachstellschrauben festgerottet und total rund sind!
    hab ne 10er trommelanlage(vorne und hinten) und keinen bock auf neue bremsankerplatten. muss dann vorne wieder alles ausbauen!!! hab bei nem zuverlässigen händler gesehen, dass es die nachstellschrauben auch einzeln zu kaufen gibt!!!
    jetzt weiss ich nur nicht, wie die dinger zu wechseln sind!
    hat jemand von euch damit schon erfahrungen gemacht?


    jetzt schonmal danke!!!
    pat

    hab meinen mini von krefeld nach neuss geholt! da gehoert er auch hin :D !
    der kleine faellt auf jeden fall auf! war frueher grau mit ner 50 auf der tuer.
    jetzt ist er gelb mit schwarzem dach (britax design) und castrol aufklebern!
    wenn ihr mal ne tour in der gegend plant dann lasst es mich wissen!!! bin auf jeden fall dabei!!!!!!!
    bis dahin
    schoenen gruss pat

    aloha!


    hab wieder mal ein kleines problem!
    ab und zu mal wenn ich in nen kreisverkehr oder in enge kurven fahre klackert es im fussraum (mal rechts mal links).
    die antriebsachse ist vor ca. nem halben jahr gewechselt worden.
    hab auch kein "lenkradflackern" mehr!
    radlager sind auch in ordnung.
    selbiges trifft auf die knochengummies fuer die motorhalterung zu.
    das ganze hoert sich so an wie damals bei meinem jeep als das differentiallager im sack war! kann ich mir aber nicht vorstellen!


    plz help


    pat

    bist du besch....!?:eek:
    hab nen 79 er mit ner 10 er trommelbremsanlage.
    werd jetzt auf scheibe umruesten und das hat auf seine gruende!
    1. die bremsleistung laesst doch schwer zu wuenschen uebrig
    2. schon mal ne trommel nachgestellt? kannste ca. alle paar monate machen! macht immer sehr viel spass wenn die einstellmuttern wieder mal festgerottet sind:mad: (trotz so toller mittelchen)!


    kann ich dir wirklich nicht empfehlen!!!
    wenn doch dann kannste meine anlage bald haben:D
    gruss pat

    Die A+ wurde, so weit ich weiss, für den metro enwickelt!
    Nicht jede neuere mini maschine ist also automatisch ne A+!
    gibts glaub ich 3 verschiedene Ausführungen(was ps angeht).
    die grosse hat auf jeden fall mehr als ne normale mini maschine!!!

    aloha! um das mit dem nachzünden zu beheben :
    -alles was bisher gesagt wurde prüfen (sprit,kerzen,verteiler,vergaser)
    wird dein mini aufgrund des kühlwasserverlustes zu warm?
    wenn ja, dann kann das auch der grund fürs nachlaufen sein!
    wenn der motor aber normal warm wird und bleibt, dann würd ich mal auf ein freckes heizungsventil tippen!


    schönen gruss pat (dem gestern die tachowelle um die ohren geflogen ist weil er wieder mal zu schnell war :D )

    hab mit meiner rc 40 noch nie probs gehabt! auch net beim tüv!
    ansonsten kannste ja für den tüv wieder die originale anlage nehmen und danach wieder die rc 40! dem schnittlauch fällt das sowieso nicht auf! :D

    die DTM klingt zwar echt geil, bring aber KEINE MEHRLEISTUNG!!!
    holt euch ne rc 40 und nen anständigen krümmer dazu! das bring wenigstens was und klingt auch net schlecht!

    also entweder sind es die bereits angesprochenen dinge oder die stösselstange vom geberzylinder!wenn die nicht grade sitzt oder die aufnahme am kupplungspedel ausgeleiert ist es so gut wie unmöglich nen gang einzulegen!!! hatte das gleiche problem! mit nem neuen geberzylinder hat es dann gefunzt! nimm mal den stift von der befestigung der stösselstange am kupplungspedal raus(ist nen bisschen fummelarbeit)und schau dir die aufnahme an der stösselstange an!

    kann aber auch die stösselstange am geberzylinder sein! nach einiger zeit ist die stelle wo das teil am kupplungspedal befestigt ist "ausgeleiert". hatte das gleiche problem!!! neuer geberzylinder(sorry! stösselstange gibts leider net einzeln)und die kuplung funzte wieder!

    lag an der drosselklappe!!! hab den vergaser überholt und siehe da: er läuft besser denn je! das einzige problem ist jetzt, dass ich mit dermassen zerschnittenen händen nicht mehr fahren kann :D !
    es ist echt jedesmal ein vergnügen am mini zu schrauben.
    vielen dank an alle die mir geholfen haben!!!!!

    musst auf jeden fall vorsichtig vorgehen!
    wenn du die ablasschraube rausdrehst, kommt ein schwarzer faden raus! den musst du auf JEDEN FALL gut festhalten!!!!


    dann dürfte der Ölwechsel kein problem sein!!! :)

    schau mal wie der qualm aus dem auspuff aussieht wenn du gas gibst. wenn der ne leicht blaue färbung hat ist die zylinderkopf dichtung hin!ansonsten verbrennt der das öl! wird der motor zu heiss? knack das getriebe? ist der motorblock trocken oder ölig?
    kann auch die dichtung vom ölpeilstab sein!
    bei mir hat ne neue getriebe dichtung geholfen!