Wir sind auch heute wieder zurück gekommen. Es waren, wie immer, sonnige und regnerische Tage in England. Nach einer Woche Torbay sind wir donnerstags auf dem IMM angekommen und haben den ersten Tag im Matsch erlebt. Danach drei Tage ununterbrochen Sonne. Trinkwasser gab es genug an den Zapfstellen in der Nähe des Gebäudes (damit konnte man sich auch waschen) und geduscht haben wir auch - trotz der Sabotage. Mit der Toilettenreinigung haperte es ein wenig. Hier sollten sich allerdings einige an Ihre eigene Nase fassen, wenn das Trinkwasser am Toilettenwagen geholt wird und Urinale und Toiletten mit Grill- und Essensresten verstopft werden. Das kann bei so einer Menschenmenge kein privat organisierter Club mehr zügig reinigen. Ich finde es bewundernswert, dass das IMM als Veranstaltung von kleinen Clubs bis heute so überlebt hat und bei solchen Massen privat organisiert werden kann. Einiges hätte man bestimmt besser machen können, wie z.B. einen Programmablauf an alle IMM-Teilnehmer bei der Einfahrt zu verteilen. Das Catering war super. Obwohl die Schlange sehr lang war, ging es unheimlich schnell voran. Die Verteilung war aufgrund des weichen Bodens nur auf dem befestigten Platz neben dem Kompost möglich (der Catering-Truck war zu schwer). Unsere Kinder waren auch zwei mal auf den Hüpfburgen (insgesamt 10 Pfund), allerdings war dies nicht auf 10 Minuten beschränkt. Einmal gezahlt, und es konnte bis zum Umfallen gerutscht werden (danke nochmal an Dougie und Kollegen für das Durstlöschen). Am Sonntag war die Band ziemlich gut und wir konnten mit Kindern fasst bis Mitternacht mitfeiern. Wie zu erwarten war, hat es dann am Montag beim Abbauen leider etwas geregnet und das Vorzelt musste nass verstaut werden. Abends in Dover auf dem Campingplatz wurde dann nochmal ausgiebig geduscht und heute Morgen ging es zurück aufs Festland. Wir fanden das Treffen schön, haben Spaß gehabt. Wer was zu meckern hat, soll zeigen, dass er eine solche Veranstaltung für mindestens 5.000 Leute besser organisieren kann - Mini-Clubs sind keine Veranstaltungs-Profis.
Wolfgang
Wolfgang, danke für die Zusammenfassung, stimme Dir vollkommen zu. Dieses Genöle jedes Jahr nach einem IMM ist echt zum Kotzen
Ich hatte definitiv meinen Spaß und werde wohl niemals wieder soviele Minis auf einem Haufen sehen, wahnsinn! Duschen/Toiletten waren ok, ich hatte aber auch keine 5 Sterne Unterkunft gebucht Einziger Kritikpunkt vielleicht, die Party/Bands abends hätten besser und vor allem länger sein dürfen. Ansonsten ein sehr gelungenes langes Wochenende bei hervorragendem Wetter!
Hat jemand bestätigte Zahlen aus England vorliegen? Ich hatte von knapp 4000 fest angemeldeten Minis und 6000 Personen gehört zzgl. Tagesbesucher. Kann das jemand bestätigen?
Unsere Bilder sind nun auch online auf --> http://www.mini-a-tour.de