Beiträge von MotoKR

    es ist geschafft..... als Ihr geschrieben habt ich solle vom PC weg in die Garage, war ich schon dort und habe ohne es zu wissen die folgenden Ratschläge die da noch kamen selbst erkannt....

    Habe die ATW mit Schraubzwingen am Achsrahmen verklemmt und mit Hammerschlägen versucht, kein Erfolg....
    Dann habe ich zusätzlich ein Widerlager (2 Halbschalen mit 4 Imbusschrauben) auf die ATW geschraubt und mit umgedrehten Achsschenkelsprenger das Gelenk von der Welle bekommen.
    bei Betrachtung der Teile war nichts auffällig, alles so wie es sein sollte....
    aber der Teufel spielt einem manchmal einen Streich.....!!!

    Vielen Dank an Alle die mir mit Rat zur Seite standen in dieser für mich "schweren" Zeit und vieleicht hilft dieser Threat auch irgend einem dem
    ähnliches widerfährt.....

    Mein Rat..... einfach weiter machen..nicht verzweifeln und hier Rat suchen...


    Danke nochmals .... ihr seid echt ok!!!

    MotoKR

    ....Ist nicht so das ich es nicht mit Hammerschlägen probiert hätte ...habe ich mehrfach in verschieden Positionen...

    Ist eigentlich auch nicht mein erstes Gelenk ... bisher ging immer wie ihr beschreibt... nur diesmal nicht, suche deshalb nach Ersatzlösung um das blöde Ding abzukriegen.

    Bin zwar neu hier im Forum aber nicht Neuling beim "Schrauben".

    NIX FÜR UNGUT

    MotoKR

    P.S.:
    Schau mal in meine Vorstellung, dann weisst Du warum die Nerven blank liegen..

    Danke ....jetzt habe ich das Prinzip verstanden.... werde es mal versuchen.

    Aber bei einem muss ich widersprechen, ich komme sehr wohl an den Ring, welcher eine Nut besitzt, indem ich eine Sprengringzange einsetzen könnte, aber wie jetzt verstanden nicht brauche....

    Danke

    MotoKR

    Wenn ich nur schonmal soweit wäre.....

    in Bezug auf Zusammenbau... Bin aber immer noch interessiert daran, ob man beim Ausbau evtl. mit einer Sprengringzange arbeiten sollte und den Ring weiten um besser Ausbauen zu können, mir ist nicht klar wie der Ring sichert.

    Danke für die schnelle Antwort...will es unbedingt noch Heute hinkriegen....

    kannst Du mir erklären, was es mit dem inneren Srengring auf sich hat?

    muß der zwecks Ausbau geweitet werden oder zusammendedrückt???

    Wie ist hier das Funktionsprinzip???? Fragen über Fragen ;)

    Könntest Du dir vorstellen, wenn mann auf die Welle ein "Wiederlager" verschraubt, ob man mit einem Gelenksprenger arbeiten könnte um das Gelenk abzubekommen??

    Danke

    MotoKR

    Hallo zusammen....

    ich bin neu hier heiße MotoKR und im richtigen Leben... Klaus, komme aus Duisburg, und liebe meinen Mini.....

    Stecke momentan mehr im Rost und Fett meines Mini´s als sonst was...

    Habe meinen 91´er Mini Mayfair 1000ccm mit eien Gutmann G-Kat Anlage ausgestattet und tüv´en wollen .....und so fings an.

    ... in den letzten Wochen habe ich den Hinterachsträger erneuert, die Aussenschweller neu eingeschweisst, und bin jetzt bei der Erneuerung der

    Achsgelenke und habe Probleme mit dem rechten homokinetischen Gelenk,
    weil ich noch die Achsmanschette wechseln muss..... Ich hoffe das mir mit Rat
    zur Seite gestanden wird.....

    Kommt Zeit kommt Rat......habe aber nur noch 1 Wöchlein bis zur Wiedervorführung....


    Liebes Hallo nochmal an Alle

    MotoKR

    Hallo,
    habe große Probleme die rechte Gelenkwelle (homokinetisches Gelenk) von der Antriebswelle zu bekommen. Kann mir jemand Tipps geben wie ich im eingebauten Zustand, zwecks Austausch der äußeren Antriebsmanschette,das
    Gelenk runterkrieg?
    Welle liegt frei, d.h. Achsschenkelköpfe sind getrennt und zur Erneuerung bereit.

    Vielen Dank

    MotoKR