das muss immer gehen......gab,s auf allen Treffen.... ( zumindest auf denen ich seit 1988 war )
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
da wirst du erstmal deine Bohrung der Radmutter ( sollte 16,3mmm sein ) essen müssen.......ob diese Muttern zur Felge passen....
dein sitz sieht an der Bohrung etwas verdrückt aus,...kann gut sein dass die jemand mal mit Kugelbund muttern befestigt hat.
und schöne Felgen brauchen schöne NABEN- (Nicht Narben) Deckel,.....die hat er auch:
-
-
immer wieder sucht man mal Info,s zu jeweiligen Minitypen / Ausführungen.....
hier findet man einiges:
http://minipassionmini.com/pictures/brochures.htm
vor allem... sehr schöne Illustrationen......
-
hier mal die offiziellen Prospekt-Info,s zum Special
http://minipassionmini.com/pdf/Mini%20Special%201976%20D.pdf
-
@ Lindi......Ofen in die Garage = Mancave
-
Und warm ist dir geworden....
-
ich verbrenne überwiegend Buche wenig Eiche und Fichte nur zum anzünden.....
zum Heizwert der versch. Brennholzarten verglichen mit ÖL / Gas
Ergebnis Heizwertrechner - Kaminofen-Kaminholz.deDer kostenlose Heizwertrechner vergleicht den Verbrauch beim Einsatz von Holz zu Heizöl und Erdgas.www.kaminofen-kaminholz.de@ austin Mini: da wäre der umgerechnete RM Preis für mich etwa. € 58 .- für,s selbstgemachte Brennholz...und kostenloses Fitnessprogramm.
( 1RM = 0,71 FM x €82.- = € 58,57.-)
-
das Luisi 310mm (eingetragen) hängt bei mir an der Wand, hatte ich auch die ersten 16 Jahre drinne,.....musste dann
aber wg 13 " Felgen aufgrund des nochmaligen + 40% Leistungszuwachses ein größeres verbauen....
-
nur mal zum Verständnis :
1 Festmeter = 1,4 Raummeter = 2,3 Schüttraummeter. ( SRM )
für 1 Festmeter im Wald hab ich € 82.- bezahlt,..7,6 FM / 1 Los gekauft, und mit ehrlicher , harter , erfüllender Arbeit mit der Ochsenkopf-Spaltaxt
an der Luft zu Brennholz ca. 33cm Scheite verarbeitet .
Im Holzlager im Garten sitzen ca. 13 FM.......jo..erstmal keine Sorgen zu kalten Ärschen......
-
Lenkrad Auswahl haste ja genug......
-
@ carpeta...das wird kaum gehen da der Inno-Ölwannenschutz ja am Hilfsrahmen auf der schrägen Fläche anliegt...genau da wo das Holz liegt ...
-
Schlagschrauber mit "doppelwumms" sind mittlerweile Akkubetrieben.....Druckluft ist oldschool....
Ich benutze Privat aber keine = " older- oldschool"
-
-
wenn du leise und gut gefiltert fahren möchtest solltest du den Luftfilterkasten von Inno de Tomaso
anschauen....der war auf nem HS6...und kann ich auch empfehlen / selbst mal auf nem 1150er gefahren...
hier bei Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/inno…373157-223-8536
Thema:
ThemaMini De Tomaso Luftfilterkasten
Hallo zusammen,
mein Mini bekommt einen HS6 verpasst. Zusammen mit dem Luftfilterkasten vom Mini De Tomaso.
So ist zumindestens der Plan....
Bis jetzt stelle ich mich allerdings noch ein wenig ungeschickt bei der Suche nach dem passen Luftfiltereinsatz für das Gehäuse an.....
Am liebsten hätte ich da ja so etwas wie einen K&N Austauschluftilter. Gibt es so etwas?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und viele Grüße
JP
mini-forum.de/attachment/47306/JPS22. November 2021 um 12:35 -
-
Thema
Sehr schön restaurierte rennsemmel zu verkaufen
mini-forum.de/attachment/55130/ mini-forum.de/attachment/55132/ mini-forum.de/attachment/55134/ mini-forum.de/attachment/55136/ mini-forum.de/attachment/55138/ mini-forum.de/attachment/55131/ mini-forum.de/attachment/55133/ mini-forum.de/attachment/55135/ mini-forum.de/attachment/55137/ mini-forum.de/attachment/55139/ Mini 1000er Rennsemmel ! Neuwertig !
Bj. 1988
PS ?
Mit H Zulassung
Der Preis ist Verhandlungsbasis
aus Zeitmangel zu verkaufen
Kurze Fahrzeugbeschreibung:
Komplett NEU mit org.…hutschi11. April 2023 um 23:28 -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
oder
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.oder Schraubendreher (Ich hab auch schon Tankdeckel abbekommen indem ich diesen mit nem starken Griff angehoben und gedreht hab)
aktuell hat dieser Händler in den Classic-Autozeitschriften einen Flyer / Anzeigen mit Tankdeckel.....
-
wenn du einen Kaufvertrag vom Besitzer hast, und der Mini kein Inzahlungs-Abwrackfahrzeug war,
solltest du bei der Zulassungsstelle neue Papiere bekommen können.
was du machen musst:
- Abfrage der VIN beim Kraftfahrtbundesamt
- Vollgutachten beim TÜV / DEKRA / oder GTÜ, KÜS usw.
- oder evtl. noch eine andere Alternative in Betracht ziehen.....nur über pn