Weiß jemand was daraus wurde?
Beiträge von howlowcanyougo
-
-
In Larsi,s Werkstättle glüht s öfters...aber nun endlich wieder am Mini -Projekt...
-
Mk1.....wäre auch meine Wahl...
und ganz bestimmt Ratzi,s auch, dafür hat er ja extra die Einschweißbleche eingesetzt.
Nicht dass der sich umdreht
-
Rock on....
Rüdiger würd den bei dir in guten Händen wissen
-
Radioschachtblende Wurzelholz
VB 20.- plus Versand
-
Instrumente sind weg...
-
Na da bin ich mal gespannt....was da von dir angeboten werden kann....
-
-
Meine gibt,s nicht mehr zu kaufen.
Ich hatte eine kleine Serie (selbst auch an der Drehbank) hergestellt und an einige wenige alte handverlesene Minifreunde bereits vor 30-25J. Veräußert.
Es gibt nur noch die in meinen Mini,s / Mokes.
Photo, s davon hatte Mathias (Doc-Maboo) bei seinem Projekt gepostet. (er ist auch einer der wenigen ausser einem hier ganz wichtigen Forumsmitglied
Der welche bekam...sogar eine Sonderedition...stckz. 2 )
Am besten fragst mal den Lothar ,...er hat ähnliche im Angebot.
Deine Rechnung zur Fläche des Gewindes sollte dann schon auch mit M14 wie von dir Anfangs mehrmals erwähnt, berechnet werden...und nicht plötzlich mit M16
Ich kann mir nicht vorstellen dass der Mini /die Gewindespindel OHNE FEINGEWINDE im BELASTETEN Zustand mit einem Innensechskantschlüssel der ziemlich.Lang sein muss verstellt werden kann,...zumal der Innensechskant
In der Spindel wohl kaum gehärtet ist um einem RUND werden entgegenzuwirken.
Aber mach mal,
Anbei Foto,s von meinem 16v Renner.... die sind nun
Mehr als 30Jahre im Einsatz...(knuckles / Töpfe nat. nicht)
-
Meine sehen doch deutlich anders aus.
Zumal ich die Gewinde in M18x1,5mm (Feingewinde)
Verwendet habe.
Bei meinen ist der Serien-Knuckle in einer Passung
Und die Teile aus Edelstahl , mit gutem Fett gefettet
Korrodiert da nix .
Feingewinde ist Selbshemmend und durch die kleine Steigung lässt sich die Höhe mit einem 22er Gabelschlüssel im BELASTETEN Zustand einstellen.
Und stell dir vor im roten ist der Hilo nun seit 1988 verbaut und funktioniert wie am ersten Tag.
Paradox ist ja dass es Hilo,s gibt mit Schmiernippel...aber da kein Fett in das meist zöllige Gewinde gepresst werden kann....da weder genug Platz noch eine Schmiernut vorhanden ist.
Dann ist auch noch der Sechskant der Spindel
(Ist oft eine gewöhnliche Schraube) so groß, dass der Gabelschlüsses nicht in den Rahmen vo. / hi. Passt....
Das was hier im thread anhand der Foto,s zu sehen war, ist meiner Meinung nach nicht Tauglich.
- techn. Ausführung Mangelhaft
- Gewinde Tragflächen bei M14 viel zu gering
- praktische Handhabung (Verstellung m.Wrkzg.) nicht Benutzerfreundlich/extr.Umständlich
Sorry, ......
Hier noch was aus engl.Foren zum Hilo-thema...
-
-
Verkaufe gebrauchtes 3er Set Zusatzinstrumente in Magnolia mit original. Kabelbaum.
Aus gekauftem Teilekonvolut für €180.- +Versand abzugeben.
(Das A- Brett hatte ich letztes Jahr nach Portugal verkauft)
-
Falls da noch die 3 Zusatzinstrumente (Magnolia) mit dazugehörigem Kabelsatz benötigt werden, könnte ich damit dienen...
Bei Interesse einfach melden
-
Ich mache bei senkrecht angebrachten Halternauf Fliesen (Duschstange, seifenhaltern, etc.) immer noch kurz bevor das Teil an der Fliese anliegt, etwas Silikon zur Abdichtung dran.
Wenn da Wasser dahinterkriecht ist das für das Wandmaterial ungut.
Rock on...
-
Das da für,s Armaturenbrett nicht vergessen....
-
Schreib das mal an Mini-Spares...die sollen ruhig wissen das ihr Chinateile falsch gestempelt sind
Und bei der Schweissnaht durfte wol der Bauernjunge aus Pjöngjang seine ersten Brutzler Ausführen....
-
@Max...es ist nicht DEIN Verkaufsthread...halte dich daher mit negativ behafteten Äusserungen zu den Sitzen zurück, oder schreib die in D E I N E Verkaufsanzeige.
alfauwe ....das musste sein.
-
MINI z.2ten,
Da hast du dir heute aber nen schönen Tag für,s Schrauben im Freien ausgesucht...
Im Idealfall ist auf dem Gelenk und der Manschette Da wo das Band sitzen soll , kein Fett.
Das ist ne fummelei, ich weiß aber dabei sorgsam zu sein lohnt sich. (eigene Erfahrung)
Das Band muss an der Stelle des Einstiches auf dem Gelenk sitzen.
Kabelbinder funzen nur am kleinen Durchmesser.
War dein Einsatz von Erfolg gekrönt...Weihnachtsgeschenke bekommen?
-
Na ja, deine skills sind unbekannt.
Prinzipiell gilt:...geht nicht gibt,s nicht!
Die clubbyfront ist viel besser für den Einbau geeignet, aufgrund der besseren Platzverhältnisse.
Automatik hat den Cruisercharm,...ich kenne nur Olli der auch schon nen Automatic gebaut hat.
-
Zum heutigen Geburtstag dem Larsi (Lupiter)
auch hier alles Gute...viiiiieeel Gesundheit.