hi, schein so als wäre da was Größeres geplant gewesen / oder gar verbaut.
die Firewall hat schon ne "Kiste" für größere Vergaser, der Hira ist mit Streben abgestützt, Käfig verbaut.
war das ein Renner? sollte das einer werden ?
hi, schein so als wäre da was Größeres geplant gewesen / oder gar verbaut.
die Firewall hat schon ne "Kiste" für größere Vergaser, der Hira ist mit Streben abgestützt, Käfig verbaut.
war das ein Renner? sollte das einer werden ?
habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wenn der "vergessene" Holzprügel einem anderen Verkehrsteilnehmer auf der Strasse
verschleudert in die Scheibe / Helm fliegt.
Denkt mal drüber nach wie das am Auto vergessen verhindert werden kann. Leuchtfarbe oder ein befestigtes Band das auffällt...oder gleich am Rahmen festschrauben....(Magnethalter ist dazu kontraproduktiv)
Vermutlich hat Dietmar den Bremsdruckbegrenzer des Inno,s an der Hinterachse gemeint. (deshalb auch verzinken= ist aus Stahl)
Ich würde die nehmen mit denen der Kolben etwas strammer in das Gehäuse geht.
sorry,..... polierte Kanäle war zu meinen Mofa-Zeiten vor 45 Jahren das Zauberwort.
Das wird nicht mehr praktiziert, eine Glättung mit Schliffbild ist "state of the Art"
ich sag nur : schwingende Luftsäule / Kondensierender Spritt an zu glatten flächen...
Kompressor wurde doch erst vor kurzem hier von Classicwilly umgesetzt......
da hätt sich ja fast ein fully gelohnt.....
unbestritten, sieht der Mini gut aus,...
das Sondermodell kenn ich nicht......
Aaaaber nicht zu vergessen die John Cooper Kit, s die erhältlich waren.
http://minipassionmini.com/pdf/John%20Cooper%201997-98.pdf
http://minipassionmini.com/pdf/John%20Cooper%201994.pdf
vielleicht hilft,s ja wenn du darauf hinweist dass diese Bremse mit dem größten Kit, dem 1400cc Cooper Motor mit 108Bhp
offiziell über die Roverhändler bestellbar war und bei John Cooper Garages oder dem Händler der es auch konnte verbaut wurde.
ja mach mal, deine Flossen weg von jeglichem elektronischen Gedönse, Hdy. , Computer usw.
back nen Kuchen für deine Liebste und koch nen guten Kaffe dazu, setzt euch in die Sonne und genießt (ohne Kippen) das Wetter / Leben.
happy wife = happy Life
und nicht zu vergessen, was der eine an seinem Auto eingetragen bekommen hat gilt nicht automatisch auch für den anderen......
Es kann ja nicht sein dass jeder der ne zusammengefrickelte Karre hat das mit anderen hochwertigen umbauten gleichstellt...verstehste
Klarheit sollte zumindest bei der Motorleistung vorliegen,....
am Prüfstand (Dynoday - Albrit) sah ich fast schon tränen fliesen....hochwertige, teure Komponenten und dann grad mal 75 Hüha,s
aber nen Krawall wie ein Leopard 2
sorry, hier stimmt etwas in deinen Überlegungen nicht!
Zu deiner These:
Die Frage ist eben nur, ob man diese als Ersatz für 8.4" Bremsen annehmen kann, dann ergeben sich ja höhere, zulässig fahrbare Leistungen für das Fahrzeug mit dieser Bremse.
Ja, die 8,4" einfache Scheibenbremse war auch bei den Cooper Modellen in Verbindung mit 12 + 13 " Felgen verbaut.
Du musst ja im Durchmesser Kleiner werden sonnst passen keine 10" Räder drauf.
Wenn du z.B. orig Metro Turbo Bremsen verbaust = kriegst keine 10" Räder drauf !
die Hondamotoren haben weit mehr als deine 72PS + 20% an Motorleistung,...meistens in Verbindung mit Metro-Turbobremse 8,4" eingetragen.
nur eben passt das nicht unter 10" Räder.
wenn doch 10" Räder siehe Meister,s Beitrag.
Na wenn da Minispeed die Finger drinne hatte kann dir der Wolfgang (Geraedts) doch sicher helfen, auch mit den Eintragungen sollt er er das hinbekommen,...so exotisch ist deine Kiste ja nicht. ?!?
Ob da jetzt ein Vergaser Cooper oder SPI / MPI mit marginal unterschiedlicher MOTORLEISTUNG auf 10 " Räder umgefrickelt wird ist
wohl nicht der Ausschlaggebende Faktor.
Von M.Grund gab es einen Umbausatz mit 6x10er Revo, und der 4 Kolbenbremse / 7,9" Scheiben belüftet mit jeweiligen TÜV Gutachten um das zu legalisieren.
Ich würde deine Themen in 1.) Motor und 2.) Bremse + Räder aufteilen.....
1) = offen ?
2)= machbar....
das sieht alles vernünftig gemacht aus.......bissl viel Kühler für so ein Motörchen......
hier ist schon mal das Prospekt von deinem:
http://minipassionmini.com/pdf/Rover%20Mini%20Thirty%201989.pdf
Den Metallenen würd ich gerne sehen,...kam mir in nun 40J. Minischrauben nicht in die Quere...bin bei Madblack
@ Dietmar,......Anschlaggummies gleich mitbeschichtet
hatte dazu einen Artikel in der aktuellen Motorklassik gelesen......es kann durchaus sein dass ein Klassiker der nen G-Kat hat (grüne Plakette) mit dem H-Kennzeichen durch die Pauschalbesteuerung TEURER wird als vorher........(Zurückschlüsseln ist ansch. nicht möglich)
das wäre aber in dem Beispiel von Lindi nicht der Fall, da ich davon ausgehe dass der umgefrickelte INNO keinen G-Kat hat....
vielleicht ist es ratsam (um den TÜV-Onkel nicht zu überfordern) erst mal nur HU/AU zu machen...und mit dem H kommste nochmals wenn zugelassen.