hi,
auch mir fällt dazu einiges ein,
wenn ich meine 6 J. Tochter frage mit welchem Auto (von 3) wir fahren sollen
kommt immer die Antwort mit dem M I N I, auch finden es ihre Mitschüler voll Klasse wenn meine kleine damit zur Schule gebracht wird, die Nachbarskinder sind scharf drauf mal mitgenommen zu werden. Die Faszination AUTO ist hier wirklich noch zu spüren und am Sonntagmorgen wenn ich mal durch den schwäbischen Wald heize, ist meine kleine öfters dabei und ermahnt mich ab und zu nicht so laut (schnell) zu fahren, und die Motorräder nicht so vor mir her jagen soll.
Wir trafen uns Regelmäsig im Sommer mit Mini-Freunden aus ganz Deutschl. vor vielen Monden zum Oldtimer GP am Nürburgring (war Anfangs immer auch ein kleines Minitreffen), und die jungens aus Fulda hatten einen kurzerhand komplett Dach-abgeschnittenen (auch ohne Frontscheibe) Mini dabei in mattschwarz gerollt dieser wurde vor der Einfahrt zum Fahrerlager inmitten Ferrari,s, Doge Vipers, Cobra,s usw. gepark und was glaubt ihr um welche Kiste die meisten Leute standen......genau um den Mattschwarzen, viele wären gerne mal mitgefahren mit dem Mini.
P.S. diese Farbe "Rambolux schwarz matt" wurde von den Fuldanesern (bitte verzeiht mir) vor ca. 13-14 Jahren zum ersten mal in einem Abendlichen Ritual
1 Kiste Bier , mehrere Farbwalzen Pinsel usw. aufgetragen zuerst wurden immer verständlicherweise die Flächen gerollt und zu vorgerückter Stunde und
Alkoholpegel die kleineren sachen.
Am Schluss war die Farbose und Kiste Bier leer, und die "Lackierer" voll
die Ohren schmerzten und es wurde sehr viel gelacht.
Falls ihr einen Mattschwarzen Mini (alle Karrosserie-Varianten) mit Kennzeichen FD seht könnt ihr davon ausgehen dass er genau dieses Lackierritual durchlaufen hat.