Brrrr.....ruhig brauner,
eins nach dem anderen, erst mal Tarox 6Pot-Bigbrake (260mm) und
Federfahrwerk für meinen roten, dann 2x16V Moke und danach
schau,n mer mal....
older boys
bigger toys
Brrrr.....ruhig brauner,
eins nach dem anderen, erst mal Tarox 6Pot-Bigbrake (260mm) und
Federfahrwerk für meinen roten, dann 2x16V Moke und danach
schau,n mer mal....
older boys
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hallo Olli,
Mal gesehen, daß die lustigen BMW MINI S Kompressoren für einen erschwinglichen Kurs rausgehen, könnte man doch so ein Pendant auf nen Japanesischen Motor schlüsseln...
hat etwa irgendeiner gepetzt ( Veit du etwa ?)
hi olli,
das hast du dir aber gut gemerkt mit dem
definierten Ansaugrohr
so etwas kann man sich sogar berechnen lassen
die entscheidende Sache ist einfach das die Luftsäule
schwingt und die Geschwindigkeit der Ansaugluft je näher
es zum Einlassventil geht stetig steigen sollte.
Kalte Ansaugluft ist im übrigen schon mal ein Garant für das ein oder andere PS mehr.
deshalb.... der Luffi sollte nicht im Bereich der Wasserkühler sitzen und die warme Luft abkriegen.
das ein oder andere Ps haben oder nicht haben sind schon mal 3-5 Ps nur durch die Temperatur der Ansaugluft....alles Klar
das Honda ECU ist eigentlich ein feines Teil und wennes möglich ist alle Sensoren abzufragen wie Z.B. Lambda wert, Luftdruck, Ansauglufttemp, Speedsensor,map sensor usw. sollten möglichst alle Möglichkeiten genutzt werden weil das Gemisch und die jeweilige Motorsituation am besten berechnet werden kann.
Bin echt mal gespannt was aus euren Steuergerät modifications rauskommt.
grüße an alle 16V-Freaks
Dieter
hi,
kleiner Denkanstoß
Notentriegelung evtl. über Seilzug der dann vom Rücksitz aus
betätigt werden kann.
bei schönem langen Zug könnte die Notentriegelung auch in den Seitlichen
hinteren Staufächern sitzen.......Nur mal so n, Gedanke von mir
habe ich in den von mir geschlachteten CRX (Hondamotor) so gesehen,
dort wird die Tankklappe und die Heckklappe links neben dem Fahrersitz
an der Schwelle mit zwei kleinen Hebelchen entriegelt.
older boys
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hallo Olli,
Hört sich Interessant an.
na da bin ich aber mal Gespannt was du für eine leistung bekommst.
wie regelst du zu der größeren Luftmenge die notwendige erhöhung der
Einspritzmenge/Dauer ?
Gruß
Dieter
hi Dean,
Yen könnte hinhauen.
wenn dann aber Japanisch nix Chinesisch
(ob sich die Sprachen aber unterscheiden kann ich nicht sagen nehme ich aber mal an)
man sieht aber mal wieder es muss nicht immer alles gute aus
"good old Great Britain" sein, auch andere Mütter haben hübsche Töchter....grins und ab und zu (wenigstens) mal über den eigenen Tellerrand schauen schadet nicht.
older boys
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hi @ all,
nur noch zur Ergänzung den meiner Meinung nach BESTEN
Federnsatz gibt es bei: http://www.delta-mini.com/cgi-bin/parts_shop.cgi?jumle1=サスペンション
Das Set beinhaltet auch eine sogenannte Helperfeder die sorgt dafür das
die eigentliche Feder auch beim aufgebockten/entlasteten Zustand des Rades
an ihrer vorgesehenen Position bleibt.
leider bekomme ich auf meine Anfragen von DELTA keine Rückantwort.
Es gibt auch noch weitere tolle Goddies für den Mini
P.S. (schaut euch mal die verschiedenen Scheinwerfer an)
howlowcanyougo
hat der TÜV dich nach deinen Spax-Dämpfern gefragt ?
(oder nach den evtl. montierten Competition-Rubber,s)
wahrscheinlich nicht ....oder ?
Es sollte eigentlich doch schon klar sein dass es sich hier um
competition- oder Race-Parts handelt und es dafür kein Gutachten gibt.
Eine Eintragung muss aber deswegen nicht zwangsläufig ausgeschlossen sein.
in diesem Sinne
hallo Thorsten,
Ich habe vor kurzem mit einem Mädel hier im Forum
deswegen gemailt.
Sie hat allerdings nur eine Bescheinigung vom Tüv wo sie sich die Felgen hat eintragen lassen, mit diesem Wisch muss sie zur Zulassungsstelle damit die Felgen eingetragen werden.
Und jetzt kommts sie wird mir den Wisch zufaxen und wenn er da ist schicke ich ihn dir weiter dass sollte dann zur Eintragung auch ausreichen.
Na..... ist das ein Service?
Gruß
Dieter
Ich hoffe du hast Freude an den Rädern.
Bei meiner Katharina steht der Mini auch hoch im Kurs,(sieht man oder)
und sie bei den anderen Kids.
Ab und zu nehm ich mal die Nachbarskinder auf ne kleine Runde (in gemäßigten Tempo) mit und es fällt immer öfter die Aussage
"geiles Auto, oder geiler Mini"
Tja wie heist es so schon "mit Speck fängt man Mäuse"
und mit ner Spritztour evtl. Neue Minifans.
hi @ all,
bbrrrrrrrrrrr Jungs, nehmt das Gas aus dieser Sache,
falls wir wenigen 16V-ler uns mal an einem Tresen/Minitreffen treffen sollten
schlage ich vor wir trinken erst mal was zusammen.
Jeder sollte seine ihm durch sich selbst gesetzten Maßstäbe und Ziele
verfolgen und versuchen diese umzusetzen.
Auch ich benchmarke (vergleiche) selbstverständlich mein Werk mit denen anderer.
Es ist nur ganz natürlich dass jeder einen anderen Maßstab hat, und es durchaus sein kann das es zu Konstruktionen oder Anfertigungen diverser Teile/Baugruppen kommen kann die aufgrund ihrer vollkommenen ausführung oder technischer komplexität oder nur schönheit in einem Wohnzimmer/Vitrine oder sonst wo stehen könnten.
(seien wir doch mal ehrlich, hat nicht jeder von uns mal was ganz tolles für den Mini auf den Nachttisch oder Schreibtisch gestellt?....na....sag ich doch)
Ich kenne einen der hat seinen ganzen Cooper S in den Rohbau seines Hauses
auf die Galerie im Og. stellen lassen, den kriegt der NIE mehr aus dem Haus
(zumindest nicht an einem Stück)
Und alle die so einen Umbau bis zum Schluss durchziehen, den dann legalisiert
kriegen und damit auf der Strasse unterwegs sind sind doch auch zurecht Stolz drauf meine ich. (es gibt immer einen noch besseren,schöneren,schnelleren,Leistungsstärkeren, usw.)
Um die Qualität eines Umbaues und deren technische Ausführung und Aufwand
dessen kompetent Beurteilen zu können bedarf es ein technisch Versiertes Auge und ein großes Handwerkliches Geschick des Beurteilers......soviel zu dieser Sache.
Meine Motivation ist immer es am (für mich) best möglichen zu machen das heist für mich auch optisch (Zitat: Das Auge ist mit) das muss aber nicht zwangsläufig für alle gelten.
Jetzt stimmen bitte alle TEC-Freaks zu........ja?.......los jetzt......na......gut.
Leider/oder zum Glück haben wir hier in D einen Technischen Überwachungsverein zu dem wir ab und zu hin müssen, wäre das nicht der Fall und die Möglichkeiten wären z.B. wie in GB nahezu unbegrenzt/nicht reglementiert gäbe es natürlich die wildesten Umbauten die wahrscheinl. Sicherheitstechnisch oftmals sehr in Frage zu stellen wären.
Wir alle haben Verantwortung uns und anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber und am Strassenverkehr nehmen auch Kinder teil.
Bitte vermeidet einen TUNNELBLICK und versucht euer tun möglichst von mehreren Standpunkten zu betrachten, dazu gehört auch evtl. Kritik und natürlich (das lieben wir alle) Lob von dritten.
Jetzt laaaangts aber.
take a walk on the wild (Mini) Side
howlowcanyougo
@ Veit
hallo Veit, stellst du mir mal die Dame die in deinem Benutzerbild nach abkühlung lechzt mal vor?
Deine und mein Playgroundgirl könnten es sich bei mir im Mini hinten bequem machen oder ist die größer ?
Alter Schwede da verlierst ja fast den Blick aufs wesentliche wenn da laufend so nackende mädels auftauchen da könnst ja glauben wir sind hier in irgendeinem "mach dich naggisch Forum" .
falls das wirklich dein Mädel sein sollte weiss ich auch warum du jetzt so schlank geworden bist ! ........hähähähä
older boys
hotter toys
na dann ist ja bis auf paar Kleinigkeiten (siehe unten) alles geklärt
* Schaltgestänge anfertigen / umbauen
* versetzen / verdrehen des HBZ u. Servo,s
* Ändern der Hebelübersetzung des Gaspedales ( )
* anpassen des Kabelbaumes
* Montage einer "ordentlichen" Benzinpumpe und verlegen der Leitungen
* Bauen einer Auspuffanlage
* Luftfiltersystem (wenn gewünscht)
* Tachoangleichung (nur wenn Minitacho verbaut)
* wie wird das mit dem Speedsensor gelöst ( )
* Wasserkühler ( )
* versetzen des Ölfilters zwecks besserer zugänglichkeit (oder halt kämpfen)
* Modifikationen an Auspuffkrümmer ( )
* Installation der ECU-Fehlerkontrolllampe (nicht die LED,s am ECU)
* Kippmomentabstützung des Motors anfertigen (z.B. einstellb. Knochen)
* nicht zu vergessen Ölwannenschutz (Honda hat seeehr dünne Ölwanne)
* Nur bei Mini Instrumente: anpassen der Geber und Fittings
* evtl. längere Übersetzung des Getriebe/Differentials
* Anpassen des Kuplungspedal-Hebels
* Anpassen des Kupplungsausrück-Hebels
* Abändern des Hondakupplungsseiles
* Alles unter eine N I C H T V E R L Ä N G E R T E Front zu kriegen.
* Die richtige Fahrwerksabstimmung und Einstellung
(nur damit fährt der Mini so wie er soll,..... auch über 200Km/h )
So nun verstehst du evtl. auch warum ich vorher schon mal geäussert habe das da bis zur TÜV-Abnahme noch ordentlich Zeit vergeht.
Bis jetzt habe ich noch jedem egal ob aus USA, Canada, Spanien, Holland
FFM, Schweden, England, HH, FD, Tschechien, Italien, Frankreich, Scottland,
M, C, AA, WN, S, Österreich, Schweiz bei Fragen zu Hondamotorumbaumini
geantwortet und Ratschläge weitergegeben und auch auf evtl. Fehler
die man selbst gemacht hat hingewiesen.
Allerdings waren fast alle schon real an einem Projekt zugange und hatten konkrete Probleme mit irgendetwas.
(es gibt aber auch welche darunter die erzählen schon lange etwas von
Achsenkauf und bestellt und was weis der Teufel...klar....sind halt DREAMER)
so ich hoffe mal deine letzten kleinen Bedenken / Fragen wurden etwas
abgeschwächt.
Fals du konkret mal ein Problem hast melde dich.
howlowcanyougo
ooooops...
na da muss ich wohl das nächste mal besser putzen
nicht dass es da noch Camera,s gibt die einmal unter dem
Mini durchfahren und sozusagen alles abscannen.
howlowcanyougo
viel Glück und Spass bei der PRAKTISCHEN Ausführung deines Plans.
Erfreulich ist js an der ganzen Sache dass es anscheinend doch noch
die selten werdende Spezies Schrauber gibt, die mehr an ihren Mini,s machen wollen als nur verchromte Wischerärmchen Endtöpfe und anderen Krims-Krams dranbauen.
go on.........the Miniscene need this Guy,s
howlowcanyougo
LAAAAANNGGGSSSAAAAMM........Brauner.........brrrrrrrrrr
na ja da wird das Pferd von hinten aufgezäumt, vor den Eintragungen und der legalisierung des Wägelchens kommt.......richtig der Umbau.
Bevor du mit Hilfe deines Fahrlehrers oder sonst wem, deinen Umbau durch den Tüv kriegst hast du während der Umbauphase vieeel Zeit dir darüber Gedanken zu machen.
Des isch ned so gschwend a anders modorle neiglupft ond zom DÜV om,s Eck
gwaggelt ond äbbes von dr Brems vom andra Karra gschwätzt.
Jetzt wirds Zeit in der Garage mal Taten folgen zu lassen, den Umbau kannst du hier nicht downloaden den must du mit Schweiss, Blut, Bier, Hirnschmalz
und viel Zeit sowie Schleifstaubfressen selbst erledigen.
(WIE WIR DIE ES SCHON GETAN HABEN )
wünsche viel Erfolg.
howlowcanyougo
P.S. Sorry, aber das "saugscheite" kann ich nicht ab
hi,
wie wäre es mit 6x10 Mercury ?
Gruß
Hi,
du hast post.
gruß
Dieter
ja, ja so ist das halt mit der heutigen Jugend...
keine Ahnung von nix aber immer nur wollen und meistens nix/nicht viel können.
Erfahrungen sammeln..... viel zu anstrengend, und selber dran rumschrauben ....ne Danke Daddy zahlt ja.
Na dann Leck mich aber mal am *****, dass kanns ja wohl nicht sein
ODER
Schreib deinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann oder an den
Osterhasen viell. wird,s ja was.
Bitte Nerv jetzt nicht mehr hier herum und gehe in deine Garage und
öffne deine Motorhaube (nicht Hose!) und strenge dein Hirnschmalz mal etwas an und überlege wie was machbar wäre.(Na ja mit 20 ist das wahrsch. noch zu früh )
Mit 20 sollte die Pubertäre Phase bereits vorbei sein.... oder ist das jetzt bei der Jugend etwa später??
Thats it.
older boys
bigger toys
hallo Asphalt,
DU HAST POST
Gruß
Dieter