Der Krümmer ist ja ausgebaut..( foto auf Asphalt)
Flex dir die Stelle frei wo die Mutter ist und schweiss da ein gerundetes Blech ein.....vielleicht lässt sich da auch eine Delle reinklopfen..
Bevor du alles neu machst...ein Versuch wert.
Der Krümmer ist ja ausgebaut..( foto auf Asphalt)
Flex dir die Stelle frei wo die Mutter ist und schweiss da ein gerundetes Blech ein.....vielleicht lässt sich da auch eine Delle reinklopfen..
Bevor du alles neu machst...ein Versuch wert.
Ist hier evtl. Jemand der etwas in Menden abholen könnte und auch zufällig in die Stuttgarter Gegend fährt..
das feeling beim fahren hält uns jung......Mini und mich
mein ältester ( Moke ) wird im Dez. 60
also meine von Michael (British Cars & Parts ) waren innerhalb weniger Tage da....
zur Info es gibt zweierlei......( schöne + nicht so schöne ;-))
"Lucas 558" mit Chromrahmen hatte auch der Rover P4 verbaut : ( ganz rote Gläser = USA + Canada )
schwer und ggf. nur etwas teurer zu finden:
und späte: (nicht so schöne)
https://www.ebay.co.uk/itm/232666691469
habe keine davon, aber good luck.
und wenn du die Schraube in der Schraubschelle noch kürzen tust haste nochmal 5 Gramm.....
@ Grani,...du wirst langsam allmählich zum 2ten Veit ....frag den mal zu Radlager..
na ja in 37 Jahren seit Longman den modifiziert hat, "kann" viel passiert sein,
siehste ja daran dass der über den Teich zurück kam.....wie auch immer.
spannend allemal.
Grani, ich weiß dass die größer ist,...habe davon schon 4 Stck. angefertigt = Basteln, bedeutet für mich auch das unterzukriegen.
rock on...
welcome, schöner Mini........
wenn du (noch) nicht viel zu deinem Wägelchen weist, könntest dir bei BMH
ein Zertifikat besorgen.....dann ist zumindest der Herstelltag, Ausstattung und Auslieferung (Händler)
dokumentiert......
@ andi,
wenn du schon dran bastellst und von Grani erwähnt auf den Honda HBZ hingewiesen wurdest, dann mit Servo
einmal verbaut = nie mehr Probleme damit und ein Servo der sich servo nennen darf.
da fällt mir ein dass ich meinen auch mal wieder fahren sollte.....
wenn die gebrauchten billiger werden wie Stromspeicher könnte man diese ja in den Garten stellen ( sofern vorhanden)
nicht verschrotten sondern secondlive als Photovoltaik-Battspeicher.
Ob das so gewollt ist / jedem Gefällt bleibt mal dahingestellt.
ach herrjeh...die 2 E-Bike,s ( KTM) hab ich auch noch glatt vergessen,......haben aktuell 4500Km drauf.....
zum Hanswurst stehe ich, zu den Anmaßungen (Zukunft) die du mir unterstellst nicht ( ist übergriffig ! )
schau mal.....ich hab vor 18 Jahren bereits eine Brauchwassererwärmung auf mein Dach gebaut um dadurch im Sommer für 5 Monate
NULL Emissionen bei der Heizung zu erzeugen.
( Da hat dich die Umwelt vermutlich noch nicht interessiert,...weil es da faktisch kein / kaum E-Auto,s gab ...Alter ? )
Des weiteren hab ich auch in diesem Jahr eine Photovoltaik Anlage auf eine meiner Garagen gepflanzt.....zum Eigenverbrauch ohne dass andere das Subventionieren.
Nachhaltigkeit sieht für MICH so aus dass ich Dinge lange selbst nutze (nicht alle 2 Jahre neue Fahrzeuge ) und damit Resourcen
spare ( nicht verballere) Mini,s = Bj. 64 + 65 + 71 / Motorräder = Harley 94 / Yamaha fatbike 96
Ergänzung: neues Auto 2020 für die Frau (Barbezahlt) und für mich ein Arbeitsfahrzeug von 2012
Das Zeitlich begrenzte nutzen von nicht eigenen Fahrzeugen ( Leasingfahrzeugen mit Subventionen ...(z.Glück akt. nicht mehr) von uns allen ) kam und kommt für mich nicht in Frage. ( m. Mng. Sozialschmarotzertum + Eigennutz )
Damit sogar noch zu prahlen ist der Gipfel des ganzen. Wenn man das nicht selbst bezahlen kann dann muss man bei den eigenen Möglichkeiten bleiben. (Meine eigene Ansicht)
Ein Sprichwort = Schuster bleib bei deinen Leisten.......
.....einfach akzeptieren dass es andere Meinungen gibt ist scheinbar für dich schwer möglich.....
Ich akzeptiere die e-Fahrer Fraktion ja auch ,...und ja bin selbst auch schon einen e-tron RS-GT gefahren = sehr beeindruckend
aber für Privatmenschen nicht bezahlbar (nicht Pump / Leasing)
Um wieviel wurde denn die CO2 Bilanz / Belastung in der Weltweiten Atmosphäre nun weniger....und die Erderwärmung
D A R U M G E H T S D O CH....nicht um Kosten für den Nutzer, Bequemlichkeit eigenes Gewissen reinwaschen und so weiter.
Es soll doch die Welt ( nicht das kleine D !!!!! ) gerettet werden,....die paar Hanswurst die evtl. gleich mehrere E-Kisten fahren, müssen doch ewas bewirkt haben.
( Abgesehen davon dass Weltweit mehr Atomkraftwerke gebaut werden wie außer Betrieb genommen werden )
an die allwissenden,...wisst ihr das auch ?
Marius würde ...seeeexxxxyyyy...schreien....
@ warhammer.....
Dito beim Strom !
auch mit entsprechender CO2 Besteuerung des Kraftstoffes.
Auszug Umweltbundesamt :
und wenn jemand Zeit / Lust zu lesen hat .....und sich eine Studie (mit für meinen Geschmack etwas ZU VIEL Annahmen, wohin die Strompreise gehen werden und zum unklaren Recycling der Batterien) reinziehen mag:
Es bleibt spannend.......neue kraftstoffsparende Technologien z.B. Vorkammerzündung bei Ottomotoren,
Effizientere Dieselmotoren mit deutlich besserem Wirkunggrad, Wasserstoff und e-fuel Kraftstoffe.
ich hätte immer einen schalen Geschmack im Mund wenn ich an die Kobaldgewinnung (für Batt.herstellung) denken müsste und auf der Rückbank die eigenen Kinder sitzen.......