Hallo Liebe mini Fahrer,
Euer Minibruder ist verzweilfelt, und braucht dringend Hilfe bevor er die Kiste verschrotet;
Habe einen neu aufegbauten 1380er mit SW5 Nockenwelle, Weber 45 endlich halbwegs vernünftig zum Laufen gebracht, nach diversen Einstellarbeiten am Vergaser, Zündung etc.. lief er O.K. aber nicht hervoragend, er hat 70PS auf dem Prüfstand, sollte aber ca. 110 haben. Nach einigen Ausfahrten, began der Motor Öl aus dem Kurbelgehäuse zu spucken, immer mehr und mehr. Heute, nach einer ausgiebigen Autobahnfahrt, war das Öl schon auf der Windschutzscheibe (ehrlich, ich habe mich auch gewundert), die ganze linke Seite vom Motor war auch voller Öl. Der Filter am Ende des Entlüftungsschlauchs war richtig vol mit Öl.
hmm, wir haben die Kompression gemessen, überall um 11bar +/- 0,5, also kein Motorschaden, Druckverlustmessung folgte auch , mit einem nicht so schlechtes Ergebnis, d.h. fast kein Verlust.
Ein befreundeter Mechaniker meinte, er ist mit seinem Latein am Ende, und er muss den Motor zerlegen.
Weiss jemand ein Rat, bevor ich nochmals 2K Euros in den Sand setze?
Liebe Grüsse
porschedriver