Beiträge von porschedriver

    Hallo, Splint beim Schaltgestänge war mein erster verdacht, habe alles auseinander genommen und wieder ordentlich zusammengebaut.

    habe weiters festgestellt, dass die Motorhalter ausgeschlagen sind, und die Motorneigung nach vorne/hinten ein Spiel hat. Kann das eine Ursache sein?

    Auch das Schaltgestänge ist etwas schief, d.h. verläuft nicht exakt parallel zum Fahrzeug, habe aber vergessen, wie es vor dem Motorinbau war, ist es eigentlich exakt Parallel, oder schräg?

    LG

    Hallo Liebe mini-Gemeinde,

    ich brauche wieder mal einen Rat, bin wirklich verzweifelt;

    bin gestern etwas (zu) schnell gefahren, Landstrasse mit vielen Kurven und leider viele Schlaglöcher, nach 5 Minuten Fahrt, blieb ich stehen, und seither gehen der 2, 4 und Retourgang extrem schwer bis gar nicht hinein. Motor und Getriebe sind 200KM alt. Ich habe das Gefühl, dass alle Gänge, die nach hinten gehen, sozusagen keinen Platz nach hinten haben, und dass alle etwas nach rechts versetzt sind, weiters, geht der erste Gang etwas schief nach rechts. Eigentlich geht nur der 3 Gang richtig und zwar gerade nach vorne, alle anderen sind ganz eigenartig gweworden, als ob, die Schaltwege, und Schema geändert haben. Weiss jemand eine Rat.

    Kann Man beim Einbau des Motors das gestände zu weit nach vorne oder hinten stellen? kann es sein, dass ich z.B. beim Einbau den die Stange in die Position des 3 ganges, während die Stange auf den ersten eingestellt war vor dem EInbau, oder umgekehrt?

    Für Euere Tipps bin ich sehr dankbar
    Liebe Grüsse

    Hallo Liebe mini Fahrer,

    Euer Minibruder ist verzweilfelt, und braucht dringend Hilfe bevor er die Kiste verschrotet;

    Habe einen neu aufegbauten 1380er mit SW5 Nockenwelle, Weber 45 endlich halbwegs vernünftig zum Laufen gebracht, nach diversen Einstellarbeiten am Vergaser, Zündung etc.. lief er O.K. aber nicht hervoragend, er hat 70PS auf dem Prüfstand, sollte aber ca. 110 haben. Nach einigen Ausfahrten, began der Motor Öl aus dem Kurbelgehäuse zu spucken, immer mehr und mehr. Heute, nach einer ausgiebigen Autobahnfahrt, war das Öl schon auf der Windschutzscheibe (ehrlich, ich habe mich auch gewundert), die ganze linke Seite vom Motor war auch voller Öl. Der Filter am Ende des Entlüftungsschlauchs war richtig vol mit Öl.

    hmm, wir haben die Kompression gemessen, überall um 11bar +/- 0,5, also kein Motorschaden, Druckverlustmessung folgte auch , mit einem nicht so schlechtes Ergebnis, d.h. fast kein Verlust.

    Ein befreundeter Mechaniker meinte, er ist mit seinem Latein am Ende, und er muss den Motor zerlegen.

    Weiss jemand ein Rat, bevor ich nochmals 2K Euros in den Sand setze?

    Liebe Grüsse
    porschedriver

    Hallo, ich habe eine heritage bodyshell günstig bekommen. jetzt möchte ich das alte total blanke Typenschild (bis auf die Nr. selbst) auch erneuern. Wie und wo kann man einen neuen Typenschild bekommen und stanzen mit der alten Nr.? hat jemand eine Idee?

    Danke und liebe Grüsse

    Hallo allerseits, ich habe eine Frage, die manchen wahrscheinlich sehr dumm erscheinen mag. Ich habe einen neuen Rennmotor von Swiftune in UK. Der Motor hat am Deckel der Schwungscheibe einen Vorsatz mit einer Öffnung, mit 23mm Durchmesser. Beim alten Motor ist diese Öffnung geschlossen. Wofür ist diese Öffnung denn, und muss ich sie beim neuen Motor zumachen, oder, wird hier etwas angeschlosssen. Sorry wenn es eine dumme Frage ist.

    Liebe Grüsse

    Hallo allerseits,

    Ich habe einen rechten Tank gekauft und möchte den Umbau nicht rein nach Augenmaß durchführen, daher meine Frage;

    hat jemand eine Anleitung, bzw, Schablone um die Öffnung für den zweiten Tanks zu schneiden? oder gibt es Anhaltspunkte um die Öffnung am richtigen Platz zu schneiden.

    Danke
    Maxi Grüsse