Beiträge von kingwip

Hallo an alle,

Ich hab da mal ne Frage, bei der Sportansuag muss man da andere Schrauben haben um den Vergaser anzuschrauben?
    Hab heute zwar nur flüchtig drüber geguckt....aber...naja wäre gut um Hilfe.

MfG Kingwip

ist der normale K&N, sprich der in das Luftfilter Gehäuse kommt, wäre echt klasse hab kein Bock mehr auf den Streß mit den Grün Weißen.
    Im Moment hab ich nen Polo Vorschalldämpfer als Endtopf, röhrt wie blöde, hab ich nur ein bischen umgeschweißt naja....und den mögen sie nicht so, hab sie bis jetzt immernoch so einstimmen können, dass der Tüv beim letzten mal nichts gesagt hat, aber wie lange noch? Ist die Frage....

Hallo an alle!

Ich habe da ein Problem, ich bräuchte n Brief oder irgentetwas anderes um meine RC 40 Anlage plus Freeflow eingetragen zu bekommen. vllt auch noch der K&N
    Wäre echt genial, wenn ihr mir helfen könntet, oder Tipps wie ich es eingetragen bekommen.
    Hilfe!!! Bitte!!!

MfG Kingwip

Hallo,

Ich wollte bald meinen 1000er schärfer machen. Hatte als erstes einen Vergaser wechsel geplant, Wie ist ein Hif 6 und passender K&N? Oder sollte man erst mit etwas anderem anfangen?

Danke schon mal im Vorraus!

110 sollte wirklich kein Problem sein, dass läuft meine Süße noch im 3. Gang....

Ich würde genauso mal die Zündung nachschauen lassen, vergaser auch, hatte mal das selbe Problem, bei mir waren aber alle Hilfsrahmen Gummis durch sowieso alle sämtlichen Gummis, dann kann der Motor nicht mehr die volle Leistung auf die Räder bringen....

Wegen dem Mk II oder Mk V ist mir das relativ egal, aber es ist ein 1000er mit 42 PS auf dem Schein.

Haben nur ein paar feineinstellungen gemacht und einen selbstentworfenen Endtopf drunter gesetzt, jetzt hat er ungefähre 45 - 47 PS wissen wir nicht genau.
    Aber es ist ein 1000er mit originalen 42 Ps gewesen :)

Hallo an alle!

Meine kleine Süße hat mit 100000 km ihren neuen Motor bekommen, der hat jetzt aber ein kleines Problem:

Wenn ich in den 3. Schalte fängt es so langsam an, er fängt das Ruckeln an beim Gas geben, nicht durchgehend, sondern zwischen durch mal. im 4. ist es noch schlimmer.
    Woran kann das liegen und wie kann es behoben werden?

Danke für eure Antworten im Vorraus!

MfG

Auhängung und Spur wurden gerade neu gemacht, er lief vorher mit 145er Winterreifen nicht so schwimmend, hatte erst 2,5 hinten, war er aber nochmehr am schwimmen
    Fahrweise, meistens im Grenzbereich von Kurven und Fahrwerk

Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage, ich hab mir heute neue Reifen aufziehen lassen, die schönen 165er für die normalen Alus.
    Jetzt hab ich nur eine Frage, ich hab vorne 2,5 bar und hinten 2,7 bar. Ich hab immernoch das Gefühl, dass meine kleine süße noch am schwimmen ist....was sagt ihr dazu?

MfG

Ich habe diesen Mini angeboten bekommen, mit sämtlichen Rechungen von Mini Speed, mit Rechungen aus England und etc.
    Motor wurde umgebaut in England. Die Sportauspuffanlage ist aus Edelstahl....er vor dem Umbau ein normaler Mini war, hatte zum Zeitpunkt des Umbaus noch nicht viele Kilometer, es wurde wuklich alles gemacht, der Tüv hat sein ok gegeben, musste nur Schaumstoff um die Vergaser machen, weil die Ausauggeräusche zu laut waren, er hat wirklich einen Doppelvergaser.
    Wenn ich ausserdem alles aufzählen würde was in diesem Minimotor steckt, käme gar nicht zum Ende. Der Teilepreiß alleine für die Motorteile, beträgt 15000 DM nach Rechnungen.
    Ratet ihr mir immernoch von ab?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage, wieviel kann man für einen 94er Mini verlangen, mit einem 1.3 Liter Motor, der aber total aufgetunt ist, sprich scharfe Nocke, doppel Vergaser, neuer Kopf, sprich alles dran gemacht, hat ungefähr 95 bis 105 PS.
    Ausserdem hat er zwar durchgessene Sportsitze, hat aber welche.
    Ein verstellbares Spax Sportfahrwerk, einen Überrollbügel und Wurzelholz. Weiterhin hat einen Edelstahlauspuff, alles eingetragen. Weiterhin sind ausserdem noch alle ausgebauten Teile vorhanden. Dazu gibt es sogar noch eine Sommerhaube mit Luftschlitzen.

Könnt ihr mir helfen? Danke jetzt schon mal!