Beiträge von kingwip

    Also, ich hab das ganze Paket für meinen 1000er, sprich Maniflow, RC 40, K&N mit direkter Frischluftzufuhr und einer passenden Vergasernadel. Seitdem Umbau schmiergelt meiner alles in seiner KLasse weg, vorallem wegen dem Gewicht, ich kann es nur empfehlen.
    Doch leider das lästige Thema mit der Standdrehzahl und den Motorgeräuschen läuft wie ein Sack Nüsse bei unter 1000 Umdrehungen die Minute, deshalb hab ich meinen einfach auf 1100 eingestellt, dass er auch noch mit Licht eine vernünftige Drehzahl hat und nicht ausgeht. So ist mein Kompromiss.
    Fazit: Der 1000er geht meiner Meinug besser mit den beschriebenen Maßnahmen, vorallem unten herum.

    Hallo an alle!


    Ich habe letztens Wolfrace Felgen gesehen und fand sie echt genial am Mini, und so wie ich das gesehen hatte, war es 12 Zoll , stimmt das gibt es sie in 12 Zoll und welche Breite haben sie dann?


    Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!

    Hallo, danke schon einmal für die guten Antworten!
    Dass mit F2005 hab ich auch schon mitbekommen, mal schauen, vielleicht eventuell auch andere Klasse, aber KLasse F besteht aufjedenfall noch dieses Jahr meine Kenntniss nach, naja werd ich ja dann sehen.
    Aber zum Thema, also es ist keine Serien Bremsanlage und glaube auch nicht die Metro Turbo. Es ist eine Lockheed 4 Kolbenscheibenbremse in der Größe wie die original Bremsscheiben. Minispeed verkauft auch diese Anlagen.
    Hat da jemand etwas für? weil der Tüvler sagte mir, dass der Tüv keine Briefe mehr anerkennt, zwecks eintragung. Dank des Scanners und der Tastatur...:-(
    Weitere Hilfe immer gerne!


    Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle!


    MfG Kingwip

    Hallo an alle!


    Ich hoffe mir kann jemand helfen, mein Problem ist, dass ich einen Mini hab mit 1400 ccm nur ohne Eintragung. Gut, für den Tüv hab ich jemanden, dann hab ich es aber nicht in den Papieren stehen und das benötige ich für KLasse F Im Slalom. Ich prügel mich jetzt schon längere Zeit mit dem Tüvler, der will unbedingt ein Gutachten über die Lockheed Bremsanlage haben, sprich die 4 Kolbenanlange, Gibt es da überhaupt etwas?
    Es wäre super wenn mir jemand auch noch Tipps mit dem Motor geben könnte wie ich den eingetragen bekommen, also es ist eine HS 4 Doppelvergaseranlage installiert oder HS 6 hab ich mit den Vergasern noch nicht so beschäftigt.... eine Kent Megadyne 286° und sonst noch vieles mehr, wie Aldon Verteiler andere Zünspule etc etc etc.....
    Kann mir bitte jemand helfen, bitte, ich muss meinen Kleinen Dampfhammer auf die Slalomstrecke bekommen, um VW Opel und sonstiegen Fahrern feuchte Träume zu bescheren. Sie sollen schließlich mal ein richtiges Auto shen, dass schnell ist :)
    Helft mir BITTE!!!


    Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!


    MfG Kingwip

    Hi,


    Ich hab in meinem neuen auch ein Momo Lenkrad, der alte Tüvler hat nichts dagegen gehabt, doch der neue schon..!!!! Mann muss aber glaube ich die original Narbe von Momo haben, um kein ärger zu bekommen.
    Könntest du mir für meinen Tüvler, wohl mal die Abe irgendwie kopieren oder sonstieges, wäre echt super!!!


    MfG Kingwip

    Hallo,


    Ich restauriere gerade meinen Mini und da wolltz ich mal fragen, ob jemand schon einmal Momo Sitze eingebaut hat? Wenn ja passen die von der Breite, Schulterbereich?


    Vielen schoneinmal an dieser Stelle!
    MfG Kingwip

    Ich habe jetzt selbst in der Bedienungsanleitung geguckt, und die haben was von einer Sicherung irendwo unter dem Amaturenträgern was gesagt, kennt einer die?

    Hallo an alle!!!


    Ich hab da mal eine Frage zu Distanzscheiben.
    Bei Diestanzscheiben von 10mm für die Hinterachse, benötigte man da längere Radbolzen?


    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


    MfG Kingwip