Beiträge von kingwip

    Hallo,


    Hab mir einen Käfig gekauft und benötige somit meinen Überrollbügel nicht mehr, ist meines Wissens nach der von Safety Devices ohne Diagonale, somit könnt ihr die Rückbank drin lassen, ohne Mecker mit dem Tüv zu bekommen .
    Er ist vor 3 Monaten neulackiert worden in matt Schwarz an den Seiten, die im Fenster sichtbar sind, sind Castrol Aufkleber in weiß, aber entfernbar.


    Also wenn ihr interesse habt, melded euch.

    Hallo,


    Habe noch 2 Vollschalensitze von Wiechers Sport
    Klick einfach mal drauf http://www.wiechers-sport.de unter Sportsitze Typ 302. Hab ich hier noch rumstehen 2 Stück wie neu, waren nur in einem Vorführwagen verbaut, und sind 2 mal auf der Rennstrecke gelaufen.
    Dazu gäbe es 2 klappbare Konsolen, die ein Heiden Geld kosten. Schick mir doch einfach mal deine Vorstellung, was du ausgeben würdest, vielleicht kommen wir überein? Achja Sitze sind in Schwarz mit dem robusten Grobvelour. Also was für länger! :)


    MfG Basti

    Hallo,


    Hat jemand eine Ahnung davon, ob man den VDO Tacho direkt an die Tachowelle vom Mini anschließen kann, oder benötigt man eine andere?
    Ebenfalls mit dem Drehzahlmesser, aber das sollte ja eigentlich kein Problem sein.
    Genau was mir gerade auch noch einfällt hat der Mini einen Hebelgeber oder einen Tauchrohrgeber zur Bezinanzeige?


    Schon mal an dieser Stelle Danke!

    Hallo an alle,


    Ich hoffe mir kenn jemand helfen, brauche ein Shift Light oder will mir für meinen Kleinen eins bauen. Hat jemand das schon mal gemacht? Hoffe auf Antworten und vielleicht Lösungen, danke im Vorraus!


    MfG Kingwip

    Hallo,


    Ich habe 2 fast neue Vollschalensitze, wurden nur für 4 Renneinsätze gebraucht. mit verstellbarer Rückenlehne, daher Tüv Eintragungsfrei. Model Wiechers Sport Typ 301 in schwarzem Grobvelour, sehr Robustes Material, nicht so wie bei anderen Sitzen, wo dann die Seitenwangen schnell durchscheuern.
    Dazu hätte ich noch klappbare Konsolen für beide Sitze, ebenfalls von Wiechers.
    Hätte ausserdem wer noch brauch 2 Schroth Gurte mit Automatik Rolle, aber das Modell ohne Strom. Die beiden Gurte sind ebenfalls schwarz.
    Wer interesse hat, soll sich melden, und bekommt dann Bilder zugesended, weil sie zu groß sind um sie anzuhängen.

    Hallo,


    Ich habe einen weinroten 1000er Mini
    hat bei 85000 einen anderen Motor bekommen, der top in Ordnung ist, Verbraucht so gut wie kaum Öl hat Maniflow Fächerkrümmer, Minispares Ansaugbrücke, RC 40 Komplettsportauspuffanlage und einen K&N Luftfilter mit andere Vergasernadelbestückung. Die Tuningmaßnahme ist ein 1/2 bis 3/4 Jahr alt
    Wieteres an dem Mini ist ein 30er Dino Sportlenkrad mit ABE
    Supersport Avus Halbschalensitze mit Wiechers Konsolen, welche neu gekauft wurden für 130euro (die Konsolen) Sitze haben mal bei Ebay 220 euro gekostet
    Weiter ist ein Wurzelholz Armarurenbrett verbaut, und Kunstleder Türverkleidungen.
    Weiter sind Minilite Alufelgen verbaut, die Sterne der Felgen sind in Weinrot lackiert.
    Es würden neue Bremsklötze ebenfalls verbaut.
    Tüv ist nur noch diesen Monat. Es ist klar, dass ein Mini mit 92er Baujahr, ein paar Macken hat, wie Rost, Dellen etc. Alle Teile die verändert wurden sind original vorhanden und wird mitgegeben.
    Macht Angebote, und ich melde mich.


    MfG Kingwip

    Danke, so konkret wusste ich nicht bescheid. Ich glaube da gibt es noch einen unterschied, von den Köpfenher ab Bj. 96, da kam eine Änderung. Also geht es noch bei deinem Bj.

    Laut Minispeed müsste der Kopf auch auf einen SPI passen, die Einspritzung ist ja nur anders, jedoch der Kopf nicht. Neu kostet er um die 800€ nenn mir ein Gebot und wir sprechen drüber, achja die Nocke müsste auch gehen. Zur Info der Kopf und die Nocke sind maximal 10 tkm gelaufen.

    Hallo, wer kann noch ein paar Tuningteile gebrauchen?


    Für 1275ccm


    Kent Nockenwelle 276°
    Stage 2 Zylinderkopf dazu die passenden Ventile


    Angebote einfach zusenden!

    Hallo,


    Hat irgentjemand noch was in Hinsicht Sicherheit für den Mini im Keller stehen? Das beste wäre natürlich ein kmpletter Käfig, bietet einfach alles an...


    Danke!

    Hallo an alle,


    Ich habe da ein riesen Problem, wohl eher ein kleines, aber wichtiges.
    Ich bin gerade daran meine Spax Dämpfer einzustellen, die hinteren gar kein Problem, habe beide Seiten knüppel hart gedreht. Jetzt müssen nur noch die Vorderen, jedoch sind die fest auf beiden Seiten, gibt da eine Entriegelung? Wenn nicht, wie kann ich die Schrauben wieder gangbar machen?
    knüppel hart daher, das der Mini nur auf der Strecke bewegt wird.


    Bitte helft mir, ist sehr wichtig!


    Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!

    Ich hab in meinem Wintermini Schroth mit Rolle, sind besser als die Seriengurte, kann man nur emphelen, aber nimm wenn die alten Rollen von Schroth, dann brauchst du keine Kabel legen und es ist angenehmer.
    In meinem anderen ist der Hammer schlechthin verbaut, 3 Zoll Gurte von Schroth, als 4 Punkt mit Zentralverschluss und dazu noch Wiechers Schalen, der absolute Hit, vorallem auf der Strecke, aber du kannst dann wirklich nur noch nach Vorne und zur Seite schauen, mehr Bewegung geht nicht.