Hallo Heiner,
ich glaube Wir teilen das gleich Problem.
Kannst mal weiter unten im Forum schauen unter "Hilfe mein Mini springt nicht mehr an", ich habe haargenau das selbe Problem.
Nur dass ich halt mitten im Tunnel stehengeblieben bin.
Bei mir ging es auch so los wie bei dir, zuerst flog mir die Sicherung für den Blinker und Bremslicht raus, dann war das irgendwann wieder ok und es fing mit der Kabelsicherung für die Kraftstoffzufuhr an. Sie fiel während der Fahrt , wie bei dir - kurz ausgewechselt - wieder ok.
Das war auch das erste was ich im Tunnel gecheckt habe aber es lag dann doch nicht daran.
Bei mir ist es auch so dass jetzt keine Zündung geht,Benzinpumpe geht nicht, Kontrolllichter(Batterie,Öl,Tank..) gehen nicht.
Leider konnte mir im Forum niemand was konkretes sagen(ist auch ziemlich schwierig).
Ich hab eine 3 Teilige Reparaturanleitung für den Mini von einem anderen netten Mini-Kollegen, Markus bekommen, dort habe ich mal nachgeschaut und festgestellt dass es ziemlich wahrscheinlich das "relais-Modul" ist.
Das findest du an deinem Mini wenn du davor stehst links neben dem Luftfilter, ist eine schwarze Box, etwas größer als eine Zigarettenschachtel in der zwei Stecker mit meheren Kabeln stecken. In dieser Box befinden sich um die 4 Relais die unter anderem für die Zündung , Benzinzufuhr usw zuständig sind.
Daran könnte es liegen, bin aber nicht 100% sicher.
Habe beim Michael angerufen (der absolute Mini-checker), seine Homepage ist http://www.die-werk-statt.de, der schickt mir mal das Teil rüber so dass ich es mal testen kann ob es daran liegt.
Müsste spätestens am Montag da sein, dann kann ich dir auch Bescheid geben.Falls es nicht daran liegt muss es wohl bei Rover ans Analysegerät (Testbook oder so heisst es).
Bis dahin kannst du ja mit den öffentlichen fahren (grins), mach ich auch seit 1 Woche!
Gruß
Claudio.