Beiträge von kürbis

    ULTIMA GTR

    chevrolet v8, 950kg und nur als bausatz erhältlich! der absolute elise/esthi, ferrari und lambo killer!!! :D

    geht von 300ps über 600ps und einige sind wohl schon im 4stelligen ps bereich!!!

    mit spoiler geil,...

    ohne auch,....

    und mit flipfront, flipheck und flügeltüren!

    leider bin ich noch ca.90.000€ davon entfernt :(


    >>HIER<< gibts auch noch ein paar vidoes :) sind zwar nicht so die spektakulären videos, aber einige sind ganz nett....

    Zitat von Mini-Martin

    Eine schöne dezente RC40 classic seitlich drunter bauen. Hat zwar offiziell keinen Tüv ist aber nicht zu laut und fäll nicht auf.

    Martin


    und die klingt im vergleich zu bastuck auch noch richtig geil ;)

    tja, da nehm ich lieber das gute alte WD40 aus dem baumarkt. im angebot ist das auch nicht teurer.

    aber der caramba felgenreiniger ist sehr zu empfehlen.

    tööös, markus

    hi! hatte früher auch ne bastuck drunter, zwei 63mm rohre mittig + vorschalldämpfer, nicht die dtm.
    am anfang fand ich es schon ziemlich geil ehrlich gesagt. aber mit der zeit wird das dingen lauter und lauter und irgendwann nervt es nur noch! die brummelt im stand schon so laut.
    tja, laut ist halt nicht alles. gut klingen muss es. und außerdem wollte ich mich doch hin und wieder mal im auto unterhalten können.

    habe jetzt auf eine rc40 mit vorschalldämpfer und seitlichem ausgang links als "big bore" version gewechselt. die klingt schon kernig und ist auch nicht grade leise, aber man kann sich bis ca.3500rpm gut unterhalten. und oben rum gehts dann auch richtig ab :)

    töös, markus

    wenn du viel kurzstrecke fähsrt, dann fahr ihn einmal richtig warm und scheuch ihn mal eine halbe bis ganze stunde über die bahn. vielleicht muss er sich wieder richtig freifahren.

    bei einem freund hat das wunder bewirkt ;)

    Zitat von MC 1273i


    Wer also einen MPI hat und ihm eine Endübersetzung verpasst, die kürzer bzw. viel kürzer ist als original, sollte das beim TÜV und bei der ASU bitte höflich verschweigen, weil er sich damit auf herrlich dünnem Eis bewegt. Das ist nämlich genauso illegal wie das entfernen des Kats.

    hui, na das hätte ich ja jetzt mal nicht gedacht. da hab ich doch erst seit kurzem die 3.44er drin und dann hört man sowas :scream:

    übrigens, für alle ungläubigen, bei rüddel war letztens ein mpi mit 92ps auf der rolle :eastgrin:

    markus

    teiners turbo mal wieder, oder irre ich?

    "Dabei war nicht unbedingt die hohe Laufleistung, eher die Hochleistung im Vordergrund" so ein zitat von der minispeed seite. denke das ist nichts mehr für den alltag. außerdem werden wahrscheinlich unter volllast drei spuren von nöten sein um nicht irgendwo in der botanik zu landen.
    und dann noch die wartungsarbeiten die mit sicherheit sehr hoch liegen werden....und dann noch der reifenverschleiß bei 10 zoll und so einer enormen leistung.... :rolleyes:


    obwohl ich ja doch gerne mal eine runde damit drehen würde ;)

    also ich fahre auch einen mpi mit 3.44er, rc40 big bore mit ausgang links und offenem k&n. wenn ich längere strecken fahre, bin ich immer zwischen 3500 und 4500rpm.
    dann bist du ungefähr zwischen 100 und 130 km/h.
    kommt aber auch öfter vor, dass ich auf der bahn nur mit 80-90km/h rumeier. das spart schön sprit und außerdem macht mir autobahn fahren nicht wirklich spaß.

    für die landstraße ist die übersetzung schon ziemlich geil.
    kein vergleich zur serienübersetzung :D

    so, und laut gerarbox manager liegt die höchstgeschwindigkeit bei 166km/h @6000rpm. hab ich aber noch nicht getestet ;)

    hmmm,..... *******, freitag bwr lk klausur und irgendwie komm ich nich zum lernen,.....das wird morgen dann bestimm wieder ein marathon werden :scream:


    hmmmmm,.....

    hier mal was zu den einspritzern:
    SPi = Single Point Injection Bauzeit: 1992 - ca. 10/1996
    MPi = Multi Point Injection Bauzeit: ca. 10/1996 - 10/2000


    Merkmale, die den MPi eindeutig vom SPi (auch TBi genannt) unterscheiden (Auszug):
    Fahrerairbag
    Seitenaufprallschutz
    Typenbezeichnung im Fzg. Schein lautet: Mini XN
    Der Kühler sitzt vor dem Motor
    der Mpi wiegt ca.770kg

    wollte noch dazu sagen, dass mir mein mpi nach änderung auf 3.44:1 endübersetzung plus gemachtem fahrwerk verdammt viel spaß macht....

    hoffe ich konnte dir helfen.

    gruß, markus,...hmmm super 7 ist ja auch was feines :D

    einen grund warum sie nicht erlaubt sein sollen kann ich dir nicht sagen. ich habe lediglich wiedergegeben was ich gelesen habe. da war auch kein grund angeführt.

    ach so, ein freund von mir hat die sitze schon live gesehen und meint die machen einen recht ordentlichen eindruck ;)

    hmm,.... heute war ich dann doch nochmal beim vw-forum, hab mich einfach mal reingemogelt ohne zu bezahlen :D ,.... da waren beim beschleunigungsrennen heute richtig heiße teile. zb. ein r32 mit 550 ps,....meine fresse ging das teil ab :eek:
    und der irmscher war auch recht flott ;). und dann hat es noch so einem 500ps audi das getriebe zerfetzt,....alles in allem ein gelungener sonntag :)


    hmmmmm,...... sachen gibts


    hmmmm,.....das wär nichts für mich

    Hab da noch ne Frage. Hast du die Sitze schon mal probegesessen? Würde mich mal interessieren wie die sind. Von einigen Sparcos war ich zum Beispiel erst voll begeistert, aber als ich drin gesessen hab gefielen mir die garnicht mehr....