Beiträge von Chrischan

    Moin!

    Ich hab bei eBay eine einzelne Guß-Ansaugbrücke ohne Wasservorwärmung erstanden. Sie hat den großen 4-eckigen Vergaserflansch (HS4 ?!) und anstatt der 2 Nasen pro Zylinderkopfflansch für die Stehbolzen hat sie in jedem Ansaugrohr einen kleinen Passring drin, der wohl den richtigen Sitz zum Kopf und zur Dichtung festlegen soll.
    Ausserdem hat die Brücke ein British-Leyland.Zeichen drauf und die e-Teile-Nr. 54.20.1.318 !

    Kann mir einer sagen, für welchen Motor das ding ist, auf welchem ich ihn montieren kann (laut Verkäufer war er auf nem 99H montiert...) und welche Vergaser drauf passen?!

    Währe euch sehr dankbar!

    Ich hatte mal die Alu-Cosmic-Verbreiterungen dran, die glaub ich mit die billigsten sind, die Angeboten werden...
    Dafür kann man darunter die Radhäuser wegschneiden wie man will, da die Verbreiterungen einfach oben ans Blech gepoppt oder geschraubt werden. Entsprechen "billig" wirken die Dinger dann auch bei näherem hinsehen. Auch negativ aufgefallen: Sie sind gegen Dellen und verformung am Fahrzeug sehr empfindlich!
    Seis drum: An meinem damaligen Saloon mit 6x10 Weller 8-Spoke (ja, die ohne TÜV und mit der extremen Einpresstiefe) sahen sie ziemlich Renn-Mäßig aus... Aber damals war ich 18 und das Auto an mehreren Stellen arg rostig und verbastelt... Mann war halt jung... *SCHÄM*

    Sehr gut eignen sie sich, wenn sie als Unterbau für komplett selbst geformte GFK-Verbreiterungen, welche ans Auto angespachtelt werden benutzt werden...

    Probiers mal per eMail hier: cgfoto@aol.com

    Ich glaube aber, die bieten auch bei eBay an und haben die viereckig ausgeschnittenen Dinger im Programm... ausserdem sind die nicht wirklich günstig! (Ich glaube 69,- + Versand oder sowas!)

    Dafür haben die alle Möglichen Flaggen im Programm und ich glaube, die machen auch Wunschdrucke (Wer weiß zu was nem Preis....)

    Zitat

    Original geschrieben von Horzi
    ... und dann hab ich mir mal Dein Auto angesehen....
    Sorry, aber BÄH zu den Schlafaugen und den peinlichen Fenstefolien!
    So ähnlich wurde mein armer Mini auch vom Vorbesitzer verschandelt, zu allem Unglück hatte er auch noch 13" Räder! Jetzt ist er einfach nur schlicht edel, funktionell und schnell!
    Gruß
    Martin

    Eigentlich hatte ich gedacht, daß dieses Forum eines ist, in dem gutgemeinte Ratschläge, wissenswerte Infos, Neuigkeiten und Tips&Tricks ausgetauscht werden... Ich bin zwar erst neu hier, aber wenn Leute für ihren eigenen Geschmack hier blöd von der Seite angemacht werden werd ich wohl nicht lange bleiben...


    Nix für Ungut,

    Den Zylinderkopf sollte man nach jedem Abnehmen bzw. vor jedem Aufbauen zumindest auf Planheit überprüfen. Im Falle eines Minis lohnt sich da schon die Anschaffung eines eigenen Haarlineals... Einfach nur runter, kopfdichtung neu und wieder drauf geht doch meist schneller ins geld, als einmal planen lassen und hinterher länger ruhe zu haben... vor allem ärgert man sich weniger... man ärgert sich ja sonst am mini schon genug ;)

    Ich hatte bei meinem alten PickUp trotz spätem Thermostat auch das Problem... dann hab ich mir einfach eine Pappe genommen und wie bei Frontkühlern das Ding (von innen) hinter den Kühlergrill geklemmt. so ein viertel sollte noch offen bleiben.

    Der Lüfter drückt ja die warme Luft vom Motorraum in den Radkasten, und wenn weniger kalte Luft von vorne in den Motorraum gelangt, wärmt sich die Luft im Motorraum mehr auf, ergo wird wärmere Luft durch den Kühler gedrückt.
    So behindert man den Lüfter nicht, und lässt den Motor trotzdem auf Arbeitstemperatur kommen.

    Ich hab mir vor ein paar Tagen einen 78er Special Saloon zugelegt mit 99H-Motor. Ist nicht mein erster Mini (Bin mit 18 gleich auf einem angefangen zu fahren und hatte wegen erheblicher Rost (und kleinerer Unfall-) Probleme nach einem halben jahr auf einen 69er PickUp umgestiegen... Der ist leider in den Besitz meines vaters übergegangen, da ich beruflich ein zuverlässiges Auto brauchte, mit dem man auch mal schnell längere Strecken überwinden kann......
    Meine Zweite Leidenschaft ist der VW Bus der Baujahre 79 bis 92, auch bekannt unter dem kürzel 'T3'... Aber mit meinen jetzigen fast 27 Lenzen hab ich die Absicht mir meinen Traummini zusammenzubauen... Da kam der seit etwa 6 Jahren abgemeldete Special ganz recht. Ausserdem hat er MilleMiglia Felgen drauf....
    Genug geschwafelt! Bis mein Spezi wieder läuft geht bestimmt der Sommer drauf, und ich hoffe das eine oder andere (Ersatzteil- oder Wissens-) Problem mit Hilfe des Forum hier und seiner Leser zu lösen!

    Also: Danke das ich hier sein darf und bis demnächst!!! ;)

    MfG, Chrischan!