Beiträge von minimaster69

    Zitat von eddie

    Hi!
    Habe da ein paar Fragen zu deinem Clubman:
    Sind die äußerlichen Umbauten (Stoßstangen, Grill, Rückleuchten, Scheibenfolie) eigentlich problemlos rückzurüsten? Und was für Sitze sind denn da verbaut (Originale noch vorhanden)? Ist auch alles eingetragen?

    Danke schonmal!

    Grüße und guten Rutsch,
    Eddie

    Hallo,
    ja die angesprochenen Umbauten sind problemlos zurück zurüsten.
    Sitze sind von Recaro.Originale hab ich keine.
    Ja,es ist alles eingetragen.

    Gruß
    Thomas

    Heute empfehlen wir:

    MINISCENE kaufen gehen!
    Für umc.-members pflicht!!


    umc.-members sollen eine Zeitung kaufen gehen???:headshk:
    Die sollte man doch Standesgemäß vom Präsi verliehen bekommen;)

    Später dann, vielleicht am Abend mit der Holden zusammen, das Poster über dem Bett aufhängen.

    Viel Spaß beim aufhängen,vielleicht "geht" ja dann noch was.

    Gruß
    Thomas
    (der sich dann mal eine Zeitung kaufen geht)

    Baujahr:76

    Modell / Sondermodell:Clubman Estate (bekannt aus Mini Scene 01/2007)

    Laufleistung km:Motor 60.000

    TÜV / AU:neu

    Motor / PS:1300er Standard Metro 60PS

    Farbe:Blau met.

    Beschreibung:Das Fahrzeug ist 99bis2001 kompl restauriert worden inkl Sandstrahlen.
    Alle rostigen Partieen sind entfernt und durch neue Bleche ers.
    zB.: Kotflügel,Frontmaske Haube,Schweller ,Abschlußbleche hinten ,Achsaufnahmen hinten,diverse Bleche im Kofferraum,Boden vorne,A-Säulen ,Fensterrahmen hinten,uvm.

    Motor:
    1300er Metro im Original Zustand mit ca.60000km.
    K&N Luftfilter konisch
    RC 40 ( müßte bald mal ers.werden)
    3.44 Endübersetzung
    Frontkühler Metro

    Bremse:
    7,5" Cooper S
    Bremskraftverstärker mit Pedalerie vom SPi mit Stahlflex zum Regelventil

    Fahrwerk:
    5x10Minilite mit Yoko A008
    Gruppe II Verbreiterungen
    Hilo V+H
    Spax
    negativ vorne starr
    einstellbare Zugstreben
    Spur/Sturz eintellbar hinten
    Rahmenfestlegung vorne
    Rahmenbefestigungspunkte im Fußraum verstärkt

    Sonstiges:
    Recaro Sitze vorne
    Smith Drehzahlmeßer bis 10000
    Mitteltacho
    Lenksäulenversteller
    verchromte Heckklappenscharniere,Türgriffe,
    Unterboden schwarz gestrichen / Kein Unterbodenschutz
    Lokari Innenkotflügel
    Mike Sander´s Korrosionschutzfett in den Hohlräumen
    blau Tönungsfolie hinten
    geteilte Stoßstange vorn (die gleichen wie hinten) alle neu verchromt

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.


    Mängel / Rost

    Standort PLZ: Gummersbach

    Preisvorstellung: 8500 FESTPREIS!!!!

    Kontaktinfos:0160 8040571

    Bilder:http://picasaweb.google.de/ThomasGaspers/ClubmanEstate

    Zitat von Gregor

    Na dann wisst Ihr ja, was für die nächste Saison zu tun ist...

    Löcher in den Boden bohren und Lüfter montieren :D

    Hey Ihr Regengötter, sagt mal, wie schnell kann man den im strömenden Regen mit den A032 fahren. Ich habe damals auf dem Rückweg aus GB bei 140 km/h bei überfluteter Autobahn zugemacht, ihr wart doch sicherlich noch etwas schneller, oder?

    Gruß Gregor

    Hallo Gregor,

    meine A032 sind ja modifiziert;) .

    Wenn du bei 140 aufhörst,kann ich ja mit der doppelten Anzahl Rillen auch doppelt so schnell fahren oder?;)

    Okay ganz so schnell waren wir nicht,auf dem kleinen Kurs fährt man sich ja schwindelig.

    Es ging also ganz gut,nur die Haftgrenze in den Kurven ist etwas früher erreicht.Was aber auch sehr viel Spaß bereiten kann.

    Gruß
    Thomas

    Zitat von CooperS2302

    Den Titel in der Gruppe 2 sichert sich zum zweiten Mal Thomas Gaspers. Auch hier herzlichen Glückwunsch.

    Was hätte der Thomas ohne Faxe Racing gemacht ? Der Mechaniker hat das Problem einkreisen können und somit wurde schnell die kleine Ursache gefunden incl. ausleihen des Werkzeuges .... du wirst uns ewig dankbar sein ;) ;) ;)

    Gruß
    Mario

    Danke für die Blumen:)

    Nachdem ich nach der Hälfte des 1 Training ohne Kupplung und auf 3 Zylindern in die Box gehumpelt kam,gabs mal was zu schrauben. (Warum eigentlich immer nur beim letzten Rennen in Hockenheim?:eek: )

    Keine Kompression auf dem 3.Zyl..Ventile eingestellt und siehe da,das Einlaßventil macht nicht mehr zu.
    Sowas passiert ja nicht von alleine also Kopf runter und gesucht.
    Mario der Top-Schrauber von Faxe Racing entdeckte dann ein etwas höher stehenden Federteller.
    Das Ventil war an der mittleren der 3 Keilnuten durchgebrochen und hielt nur noch soeben auf der unteren Nut( Gott sei Dank).
    Mano-Motorsport sorgte für ein Ersatzventil und so lief die Kiste pünktlich zum 1. Lauf wieder.
    Kupplung entlüftet und ab in die Regenschlacht.

    Wie ich dann feststellen mußte,waren meine A032 trotz zusätzlicher Rille nicht die 1.Wahl.
    Für die meisten hat´s ja locker gereicht,aber der "Regengott" Faxe und zwei NSU´S fuhren dann doch 3sec.schneller.
    Spaßig wars,trotzdem:D :D :D :D :D

    Im 2.Lauf haben sich die Schleusentore noch weiter geöffnet und wir sind fast weggeschwommen mit den kleinen Kisten.
    Sicht gleich Null ,also ab in die Box ,mit Klopapier die Scheibe geputzt und
    weiter.
    Ich weiß nicht wieviel Wasser in der Kiste war und noch ist,jedenfalls sah ich bei jedem anbremsen die Flutwelle von hinten nach vorn schießen.

    Vielen Dank an alle Teilnehmer,Helfer und Organisatoren.

    Gruß
    Thomas

    [QUOTE=Veit]Ich hab den Regen abbestellt !!!

    Das hat sich aber noch nicht bis zum Wetterdienst durchgesprochen,da steht immer noch 90% Niederschlag;)

    Egal was kommt,wir fahren!!!!!!!!!

    Ich bleib jedenfalls bei meinem "Regen Setup" vom Nürburgring,hab nämlich keine Lust mehr zu schrauben.

    See you in Hockenheim
    Thomas

    Zitat von mini suchender

    Moin,

    werde am Samstag auch vorbeikommen, außer es regnet Hunde und Katzen.
    Habe auch wieder eine Kamera dabei, die ich gerne als "Glücksbringer'" jemandem mitgeben würde. :)

    Leider gibt es diesmal keine Aussenaufnahmen, meine 2. Cam hat den ersten Mai nicht unbeschadet überstanden.

    Bis Samstag

    Jonas

    Hi Jonas,

    würde deine Kamera gerne ein bißchen Spazieren fahren;)

    Ich befürchte allerdings,es wird Hunde und Katzen regnen.

    Schlimmer als am Nürburgring kann es nicht werden und das hat einen riesen Spaß gemacht:D

    Gruß
    Thomas

    1.Marco ok
    2.Jenny ok
    3.Stephan ok
    4.Silke ok
    5.Eva ok
    6.Christian ok
    7.Angi ok
    8.Andreas ok
    9.Faxe ok
    10.Bobo ok
    11.Thomas OK
    12.Volker OK
    13.Ralf (Dougie)
    14.Arne OK
    15.Hikke OK
    16.Sven (Svenismk2)
    17.Ralf(freund von Svenismk2)
    18.Micha OK
    19.Pit Mölders OK
    20.Charly OK
    21.Frank (Zebra) OK
    22.Bärbel OK
    23.Roman OK

    Dougie, Sveni und Svenis Ralf bitte termin bestätigen!!!!

    Ich hab noch den Roman überzeugen können!!

    Gruß
    Thomas

    Meine Erfahrungen mit Hankook:

    Sehr weiche Flanken,dadurch hat man ein extrem schwammiges Fahrverhalten.
    Macht das Minitypische Fahrverhalten vollkommen zur nichte.

    Das ist ein Grund für mich,diese Reifen nicht mehr zu kaufen.
    Ich würde auf jeden Fall den Yokohama kaufen und hoffen,das er ist etwas direkter im Fahrverhalten ist.

    Über das Gripverhalten bei Nässe und Schnee kann ich nichts negatives sagen,bin hier im Bergischen überall hingekommen,wo andere schon aufgeben mußten.

    Das sind nur meine Erfahrungen und Eindrücke.

    Bin den Yohohama aber leider noch nicht gefahren.

    Thomas

    Kurze Info aus Spa vom Chefschrauber "Faxe":

    Freies Training ohne Probleme absolviert,Fahrer und Schrauber sind glücklich:)

    Morgen noch ein paar Stunden arbeiten und dann ab nach Spa:D :D

    Also Leute laßt euch nicht lumpen und kommt nach Spa,das gibt´s nicht alle Tage.
    Fan´s sind wie immer herzlich Willkommen!!!!!!!!!!

    Gruß
    Thomas

    Zitat von williams mpi

    Das Ding hat jetzt mal 'ne frische Swiftie-Dog-Box und wird optimal betreut vom "Besten Team der Welt";) Müller-Deck, Mano und der Präsi himself schrauben vor Ort!!

    Bis später...

    Wieso schraubt Ihr vot Ort?
    Bei soviel geballter Kompetenz dürfte das Ding ja statistisch gesehen nie wieder kaputt gehen;)
    Also geschraubt wird zu Hause und in Spa will ich das Ding Rennen sehen!!!

    Viel Erfolg!

    Gruß Thomas

    PS: Falls einer der Fahrer dem "Druck" nicht standhält,sag Bescheid:D