Auto ist verkauft!:)
Beiträge von minimaster69
-
-
Zitat von eddie
Hi!
Habe da ein paar Fragen zu deinem Clubman:
Sind die äußerlichen Umbauten (Stoßstangen, Grill, Rückleuchten, Scheibenfolie) eigentlich problemlos rückzurüsten? Und was für Sitze sind denn da verbaut (Originale noch vorhanden)? Ist auch alles eingetragen?Danke schonmal!
Grüße und guten Rutsch,
EddieHallo,
ja die angesprochenen Umbauten sind problemlos zurück zurüsten.
Sitze sind von Recaro.Originale hab ich keine.
Ja,es ist alles eingetragen.Gruß
Thomas -
Das schöne Stück ist noch zu haben;)
-
Moin Hikke!
Schon wieder ein Jahr älter aber was soll´s Weine werden ja schließlich auch immer wertvoller;)
Alles gute zum Geburtstag und bleib so,wie Du bist!
Gruß aus GM
Thomas & die 3 Zicken -
Heute empfehlen wir:
MINISCENE kaufen gehen!
Für umc.-members pflicht!!umc.-members sollen eine Zeitung kaufen gehen???
Die sollte man doch Standesgemäß vom Präsi verliehen bekommen;)Später dann, vielleicht am Abend mit der Holden zusammen, das Poster über dem Bett aufhängen.
Viel Spaß beim aufhängen,vielleicht "geht" ja dann noch was.
Gruß
Thomas
(der sich dann mal eine Zeitung kaufen geht) -
Baujahr:76
Modell / Sondermodell:Clubman Estate (bekannt aus Mini Scene 01/2007)
Laufleistung km:Motor 60.000
TÜV / AU:neu
Motor / PS:1300er Standard Metro 60PS
Farbe:Blau met.
Beschreibung:Das Fahrzeug ist 99bis2001 kompl restauriert worden inkl Sandstrahlen.
Alle rostigen Partieen sind entfernt und durch neue Bleche ers.
zB.: Kotflügel,Frontmaske Haube,Schweller ,Abschlußbleche hinten ,Achsaufnahmen hinten,diverse Bleche im Kofferraum,Boden vorne,A-Säulen ,Fensterrahmen hinten,uvm.Motor:
1300er Metro im Original Zustand mit ca.60000km.
K&N Luftfilter konisch
RC 40 ( müßte bald mal ers.werden)
3.44 Endübersetzung
Frontkühler MetroBremse:
7,5" Cooper S
Bremskraftverstärker mit Pedalerie vom SPi mit Stahlflex zum RegelventilFahrwerk:
5x10Minilite mit Yoko A008
Gruppe II Verbreiterungen
Hilo V+H
Spax
negativ vorne starr
einstellbare Zugstreben
Spur/Sturz eintellbar hinten
Rahmenfestlegung vorne
Rahmenbefestigungspunkte im Fußraum verstärktSonstiges:
Recaro Sitze vorne
Smith Drehzahlmeßer bis 10000
Mitteltacho
Lenksäulenversteller
verchromte Heckklappenscharniere,Türgriffe,
Unterboden schwarz gestrichen / Kein Unterbodenschutz
Lokari Innenkotflügel
Mike Sander´s Korrosionschutzfett in den Hohlräumen
blau Tönungsfolie hinten
geteilte Stoßstange vorn (die gleichen wie hinten) alle neu verchromtMehr fällt mir im Moment nicht ein.
Mängel / Rost
Standort PLZ: Gummersbach
Preisvorstellung: 8500 FESTPREIS!!!!
Kontaktinfos:0160 8040571
Bilder:http://picasaweb.google.de/ThomasGaspers/ClubmanEstate
-
Zitat von Gregor
Na dann wisst Ihr ja, was für die nächste Saison zu tun ist...
Löcher in den Boden bohren und Lüfter montieren
Hey Ihr Regengötter, sagt mal, wie schnell kann man den im strömenden Regen mit den A032 fahren. Ich habe damals auf dem Rückweg aus GB bei 140 km/h bei überfluteter Autobahn zugemacht, ihr wart doch sicherlich noch etwas schneller, oder?
Gruß Gregor
Hallo Gregor,
meine A032 sind ja modifiziert;) .
Wenn du bei 140 aufhörst,kann ich ja mit der doppelten Anzahl Rillen auch doppelt so schnell fahren oder?;)
Okay ganz so schnell waren wir nicht,auf dem kleinen Kurs fährt man sich ja schwindelig.
Es ging also ganz gut,nur die Haftgrenze in den Kurven ist etwas früher erreicht.Was aber auch sehr viel Spaß bereiten kann.
Gruß
Thomas -
Zitat von CooperS2302
Den Titel in der Gruppe 2 sichert sich zum zweiten Mal Thomas Gaspers. Auch hier herzlichen Glückwunsch.
Was hätte der Thomas ohne Faxe Racing gemacht ? Der Mechaniker hat das Problem einkreisen können und somit wurde schnell die kleine Ursache gefunden incl. ausleihen des Werkzeuges .... du wirst uns ewig dankbar sein
Gruß
MarioDanke für die Blumen:)
Nachdem ich nach der Hälfte des 1 Training ohne Kupplung und auf 3 Zylindern in die Box gehumpelt kam,gabs mal was zu schrauben. (Warum eigentlich immer nur beim letzten Rennen in Hockenheim? )
Keine Kompression auf dem 3.Zyl..Ventile eingestellt und siehe da,das Einlaßventil macht nicht mehr zu.
Sowas passiert ja nicht von alleine also Kopf runter und gesucht.
Mario der Top-Schrauber von Faxe Racing entdeckte dann ein etwas höher stehenden Federteller.
Das Ventil war an der mittleren der 3 Keilnuten durchgebrochen und hielt nur noch soeben auf der unteren Nut( Gott sei Dank).
Mano-Motorsport sorgte für ein Ersatzventil und so lief die Kiste pünktlich zum 1. Lauf wieder.
Kupplung entlüftet und ab in die Regenschlacht.Wie ich dann feststellen mußte,waren meine A032 trotz zusätzlicher Rille nicht die 1.Wahl.
Für die meisten hat´s ja locker gereicht,aber der "Regengott" Faxe und zwei NSU´S fuhren dann doch 3sec.schneller.
Spaßig wars,trotzdem:DIm 2.Lauf haben sich die Schleusentore noch weiter geöffnet und wir sind fast weggeschwommen mit den kleinen Kisten.
Sicht gleich Null ,also ab in die Box ,mit Klopapier die Scheibe geputzt und
weiter.
Ich weiß nicht wieviel Wasser in der Kiste war und noch ist,jedenfalls sah ich bei jedem anbremsen die Flutwelle von hinten nach vorn schießen.Vielen Dank an alle Teilnehmer,Helfer und Organisatoren.
Gruß
Thomas -
[QUOTE=Veit]Ich hab den Regen abbestellt !!!
Das hat sich aber noch nicht bis zum Wetterdienst durchgesprochen,da steht immer noch 90% Niederschlag;)Egal was kommt,wir fahren!!!!!!!!!
Ich bleib jedenfalls bei meinem "Regen Setup" vom Nürburgring,hab nämlich keine Lust mehr zu schrauben.
See you in Hockenheim
Thomas -
Zitat von mini suchender
Moin,
werde am Samstag auch vorbeikommen, außer es regnet Hunde und Katzen.
Habe auch wieder eine Kamera dabei, die ich gerne als "Glücksbringer'" jemandem mitgeben würde.Leider gibt es diesmal keine Aussenaufnahmen, meine 2. Cam hat den ersten Mai nicht unbeschadet überstanden.
Bis Samstag
Jonas
Hi Jonas,
würde deine Kamera gerne ein bißchen Spazieren fahren;)
Ich befürchte allerdings,es wird Hunde und Katzen regnen.
Schlimmer als am Nürburgring kann es nicht werden und das hat einen riesen Spaß gemacht:D
Gruß
Thomas -
1.Marco ok
2.Jenny ok
3.Stephan ok
4.Silke ok
5.Eva ok
6.Christian ok
7.Angi ok
8.Andreas ok
9.Faxe ok
10.Bobo ok
11.Thomas OK
12.Volker OK
13.Ralf (Dougie)
14.Arne OK
15.Hikke OK
16.Sven (Svenismk2)
17.Ralf(freund von Svenismk2)
18.Micha OK
19.Pit Mölders OK
20.Charly OK
21.Frank (Zebra) OK
22.Bärbel OK
23.Roman OKDougie, Sveni und Svenis Ralf bitte termin bestätigen!!!!
Ich hab noch den Roman überzeugen können!!
Gruß
Thomas -
Ich brauche Platz,vielleicht kann ja noch jemand was damit anfangen.Wär zu schade zum verschrotten.
Der ein oder andere braucht ja schonmal ein neues Dach;)
oder Heckteil.Auch ideal als Basis für eine Couch.
http://cgi.ebay.de/Rover-Mini-Coo…1QQcmdZViewItem
Gruß
Thomas -
Werd auf jeden Fall versuchen dabei zu sein. Das kann man sich doch nicht entgehen lassen;)
Schon mal Danke an Silke und alle Helfer für ihren Einsatz!1.Marco
2.Jenny
3.Stephan
4.Silke
5.Eva
6.Christian
7.Angi
8.Andreas
9.Faxe
10.Bobo
11.ThomasGruß
Thomas -
Meine Erfahrungen mit Hankook:
Sehr weiche Flanken,dadurch hat man ein extrem schwammiges Fahrverhalten.
Macht das Minitypische Fahrverhalten vollkommen zur nichte.Das ist ein Grund für mich,diese Reifen nicht mehr zu kaufen.
Ich würde auf jeden Fall den Yokohama kaufen und hoffen,das er ist etwas direkter im Fahrverhalten ist.Über das Gripverhalten bei Nässe und Schnee kann ich nichts negatives sagen,bin hier im Bergischen überall hingekommen,wo andere schon aufgeben mußten.
Das sind nur meine Erfahrungen und Eindrücke.
Bin den Yohohama aber leider noch nicht gefahren.
Thomas
-
Da gibt´s ja dann noch was nachzutragen vom 2.Lauf:
Die schnellste Runde des Rennen mit 3.04.4min bei saumäßigen Bedingungen hab ich mir mal gegönnt:D
Gruß
Thomas -
Ruf mal hier an,da hol ich auch immer alles.Steht auch immer auf der Techno Classica in Essen.
Ist allerdings schwer,den Chef ans Telefon zu kriegen.http://www.doepper-oldtimerstoffe-gummiprofile.de/index.htm
Gruß
Thomas -
Wie im Titel beschrieben,suche ich eine 4,1er Endübersetzung
evtl. auch nur das kleine Ritzel.
Zähnezahl 15/62Vielen Dank im voraus
Thomas -
Hi Marco!
Kann nur Faxe´s Aussage bestätigen.
Spar noch etwas und kauf Dog Box!! Die anderen Rädersätze haben wir schon zur genüge zerlegt . Meistens leidet der 3.Gang extremen Zahnausfall;)Gruß
ThomasPS: Ich vermiß dich auf der Starterliste für Nürburgring?!
-
Kurze Info aus Spa vom Chefschrauber "Faxe":
Freies Training ohne Probleme absolviert,Fahrer und Schrauber sind glücklich:)
Morgen noch ein paar Stunden arbeiten und dann ab nach Spa:D
Also Leute laßt euch nicht lumpen und kommt nach Spa,das gibt´s nicht alle Tage.
Fan´s sind wie immer herzlich Willkommen!!!!!!!!!!Gruß
Thomas -
Zitat von williams mpi
Das Ding hat jetzt mal 'ne frische Swiftie-Dog-Box und wird optimal betreut vom "Besten Team der Welt";) Müller-Deck, Mano und der Präsi himself schrauben vor Ort!!
Bis später...
Wieso schraubt Ihr vot Ort?
Bei soviel geballter Kompetenz dürfte das Ding ja statistisch gesehen nie wieder kaputt gehen;)
Also geschraubt wird zu Hause und in Spa will ich das Ding Rennen sehen!!!Viel Erfolg!
Gruß Thomas
PS: Falls einer der Fahrer dem "Druck" nicht standhält,sag Bescheid:D