Hallo Steffi,
schade, dass du erst heute deine Frage gestellt hast.
Gerade gestern abend hatten wir unseren allmonatlichen Miniabend in der Pizzeria O sole mio (Grimmelfingen / Donautal). Wir treffen uns dort immer am ersten Donnerstag im Monat. Komm doch einfach am 2.Dezember so gegen 19 Uhr vorbei. Wir freuen uns immer über nette Minifahrer und -fahrerinnen.
Grüßle
Berti
Beiträge von berti
-
-
Bin auch umgestiegen.
Da das Synchronringproblem schon nervig war, hat es sich gleich angeboten auch die Übersetzung auf 3.21 zu ändern (und wenn eh schon alles mal ausgebaut war, ist noch eine leichtere Schwungscheibe reingerutscht).
Ist mit vorher nicht zu vergleichen. Kann ich dir nur empfehlen.
Alle anderen Tuningmaßnahmen sind am MPI lange nicht so wirkungsvoll oder sie gehen richtig ins Geld.
Mit der 3.21 er fährt er sich meiner Meinung nach überall optimal. Sowohl in der Stadt, als auch Überland. Und wenn dir auf der Autobahn eine Geschwindigkeit um die 140 ausreicht, ist er auch nicht allzu laut.
Gruß Berti -
Knochen ist mir auch schon mal abgerissen.
Nimm mal die erweiterte Suchfunktion mir "Knochen" und suche unter "Motor".
Da findest du einige gute Beiträge.
Gruß Bert -
Hallo Steffi,
das mit Falken und Yoko's ist hier schon öfters hitzig diskutiert worden.
mein persönlicher Rat:
bei den Reifen kann ich dir aufgrund deiner Angaben ohne weiteres zu den Falken raten. Wenn du also "normal bis ein wenig zügig" unterwegs bist und nicht in den Grenzbereich vorstößt, reichen die aus.Da du eh einen recht günstigen Preis über die Verwandschaft bekommst, lass sie am besten gleich montieren. Bis zum Wintereinbruch kannst du sicher noch ein paar tausend Km mit den neuen fahren und hast dann für die rutschigere Jahreszeit noch bessere Winterreifen.
Gruß Berti
-
Klasse, gefällt mir super.
Meinen Glückwunsch.
Gruß Berti -
schau mal hier
http://www.winload.de/download-softw…amme/index.html
am besten sortierst du nach userranking.
gruss
berti -
schau mal hier:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…=mini+stuttgartWenn du die Suchen " Stuttgart " eintippst, bekommst du ziemlich viele Hinweise.
Gruß Berti
-
rodna sodna kompottna
-
Bitte fülle das Betreff- und das Nachrichtfeld aus. Klicke auf 'Zurück' und versuche es nach dem Ausfüllen der erforderlichen Felder erneut.
-
Hallo Tom,
bin zu 99,9 % dabei.
Gruß Berti -
Hallo,
ein paar kleine Info's findet Ihr hier
http://www.mini-lmg.de/Gruß Bert
-
Nimm mal die Suchfunktion mit RC40 und dann such nur mal bei Motor.
Gruß Berti -
Habe auch noch bei Louis.de ein Polierset entdeckt. Mit Brille und Atemschutz. Ein Kumpel hat mir gesagt, daß er damit klasse Ergebnisse erzielt hat. Allerdings sieht man nacher wie Sau aus.
Such bei Louis einfach nach "Polier" .
Gruß Berti -
von der Theorie hab ich das schon verstanden, wie es angeschlossen wird.
Hat aber nicht jemand noch ein paar Bilder, damit ich sehen kann wie ihr es genau verbaut habt ?
An welcher Stelle habt ihr es hingeschraubt, damit es nicht zu dicht an den heißen Teilen anliegt.
Gruß Berti(Übrigens es ist motorenseitig nur noch das i-tüpfelchen, daß mir noch fehlt.
klar, kann man immer weiter und immer weiter verfeinern. Aber ich meine, wenn das drinnen ist, laß ich mal die Finger vom Motor und geh dann lieber in Richtung 10 Zoll). -
SSSUUUUUUUUUUUPPPPPPPPPPPPPPPPPEEEEEEEERRRRRRR.
Danke
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein Power Boost Ventil für meinen MPI gegönnt.
Hat jemand schon so ein Teil verbaut und kann mir ein paar Bilder zusenden.
Mich interessiert besonders, an welcher Stelle das Teil angeschraubt wurde und wie die Schläuche verbunden sind.Habe mir die Bilder bei Minispeed schon angeschaut, aber leider kann ich da nichts wichtiges erkennen.
Wenn also jemand kurz seinen LuFi runternimmt und mit der Kamera ein paar Detailbilder für mich macht, bin ich wirklich sehr dankbar.Es geht mir hier nicht darum, darüber zu diskutieren, ob das Power Boost Ventil einen Sinn macht und wie sonst optimiert wurde.
Besten Dank
Berti -
minigirl
danke für den Tipp. Du hast Recht, es könnte eng werden.... dann schlage ich vor, wir treffen uns pünktlich um 09.00 Uhr an der Esso? Tankstelle bei Ulm-Ost. Dann brauchen wir nicht so zu hetzen und können unterwegs noch eine rauchen.
Tom
" Ich sag' jetzt einfach mal folgendes: ich werde am Samstag um 9 Uhr auf dem Parkplatz "St. Jakob" sein. Der ist ein paar Kilometer nördlich der Anschlußstelle Langenau. Was haltet Ihr davon? "
Geht unsere Zeit für dich in Ordnung ?
Du kannst dir ja ungefähr ausrechnen, wie lange wir bis auf den Parkplatz hinter Langenau brauchen.Gruß Berti
-
Hallo Tom,
ist mir ein Tick zu früh. Das schaff ich nicht ganz.
Wenn du es um eine Stunde verzögern kannst, können Andi und ich mit dir irgendwo zusammentreffen.
Gruß Bert :p -
@ Sven
wenn du den Freitag vorziehst, kannst du auch den Mini_XXL anmailen.
Gruß Berti