Ich denke, wenn man meinen Text genau liest .....
Beiträge von berti
-
-
hätte jemand noch so ein Teil übrig, oder weiß jemand, wo ich noch so was herbekomme ?
Würde mich sehr freuen. Danke.
Gruß Berti
:p -
einfach immer weiter nach unten blättern
-
Hallo Loideeee,
ich hab meinen Wohnwagen unten in der gleichen Farbe, wie mein Mini lackiert.
Nun hab ich das Problem, das der Puck keine glatte Oberfläche hat, sondern so eine Art Orangenhaut.
Beim Abkleben hab ich mir richtig mühe gegeben aber trotzdem ist unter dem Klebeband an vielen Stellen etwas Farbe unter das Klebeband gekommen.
Mit Putzen und Kratzen komm ich da nicht weit.Ich würde nun, um diese Stellen zu kaschieren, gerne einen oder zwei Dekostreifen rundherum kleben wollen.
Gibt es solche Streifen, die auf der Orangenhaut heben?
Wo kann ich sowas bestellen?
Halten diese Streifen ein paar Jahre oder muss ich die immer wieder erneuern?
Müssen die Streifen mit Klarlack überlackiert werden?(Bevor die Antwort "Frag den Lackierer deines Vertrauens" kommt:
Ich werde ihn schon fragen, aber vielleicht kann mir vorher jemand von Euch helfen).Vielen Dank.
-
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal Euren Rat zu diesem Thema anhören.
Es handelt sich um meinen 99er MPI
Mein Plan wäre, den kleinen K&N Filter auf mein Kurbelgehäuse zu schrauben und vielleicht gleich noch einen auf die Entlüftung an der Kupplungsseite.
Was passiert aber mit dem ganzen Schlauchwirrwarr das da jetzt drinnen ist ?
Kann man die Schläuche einfach totlegen ?
Oder greife ich beim totlegen in irgendeinen Messkreis ein, den die Steuereinheit braucht ?
Beste Grüße
Berti :p -
autsch,
das hört sich aber nach bohren an.
Nein nein nein, an meinen Mini kommt mir nur im alleralleräußersten Notfall ein zusätzliches Loch rein.
Trotzdem Danke für den Tip.
(bin gerade dabei nachzudenken, ob ich den alten Dachträger, den man an der Regenrinne festklemmen kann, mit irgendeiner Halterung für Motorradspiegel umrüsten kann)Gruß Berti
-
Danke für den Tip.
Das scheint ja eine echte Alternative zu sein.
Hat sonst jemand noch eine Idee ?
VIelleicht Klemmspiegel ?
Sowas war mal an meiner Vespa am Beinschild dran und könnte doch an dem A-Säulen-Falz auch passen.
Gruß Berti -
Hallo Loideeee,
kann mir jemand Bilder oder Links mailen, auf denen man verschiede Alternativen für Zusatzspiegel (die nur für die Zeit der Gespannfahrt montiert sein sollen) sehen kann ?
Besten Dank. -
mit Vorzelt. Er sollte noch in einem ordentlichen Zustand sein, noch TÜV haben und max. 2000 Euronen kosten.
Gruß Berti -
...geanu das hab ich.
Es geht mir nur um Erfahrungswerte (wie läuft er hinterher,
wie siehts mit der Seitenwindempf. aus ....)
und natürlich hätte ich gerne mal Bilder von so einem Gespann gesehen.Gruß Berti
-
Hallo Gemeinde,
hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt mit dem QEK Aero als Anhänger hinter dem Mini ?
Auch für ein paar Bilder währe ich schon sehr dankbar.Gruß Berti
(Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Kult oder Nichtkult und auch nicht über Sinn und Unsinn von 500 kg Leergewicht).
-
...von den Ulmer Langschläfern.
-
Hallo Ihr Oberpfälzer,
Ihr habt da ein Tolles Treffen auf die Füße gestellt.
Goßes Lob und vielen Dank an die vielen fleißigen Helferlein.
Gruß Bertidergleichnocheinpaarbilderdranhängt
-
Hallo Markus&Heike und alle, die auch noch mitfahren wollten.
Wir müssen leider die Ausfahrt auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschieben.Wirklich schade.
Sobald wir einen neuen gemeinsamen Termin gefunden haben, melden wir uns wieder.
Gruß Berti
-
Hallo Ihr Zwei,
klar könnt Ihr Euch bei uns anschließen.
Wir täten uns darüber freuen.
Schickt am Besten dem Sebastian (MINI XXL) mal ne PN.
Er ist der "leitende Cheforganisator" und kann Euch die geplante Strecke und die ungefähre Uhrzeit geben.
Gruß Berti
-
Hallo zusammen,
es scheinen im Moment alle Stricke zu reißen.
Habe mit meiner intensiver Suche nach einer Freigabe noch keinen Erfolg gehabt.Hat jemand von Euch ein Festigkeitsgutachten für die Revolution 5J12 Felge ?
Damit würdet Ihr mir schon weiterhelfen.
Danke. -
Hallo Gemeinde,
ich habe einen Satz gebrauchter Revos. Leider fehlt mir das passende Gutachten bzw. Freigabe. Kann mir jemand von euch bitte weiterhelfen ?Auf der Innenseite ist folgendes eingeschlagen:
Made in Britain
T844 AWITXR PT Melt No 7 (wobei der 7er umgedreht eingestanzt ist)
5.0Bx12CH
ET23
Max Load 295 kg96
Besten Dank für Eure Mühe.
Gruß Berti -
@ spoekel
Hallo,
habe mal die Suchfunktion bemüht.
Mit " Anhängelast " in der Rubrik " Karosserie " findest Du genug zu lesen.Gruß Berti
-
Die "Ulmer" möchten sich auch bei den Organisatoren recht herzlich bedanken.
Hoffentlich folgen in den nächsten Jahren weitere Pfingsttreffen.(Wenn es sich aber herumspricht, wie toll es bei Euch war, müsst Ihr wahrscheinlich anbauen).
Gruß Berti
-