Beiträge von lori

Ich wollte ja noch was zur Probefahrt sagen!

Also mal als erstes:

OPC Blau geht gar nicht, bah... ich mag halt absolut kein Metallic... :scream::headshk:

Durfte den guten drei Stunden fahren und kann folgendes berichten:

Unter 2.500 Umdrehungen fährt er sich wie ein 65 PS Corsa, dass finde ich für die Stadt gar nicht mal so schlecht.
    Ab 3.000 Umdrehungen bis zum Anschlag, ist die Power schon der Hammer, auch wenn der Corsa das wirklich nur selten auf den Boden bekommt. Über starke Vibrationen am Lenkrad wurde ja schon berichtet, kann ich nur bestätigen. Ultrapräzise (für die Autobahn vielleicht zu nervöse) Lenkung.
    Sound ist kaum vorhanden, erst wenn man ihn tritt pfeift der Turbo!

Tja, schönes Auto und vor allem schöner Motor, aber kaufen werde ich ihn wohl eher nicht. Er hat mich einfach nicht "total umgehauen", war ganz nett und geile Beschleunigung, aber mehr auch nicht. Für dieses Erlebnis ist er (trotz sehr gutem Händlerpreis für mich) einfach zu teuer.

Ich fahr weiter Astra, Chefin weiter Twingo... :D

Gruß,

Stefan

Um was gings hier eigentlich?

Wenn schon BMW und Kleinwagen im Corsa-Segment:

Was is mit einem New Mini Cooper S (Works)?
    Der hat auch 'en Turbine am Start und ähnliche Fahrleistungen wie der Corsa.

Eigentlich ging es darum, ob jemand Erfahrungen zum Thema Corsa OPC hat, da er für mich eventuell als Neufahrzeug in Frage kommt... ;)
    Hab gerade mal geschaut, Mini Cooper S ab 23.100, John Cooper Works ab 28.700... :scream::eek:
    Dafür gewinnen die Dinger aber regelmäßig alle Fahrwertungen. New Mini Diskussionen hin oder her, dass sind bestimmt keine schlechten Autos, ich finde nur den extrem verspielten Innenraum potthäßlich!

@Metro:

Der Preis unter 20.000 liegt bestimmt auch an Opels aktueller Situation, nach Liste kostet der 23.100, dafür aber sehr gut ausgestattet!

Zum Thema Gebraucht:
    Prinzipiell ist es natürlich Käse ein neues Auto zu kaufen, aber bei den Rabatten und den Finanzierungen (z. T. 0,01%) die momentan gehen, kann es im Vergleich zum Gebrauchten halt eben doch Sinn machen, bzw. ist der Aufpreis fürs selber aussuchen nicht zu hoch!

Stefan

Focus ST?
    Fiesta ST?
    Polo GTI?

Fiesta und Polo haben "nur" 150 PS und sind (wenn sie mit der gleichen Ausstattung bestellt werden) spürbar teurer...
    Der Opel Konkurrent zu diesen beiden ist wenn dann der Corsa GSI, der würde mir prinzipiell auch reichen (ebenfalls 150 PS), hat aber einen Standard Corsa Innenraum... :(:o

Der Clio oder der Focus wären dagegen ernstzunehmende Alternativen... Den Clio kann man aber nirgendwo Probe fahren, die werden wissen warum...

Der gute Tim (DMAX) empfiehlt ja den Clio, aber ich glaube der beherrscht sein Auto dann doch auch einen Tick besser als ich... ;)

... is schon witzig wie hier ein Auto mit fast 200 PS und dabei unter 20 K€ verrissen wird :D

... scheint so , als ob alle neben Ihrem Mini noch en GT3 inner Garage hätten ;)

... wo fährt man sowas eigentlich im Ruhrpott aus ? :confused:

Metro

Moin! ;)

Ist doch bis jetzt ganz nett hier, sind ja auch im Mini-Forum und nicht im Opel Forum...
    Ausfahren im Ruhrpott? Schonmal Manta-Manta gesehen? :D;)
    Quark, keine Ahnung, Nicole kann die 58 PS ihres Twingos oftmals nichtmal ausfahren...

Wenn man schon ne Menge Geld in die Hand nimmt um "Leistung" zu fahren, dann sollte man dies gleich richtig machen. Da ist die Kohle für nen OPC zu schade.

Vorschläge?
    Aber Budget bis maximal 25.000 und eher nicht gebraucht... ;)

http://ww2.autoscout24.de/magazine/mz_ho…x?article=44946

Oder den ST, bei den Franzosen gibt es noch den 206? oder 207 in schnell.

Ich fahre zur Zeit den Mazda 3 MPS, ist schon ein ganz nettes Geschoss. Obwohl das Differential schon sehr gut arbeitet gibt es nichts besseres als einen Allfuß...
    Ich denke das es das als nächstes gibt:
    http://www.focus.de/auto/neuwagen/…aid_228513.html

Ok, dass sind echt auch nette Flitzer, allen voran der Audi!
    Der Ausgangspreis liegt aber auch ein paar nette Euros über dem des Corsas, oder?
    Hm...

Naja...

An Leistung gewöhnt man sich immer!
    Ich habe letztes Jahr einen 45 PS Corsa gegen einen Astra (H) Kombi mit bißchen Ausstattung und 105 PS "getauscht". Am Anfang war das der absolute Traum, wow, was für eine Beschleunigung, welch Komfort, usw...
    Ein Jahr später und die ein oder andere Firmenwagenfahrt (A4 2.0 Diesel) dazwischen, ist der Astra ganz nett, mehr aber auch nicht.
    Ein Corsa mit minimal weniger Gewicht und dafür fast doppelter Leistung dürfte also schon erstmal Spaß machen. Wie gesagt, dass ich mich daran gewöhnen würde ist eh klar.
    Wichtig ist mir eher die Kombination aus ordentlich Leistung, sehr guter Ausstattung, und nettem äußeren (was zugegebenermaßen Geschmackssache ist).
    Und bei allen Vergleichen zu anderen Autos, in diesem Corsa (zu meinem angebotenen Preis) sind folgende Sachen schon drinne:

Klimaautomatik
    Recarositze mit Seitenairbag
    Navi
    Sitzheizung
    elektrische und beheizbare Sitze

und halt eben die Standardausstattung die eh im Corsa ist. Wenn es das alles mit vergleichbarer Leistung und Verarbeitung zu einem besseren oder gleichen Preis (neu) gibt, dann sagt mal an! :)
    Abgesehen davon darf es dann auch irgendwann nicht mehr Leistung sein, zumindest nicht wenn die mit mehr Verbrauch zusammenhängen würde. Ich fahr immerhin 85km am Tag! Soviel zu dem größeren Hubraum, oder?

Stefan

Hola!

Ganz ruhig Jungs, mir geht es sowieso nicht um die letzten Millisekunden Beschleunigung, oder den letzten Rest Drehmoment, dass kann von uns doch sowieso keiner "er-fahren"...

fpeine:
    Was gibt es denn aus deiner Sicht für Preis/Leistung besseres? Ist gar nicht böse gemeint, würde mich wirklich nur interessieren, bin ja immerhin ernsthaft am überlegen für so etwas Geld auszugeben, vielleicht gibt es noch was was ich nicht kenne?

Stefan

...ich will ja nicht maulen, aber der hat ja "nur" 230 Nm an Drehmoment.

Würde mich ja nerven, wenn ich dann bei jeder Gelegenheit von z.B. jedem BMW 120d (350 Nm) nach Strich und Faden abgeledert werde ...

Och...

In erster Linie (und das ist das Hauptargument):
    Ich finde den 1er einfach nicht schön :o
    Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass der deutlich teurer ist, oder? Keine Ahnung, hab ich mir aus oben genanntem Grund nie wirklich Gedanken drüber gemacht.

Und eins ist eh klar, der OPC bleibt halt ein Corsa, ein sehr schneller denk ich mal, aber es bleibt ein Corsa...

Mal sehen

Schonmal dort geschaut?

http://www2.opel.de/mitarbeiterfahrzeuge/search.php

Würde ich mir wieder einen Opel kaufen, würde ich wieder dort einen suchen.

Als Jahreswagen mit 30 tkm lag der damals ca. 40% unter Liste.
    Und damals gings Opel noch gut... :rolleyes:

Ne,

kannte ich noch nicht, danke für den Tip.
    Allerdings haben die nur einen OPC drinne und der liegt bei 18.800 (allerdings mit um die 6.000 km auch noch "neu").
    Mein Angebot, mit anderer Farbe und besserem Radio und Winterreifen liegt momentan bei 19.500 Euro (neu).

Trotzdem danke, aber ich will ihn erstmal fahren und hoffe das bis dahin in Aschaffenburg kein Schnee mehr liegt... :rolleyes:

Stefan

Hm...

Der den ich mir anschaue ist sowieso in OPC Blau...
    Aber weiß stand ansich schon auf der Liste der "was wäre wenn" Farben, also mal sehen.
    Wobei mein (sehr gutes, denke ich zumindest) Angebot, gilt eh für den Vorführwagen, der bis jetzt nur 65km drauf hat, aber trotzdem als Vorführer gilt...
    Das Problem ist am ehesten, wenn ich mir den Corsa hole, ist nix mehr mit Mini nebenher... :rolleyes:
    Naja, erstmal fahren... :p

Stefan

PS: Wegen Verbrauch, sagt Spritsparmonitor um die neun Liter (Super Plus!) beim OPC, das finde ich für die gebotene Leistung in Ordnung.

Hola!

Mal unabhängig vom persönlichen Geschmack und der vielleicht favorisierten Farbe...
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Corsa OPC?
    Ich fahr den nächste Woche mal Probe und da der ja nicht ganz billig ist, würde mich mal ein paar Meinungen / Eindrücke interessieren, im Idealfall natürlich von Leuten die das beurteilen können?
    Jemand aus Opelkreisen hier?

Gruß,

Stefan

Also ich habe denke ich eine Entscheidung: OPC Blau mit schwarzem Dach.
    Oder doch lieber 2 dicke schwarze Streifen drüber?....

Gruß

OPC Blau kuck ich mir nächstes Wochenende mal genauer an.
    Dann sehe (und spüre) ich auch mal ob es wirklich schnell ist. Dann fahr ich nämlich den hier mal Probe:

Ich bin mal gespannt... :D

Gruß,

Stefan

Hola!

Ich finde Metallic auf einem Mini nicht schön und schon gar nicht in der Verbindung mit einem schwarzen Dach (oder wird das Dach Schwarz-Metallic?)!
    Es gibt auch heute noch sehr viele Farben die auf auf einem Mini sehr klassisch aber ausgefallen wirken können, man muss nur die Augen etwas offen halten...
    Beispiel:

Mein Ex-Mini in einer originalen VW Farbe!
    Wenn man sich auch mal ein bißchen die Kleintransporter und sonstiges anschaut, gibt es dort sehr klassisch wirkende grau, hellblau, hellgrün und sonstwas Farben. Die kommen auf einem Mini auf der einen Seite klassisch aber eben halt auch ausgefallen her!
    Ich würde es mir überlegen!
    Noch einige Anregungen:

Ihr seht, ich hätte tausend Ideen für einen klassischen Mini ohne die originalen Farben zu nutzen... Aber gut, als Drucker habe ich es natürlich auch mit Farben... Fragt mal den Metro was das für ein Drama war... :D

Gruß,

Stefan

Hola!

Da ich ja schon seit längerer Zeit keinen Mini mehr habe, verkaufe ich mal ein paar meiner gesammelten Schätzchen (keine Angst, es bleibt noch genug hier). Wer Interesse an den Sachen hat bitte PN an mich (wer zuerst kommt malt zuerst!), den Rest klären wir dann.
    Preise sind nicht verhandelbar, der Versand mit Hermes kostet jeweils vier Euro (dafür ist er aber bis jetzt immer sehr schnell und korrekt gewesen).
    Abholung in Dortmund ist nach Absprache natürlich auch kein Problem!

Folgende Zeitungen sind abzugeben:

Auto Classic 05/2008 (Bericht über Mini 1000)
    Oldtimer Praxis 01/2006 (Mini Cooper S Titelstory)
    Oldtimer Praxis 01/2002 (Mini Turbolader Umbau)
    Oldtimer Praxis 12/2007 (Mini Pick Up Titelstory)
    Oldtimer Markt 02/2005 (Monte Carlo Minismit Rauno Aaltonen Titelstory)
    Motor Klassik 08/2001 (Mini Cooper/850er Mini Titelstory vor Einführung des New Mini)
    Auto Bild Klassik 01/2008 (Austin Mini Bericht)

Pro Heft hätte ich gerne 2 Euro, wer alle zusammen nimmt (was mir am liebsten wäre) bezahlt 12 Euro+Versand.

Außerdem habe ich zwei als Zeitschrift gebundene Sammlungen aller Fachberichte die in Deutschland zum Thema Mini erschienen sind. Diese Sammlung konnte man mal bei Classic Cata anfordern, es handelt sich aber jeweils um Kopien der einzelnen Berichte, aus Auto Motor und Sport und ähnlichen Zeitungen. Teilweise sehr lustig zu lesen, vor allem wie der Mini in zeitgenössischen Test abschnitt. Für beide zusammen hätte ich gerne 10 Euro+Versand.

Folgende Bücher stehen ebenfalls zum Verkauf:

Mini Restaurierung von Motor, Fahrwerk, Karosserie; Modellkunde; Technische Daten (Schrader Motor Technik; Lindsay Porter)! 25 Euro+Versand.

Original Mini Cooper and Cooper S; The Restorer´s Guide (englisch) by John Parnell! 25 Euro+Versand.

Das neue große Mini Buch von Jörg Hajt von 2001! 25 Euro+Versand.

Sowohl alle Bücher als auch alle Zeitungen befinden sich in einem sehr guten Zustand.

Und zu guter letzt gibt es noch ein (in Deutschland sehr seltenes) T-Shirt der englischen Mark Ben Sherman. Das T-Shirt ist schwarz und hat vorne einen sehr hochwertigen Fotodruck mit 3 Minis (auf der Brust). Es hat die Größe M und wurde nur einmal von mir getragen! Es ist kein Slimfit Shirt (die gibt es von Ben Sherman häufiger), sitzt also etwas lockerer! 25 Euro+Versand.

Bilder von den Büchern und dem Shirt im Anhang.
    Wie gesagt, bei Interesse PN, wer zuerst kommt mal zuerst!

Grüße,

Stefan

Trotzdem sollte es hier heißen von Mini-Fahrern für Mini-Fahrer.
    Und wenn er so nett war und nicht diese überteurten Ebaypreise zu verlangen, halte ich es für relativ dreist, die Klappe hier zu einem höheren Preis wieder anzubieten, wenn offenbar überhauptkeine Zusatzarbeiten erfolgt sind, die den Preisanstieg rechtfertigen würden.:soupson:
    Außerdem "ohne Rost" halte ich ja für einen nicht ganz tatsachengemäße Aussage, wenn ich mir Bild 2 und 3 mal genauer ansehe:rolleyes:

In diesem Sinne!

Gruß

Martin

PS: Marktplatzregeln hin oder her. Abzocke halte ich für ein Thema was zu sagen erlaubt sein sollte!

Schön wäre das wenn das hier (oder im gesamten Internet) so wäre...
    Aber mal ganz im Ernst:
    Hier gibt es deutlich über 1.000 aktive Nutzer, aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten, mit den unterschiedlichsten Einstellungen, Berufen, usw... Und die sollen alle (nur weil Sie ein gemeinsames Hobby "verbindet") immer fair und rücksichtsvoll mit dem anderen umgehen?
    Wenn das funktionieren würde gäbe es auf dieser Welt keine Kriege mehr glaube ich...

Nacht!

Stefan