Beiträge von lori

Je nachdem welchen Job du momentan schon wielange inne hast/hattest, muss bei einem neuen Job (für den du abgeworben wurdest) zwangsläufig deutlich mehr Gehalt rausspringen, schon alleine um das Risiko einer eventuellen Kündigung abzufedern.
    Sprich, wenn du deinen jetzigen Job zehn Jahre ausgeübt hast, genießt du automatisch einen höheren Kündigungsschutz (bzw. eine höhere finanzielle Entschädigung im Fall der Fälle), als wenn du in deinem neuen Job erst ein Jahr beschäftigt bist.
    Das bitte immer bedenken, ich habe schon zu oft erlebt, dass Menschen die dringend benötigt wurden, ein halbes Jahr später "überflüssig" waren und sei es nur, weil man sich die erbrachte Leistung anders vorgestellt hatte.
    Es passiert auch gar nicht selten (gerade bei Vermittlung durch sogenannte Head Hunter), dass Verhandlungen über eventuelle Abfindungen (falls man doch nicht so zufrieden mit der Person war) entscheidender Anteil der Vertragsverhandlungen darstellen.
    Und die Sache mit dem Firmenwagen, da kann ich Veit nur bestätigen! Ein Prozent des Neuwagenwertes + pro Kilometer Entfernung Haustüre-Firma 0,03% des Neuwagenwertes und das dann als Abzug vom Brutto, jeden Monat natürlich...
    Das sind bei einem 40.000 Euro A4 und 35km Arbeitsweg mal eben 820 Euro! :eek:

Grüße Stefan

(der dir ganz viel Glück bei deinen Verhandlungen wünscht und sich immer freut in diesen Tagen auch mal was positives über den Arbeitsmarkt zu hören!)

Wie viel Zeit kostet einen so eine "blockierte" linke Spur tatsächlich? Wie heftig macht sich das bemerkbar?
    In meiner Heimatstadt ist eine junge Mutter mit ihren beiden Kindern mal zwischen Anhänger und Zugmaschine gefahren, weil sie auf der linken Spur nur unerheblich schneller war, und deshalb massiv bedrängt wurde...

Ergebnis:
    Alle drei tot.

Natürlich war sie unerfahren, wäre deshalb vielleicht besser nicht auf der Autobahn unterwegs gewesen oder was auch immer... Aber nützt das jetzt noch was?
    Bringt es irgendwas Leute verbal oder per Handzeichen zu verunglimpfen, außer das man seinen eigenen Frust abbaut? Zu diesem Thema übrigens mal das aktuelle ADAC Heft lesen, da stehen eine Menge Beispiele was das ein oder andere auch mal kosten darf... (an dieser Stelle bißchen blöd für den UMC, die Strafen richten sich nach dem jeweiligen Nettolohn, wer also viel verdient, bezahlt viel...)

Ich ärger mich manchmal auch, aber mir ist das immer noch lieber als wenn irgendjemand oder irgendwas zu schaden kommt...

Grüße,

Stefan

(der manchmal froh ist, dass in Deutschland ein anderes Waffenrecht als in Amerika herrscht... :rolleyes:)

Ich weiß jetzt nicht genau wo du herkommst, aber ich bin über die Wintermonate bei Mc Fit angemeldet.
    Kostet im Monat 16,90 Euro, kann monatsweise stillgelegt werden (den Sommer gehe ich Fahrradfahren und Joggen) und ist in allen Studios der Kette gültig.
    Die Ausstattung in Dortmund ist immer auf dem neuesten Stand, und Ausdauergeräte sind dort mit reichlich Abwechslung vorhanden...
    Und ein bißchen was für den Rücken zu tun, ist ja alleine vorbeugend auch nicht schlecht.
    Die Laufbänder die dort stehen liegen um die 2.500 Euro... :eek:

Sorry, hat die Frage nicht direkt beantwortet, aber war ein Tip!

Grüße,

Stefan

;)

Tja... man wird (ist) alt ;)

man möge es mir verzeihen :D

aber Hut ab ... für die gekauften Depeche Alben :):)

Ich gebe zu, bin vielleicht leicht im Vorteil, da ich mit meinen 28 Jahren seit August wieder Vollzeit zur Schule gehe (Technikerschule) und man da eine Menge Berufsschüler rumrennen sieht, alle so im typischen "Ausbildungs-Alter"...
    Da komm ich mir manchmal steinalt vor... :rolleyes::D

Grüße,

Stefan

:D:)
    Und wenn man den Text genau durchliest, bemerkt man, dass er sich schon nicht mehr auf die jetzige Jugendkultur bezieht, sondern das ganze angeprangerte schon längst wieder "raus" ist...
    Die Mods zum Beispiel sind schon lange wieder groß am kommen...
    Aber wie soll man das merken wenn man alt ist?? :p *flitz*

Grüße,

Stefan

(der auch keine 18 mehr ist und trotzdem alle Depeche Mode Alben zuhause hat, sogar gekauft...)

Opel Astra: 5 Jahre alt
    Kawasaki Er 5: 6 Jahre alt

11/2 = 5,5 Jahre...:rolleyes: (Angemeldet)

In der Garage noch einen Mini BJ 1992. (alles andere als Angemeldet)

Bis letztes Jahr noch in der Garage: Alfa Spider 1986, Mini 1977, Vespa 1981 und NSU Quickly 1956 :eek:...

Schnitt letztes Jahr also 27,2 Jahre!

Fuhrpark verjüngt trotz Wirtschaftskrise, so habe ich das noch gar nicht betrachtet...:rolleyes::eek::confused:

Grüße,

Stefan

Moin!

Beim Motorrad sollte man die Kette reinigen, dass jeweilige Kettenspray drauf sprühen, die Kette ein paar mal umdrehen damit es sich verteilen kann und dann erstmal nix mehr machen... ;)
    Am besten über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag das überschüssige Material abwischen. Das sorgt dann im Idealfall dafür, dass sich das Schmiermittel dahin bewegt hat, wo es hin soll, außen auf der Kette zieht es ja nur neuen Schmutz an.

Also beim nächsten Mal besser nach dem Training reinigen und pflegen!

Gruß,

Stefan

Schöne Räder habt ihr hier...

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach folgenden Bildern, einfach mal alles posten was ihr so da habt:

schwarzer Mini, mit Einschweißgrill (wie beim Van)
    schwarzer Mini mit Inno Grill in schwarz (der mit dem einen Chromstreifen)
    schwarzer Mini mit schwarzen Stoßstangen
    schwarzer Mini ohne Verbreiterungen mit schwarzem Keder

Wäre schön wenn ihr was habt!

Grüße,

Stefan

... jepp, manches ist obskur (keine Trümmer im Pentagon und von der 4. Maschine), aber im gesamten kann man das auch als Regierung nicht durchziehen, ohne dass irgendwann einer auspackt ... :rolleyes::rolleyes:

Wobei ich für einen Moment überlegt habe "die Amis haben es eigentlich richtig gemacht. Einen Deppen zwei Amtsperioden lang Kriege führen lassen um wieder an die nötigen Mittel (Öl) zu kommen und danach den Allheilsbringer Obama antanzen lassen, um sich wieder beliebt zu machen"...
    Aber ich denke, in dem Ausmaß hätte das keine Regierung der Welt wirklich vertuschen können.

Trotzdem sind die Bilder immer wieder hart zu sehen.