Wie viel Zeit kostet einen so eine "blockierte" linke Spur tatsächlich? Wie heftig macht sich das bemerkbar?
In meiner Heimatstadt ist eine junge Mutter mit ihren beiden Kindern mal zwischen Anhänger und Zugmaschine gefahren, weil sie auf der linken Spur nur unerheblich schneller war, und deshalb massiv bedrängt wurde...
Ergebnis:
Alle drei tot.
Natürlich war sie unerfahren, wäre deshalb vielleicht besser nicht auf der Autobahn unterwegs gewesen oder was auch immer... Aber nützt das jetzt noch was?
Bringt es irgendwas Leute verbal oder per Handzeichen zu verunglimpfen, außer das man seinen eigenen Frust abbaut? Zu diesem Thema übrigens mal das aktuelle ADAC Heft lesen, da stehen eine Menge Beispiele was das ein oder andere auch mal kosten darf... (an dieser Stelle bißchen blöd für den UMC, die Strafen richten sich nach dem jeweiligen Nettolohn, wer also viel verdient, bezahlt viel...)
Ich ärger mich manchmal auch, aber mir ist das immer noch lieber als wenn irgendjemand oder irgendwas zu schaden kommt...
Grüße,
Stefan
(der manchmal froh ist, dass in Deutschland ein anderes Waffenrecht als in Amerika herrscht... )