wie sieht er denn jetzt aus?
Beiträge von sun4mini
-
-
Hallo,
schaue mir die letzten Wochen die Beiträge zu den Restaurationsarbeiten an, und sammel sie, soweit ich sie finden kann, zusammen.
Habe hier eine, alte 2006, Dokumentation gefunden, vielleicht kennen sie ein paar ja nicht, ich finde sie spannend, wollte sie hier nur mal festhalten:)Der passende Artikel, Bilder und die Videos siehe:
Artikel
http://www.kabeleins.de/auto/tuning/mini/artikel/07018/010/
Videos1. http://www.myvideo.de/watch/4185069/Mini_Tuning
2. http://www.myvideo.de/watch/4185290/…14_Oktober_2006
-
Schön auf dem laufenden halten, ist immer spannend den Restaurationsprozess zu beobachten
-
roobster, haste noch paar Bilder von deinem Auto die ihn in der jetzigen Pracht zeigen
-
Und Status?
Habe interessiert gelesen, nicht aufhören.
-
Hallo,
was für ein Zufall, wollte gerade hier einen Thread eröffnen.
Ich wollte die kommende Woche, irgendwann, mir ein Fahrzeug in 26123 Oldenburg anschauen, es wäre wirklich großartig, wenn jemand dabei wäre der einen Blick für ein gutes Fahrzeug hat, das würde mir wirklich weiterhelfen, alleine traue ich mir das, immer noch, nicht zu, vielleicht handelt es sich um das Auto das ich mir kaufen würdeGruß,
Metin
-
Hallo,
wollte mal in die Runde fragen, ob es “Mini -Verrückte“, hier in der Umgebung gibt, die in ihrer Freizeit an den Minis arbeiten, heute früh ist mir der Gedanke gekommen, dass ich vielleicht einfach mal hier Fragen könnte, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt, euch über die Schulter zu gucken, helfen (so gut und soweit wie möglich) und Wissen sammeln, vor allem Wissen. Lese mir einiges in den Foren und Links durch, doch praktische Anwendung macht es vielleicht noch interessanter, letztendliches verständlicher und man kommt in Berührung mit dem Jahrhundert Fahrzeug
Wenn sich jemand finden lässt bitte melden, Café/Kuchen/Kekse bring ich mit
Gruß,
Metin
-
Vielen Dank, da hast du mich gut mit Infos versorgt. Gut zu wissen, dass mich noch die 600 euro erwarten.
Grüße,
Metin
-
Asphalt habe noch mal eine Verständnis Frage:
Mit dem Nachrüstkat von Gutmann, kann ich den Mini so umbauen dass ihr eine grüne Plakette bekommen würde?
Weil du ja von dem Vergaser auf Euro 1 sprichst, und diese Fahrzeuge stoßen doch die meisten Abgase aus, da bin ich etwas verwirrt. -
Vielen Dank für die Infos.
Schaue mich mal um, was da genau für Kosten anfallen würden, ist ja ein interessantes Thema.
Grundsätzlich sind Großstädte ohne Plakette absolut Tabu oder?Gruß,
Metin
-
habe hier noch diese Seite gefunden: http://www.hotcarparts.de/section/euro2-…nault-ford.html
Gruß
Metin
-
Hallo,
grundsätzliche Frage zu dem KAT einbau und die damit verbunden Kosten.
Schaue gerade selbst nach einem Fahrzeug, die meisten haben leider keine Umweltplakette, wollte hier mal nachfragen, wie teuer sowas im einbau ist, unterscheiden sich die Preise von den Modellen?
Schreibe gerade mit zwei Händler ein Mk2 und ein anderer Mk5, deswegen die Frage.Gruß,
Metin
-
Hallo,
wollte grundsätzlich mal nachfragen, ob ich mit ein paar Leuten in Kontakt treten kann, die mir bei meinem Erstfahrzeug und dem Kauf zur Seite stehen würden. Orientiere mich zwar an der Kaufberatung, aber weitere Meinungen und Informationen wären super.
Fabio, wollte euch heute Abend besuchen kommen, nur habe ich einen anderen Termin, schade, dass ich mich nicht etwas früher angemeldet habe.
Bis dann
Metin
-
Willkommen Marc
-
-
Hi Fabio,
sehr schön, vielen Dank für die Einladung:)
-
Huhu,
beobachte dieses Forum schon seit ein paar Wochen, habe mich dann letztens dafür entschieden mich hier anzumelden.
In meinen Träumen fahre ich schon seit meinem Führerschein 07/2008 mit dem Mini durch die Welt:)
Für dieses Jahr habe ich mir dann endlich vorgenommen mein Erstfahrzeug zu erwerben, einige Informationen habe ich schon sammeln können, und einige Angebote beobachte ich auch schon seit Wochen. Bis jetzt war meine einzige Plattform Ebay, habe dann versucht dank der Mini Kaufberatung der "Beanfamily Dresden" Fahrzeuge einzuschätzen nach ihrem Zustand und der Preis/Leistung, ob mir das so gelingt ist eine andere FrageErhoffe mir, einfach klar zu werden, welche Reparatur Arbeiten ich selbst erledigen kann und was alles auf mich zukommen wird, Zeit habe ich jetzt gute zehn Monate bis das Studium anfängt, würde mir gerne das Wissen aneignen und mich dann direkt in die Arbeit stürzen. Motiviert bin ich, fehlen nur ein paar nette Leute in der Runde, das richtige Fahrzeug und der Spaß:p
Mit einem freundlichen Gruß,
Metin