Moin Ilvi
Der Tipp von Tappi*g* war ein echter Volltreffer.
Habe die Stecker der "black Box" mit Kontaktspray
bearbeitet und siehe da, kein "ruckeln" und "absterben"
mehr.
Gruß aus Bremen
Bremer
Moin Ilvi
Der Tipp von Tappi*g* war ein echter Volltreffer.
Habe die Stecker der "black Box" mit Kontaktspray
bearbeitet und siehe da, kein "ruckeln" und "absterben"
mehr.
Gruß aus Bremen
Bremer
Moin Tappi
Danke für den Tipp.
Ich habe heute nach Feierabend die Stecker an der "Black Box" und
auch alle anderen Stecker, an die ich rangekommen bin, mit
Kontaktspray behandelt. Und siehe da, kein ruckeln und kein zuckeln mehr. Danke für den Tipp.
Auf jedenfall hat das den ganzen Heimweg von 18 km bis nach Hause gehalten. Ich hoffe das der Fehler erstmal nicht so schnell wieder auftritt. Für den Fall aller Fälle hab ich das Kontaktspray jetzt immer dabei.
Danke nochmals für den Tipp.
Gruß aus Bremen
Moin Tappi
Danke für den Tipp.
Werde ich gleich heute mal probieren.
Gruß aus Bremen
Ist aus 11`97
Gruß
Bremer
Moin @ll
Ich habe seit ca zwei Wochen folgendes Problem:
Nach dem anlassen läuft er völlig normal. Ohne
erkennbaren Grund geht die Drehzahl plötzlich in Keller,
der Motor hört sich an, ob er sich "verschlucken" würde.
Manchmal fängt er sich und ab und zu geht er aus.
Unter Last ist das Problem auch zu spüren. Beim Gasgeben
merkt man das er nicht sauber hochzieht, wenn ich dann bei
gleichbleibender Geschwindigkeit im 4.ten fahre ruckelt
und buckelt er auch ab und zu rum. Wenn ich ich die Kupplung trete, beim Ausrollen vor einer Ampel zb, geht er
auch häufig aus.
Das ganze Problem nervt ziemlich ab und ist nicht besonders
klasse bezüglich des anlassens und der Batterieladung.
Teilweise ist auch wieder garnix von dem Problem zu spüren.
Was kann das sein? Strom? Benzinzuführung?
Kennt jemand dieses Problem?
Gruß aus Bremen
Moin @ll
Kleine Frage, große Reaktion*g*
Na ja ich weiß nicht so recht?
Was soll das ganze den eigentlich
so Leistungs(PS) mäßig bringen?
1,2 oder wo möglich 3 PS? Ob sich
der ganze Aufwand, bezüglich Tüv,
an- abschrauben und nicht zuletzt
kostentechnisch wirklich lohnt, mag
ich bezweifeln. Die Leistung die ich
damit mehr habe sind spätestens
am nächsten Sonntagnachmittag,
nach dem leckeren Essen meiner
Mutter, an der ersten Ampel wieder
"verpufft".
Aber wenn sich dadurch extrem viel
Mehrleistung einstellt, last es mich
wissen.
Gruß aus Bremen
Kann mir jemand den Sinn des Kontrollschalters
für die Bremsflüssigkeit erklären? Hab in anderen
Fahrzeugen früher sowas nie gebraucht. Den Pegel-
stand kontrolliere ich immer sowieso wenn ich nach
den Ölstand schaue. Wollte den Schalter abklemmen
und einen "Startknopf" draus machen, weil mein Zünd-
schloß hinüber ist und ich im Moment einen seperat
angebrachten "Startknopf" am Armaturenbrett habe.
Gruß Bremer
Hab das schon verstanden wie Du das meinst
HAZARD. Ist ne echt nette Idee. Und währe mit
Sicherheit der Knaller auf jedem Treffen.
Ach ja Mc57, wie jetzt Stoßdämpfer? Ich habe
sowieso ständig das Gefühl das ich gar keine
Dämper drinn habe*g*
Gruß
Bremer
Hi HAZARD hi @ll
Da ich die Hamburger Bad Amigos, die solche Lowrider
Schlitten bauen, bei ihren High and Low Auftritten schon
öfters gesehen habe und ich auch öfters auf American
Car Treffen solche Autos gesehen habe, denke ich mal,
das das für unseren kleinen nicht so gut währe. Obwohl
es natürlich ein tierisch geiler Gag währe. Aber ich denke
mal das es mit extrem viel Aufwand verbunden währe die
passende "Hardware" zu finden. Die Hydraulikpumpen und
Kolben von den Ami Schlitten könnte man ja nicht nehmen,
beim ersten Low and Highhhhhh... Einsatz könntest Du
mangels viel zu wenig Gewichtes den Kleinen aus der
nächsten Baumkrone schneiden. Das könnte kostentechnisch
aber der Vorteil daran sein. Weil man ja nicht diese Hammer-
mechanik braucht Die Pumpen von dehnen müssen ja zum
teil mehr als 2t hochstemmen! Die werden dann so heiß das
Du auf den Pumpen Spiegeleier braten kannst. Das Poblem
dürfte man bei ca 700kg nicht haben.
Trotz allem sehr interessanter Gedanke
Gruß
Bremer
Hi Logan
Wie Michael schon gesagt hat, kann man die
Bremsen des "neuen" Minis, abgesehen von den
älteren Modellen mit Trommelbremse vorne, nicht
mit den Bremsen von "neueren" Fahrzeugen anderer
Marken vergleichen. Aber vielleicht ist Deine Freundin
auch einfach zu zärtlich im Umgang mit dem Bremspedal!?
Gruß Bremer
Hi Michael
126,- pro Reifen inkl. Versand?
Für 134,- bekomme ich sie bei
Reifendirekt.de inkl. Versand.
Trotzdem gut zu wissen. Dann
beim nächstenmal.
Gruß Bremer
Genau die Shabba.
Hab vor zwei Wochen 171,- inkl. Montage pro Reifen
bezahlt. Hätte sie auch für 160,- inkl. bekommen
können, aber der Händler hatte mich zwei Wochen
lang hingehalten und konnte mir dann immer noch
kein Liefertermin sagen. Wollen im Moment alle
Winterreifen haben, da scheinen die keine Sommer-
reifen herzustellen.
Bremer
Moin
Ich hab die Dunlop jetzt 43.000Km drauf.
Sind jetzt vorne völlig runter. Hab mir letztes
Jahr hinten Bridgestone Potenza raufziehen
lassen und die hinteren Dunlops nach vorne
getan. Bin mit den Dunlops eigentlich recht
zufrieden, aber die Bridgestone gehen etwas
über die Fegenkante rüber und wirken dadurch
etwas breiter. Und zudem schützen sie die extrem
empfindliche Felgenkanten.
Gruß aus Bremen
Bremer
Hi Toco
Die haben echt die Kosten für nen Leihwagen übernommen? Nette Sache das*g*Was hattest Du den für einen? Also ich denke wenn die das kostenlos durchziehen und meine Radlager bis zu dem Termin nicht den Geist aufgeben, werde ich das auch bei unserem "tollen" Roverhändler machen lassen.
Kennt jemand den Rover Vertragshändler Seidemann in Bremen? Hat jemand schon "Erfahrungen" mit dem sammeln können?
Bis denne
Bremer
Alles kein Problem wenn man Michael seine mail so liest.
Ist aber wirklich kein großer Akt.
Gruß aus Bremen
Moin @ll
Na ich bin ja echt positiv überrascht wie viele "Leidensgenossen" sich auf meinen Beitrag hin
gemeldet haben.
Was mir allerdings sehr negativ aufgefallen ist,
das sich nicht einer! zum Wechsel des Radlagers
geäußert hat. Hab fast das Gefühl, das ihr entweder
sofort bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fahrt oder
das ihr selber Werkstatt Besitzer seid, die technische
Tipps nur gegen Bares geben.
Ansonsten wünsche ich allen eine
Radlagerschadenfreie Urlaubsfahrt.
Maximale Mini Grüße
Bremer
Erstmal danke allen die mir "geantwortet" haben.
Es scheint ja eine der ganz besonderen "Krankheiten" unserer
Lieblinge zu sein.
Aber richtig schlauer bin ich dadurch immer noch nicht geworden!?
Sag mir doch mal bitte einer was zum Wechsel des defekten Radlagers!
Es eilt!!! Ich will am Samstag zum Zelten nach Rügen.
Und ich habe kein Bock auf mein Scheiß Firmen Polo!
Bis denne
Bremer
Moin @ll
Wer kann mir Informationen zum Radlagerwechsel bei meinem 97ger Mini geben. Das Radlager auf der Fahrerseite ist schonn nach 35000km hinüber!? Ist das normal? Neues Lager hab ich mir schonn besorgt. Was muß ich beim Wechsel beachten? Muß ich die Antriebswelle vom Getriebe abschrauben? Reicht es den Querlenker ab zu schrauben?
Danke im voraus.
maximale "Mini Grüße"
aus Bremen