Beiträge von Union

    Hallo,

    ich brauche dringend eure Hilfe.

    Habe mir gebrauchte Revos gekauft, und habe jetzt schwierigkeiten diese eingetragen zu bekommen.

    Das Problem liegt darin daß im Gutachten von Minispeed folgende Bezeichnungen auf der Felge stehen müssen:

    5 Jx12 H2
    ET 16
    12RPB1
    Mini Speed

    Auf meinen Revos steht ausser einer Nummer (die auf jder Felge anders ist) überhaupt nichts drauf!!
    Darum will mir der Tüv die Felgen nicht eintragen, denn es könnte ja jeder Behaupten daß die Felgen die gleichen wie im Gutachten sind.

    Gibt es vielleicht trotzdem eine möglichkeit die Felgen eingetragen zu bekommen??
    Würde auch weite strecken und höhere Kosten in Kauf nehmen.

    Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

    Danke und Grüße,

    Andi

    Union

    Hallo,

    ich habe bei brink vor kurzem mal Angefragt, wegen einer Hängerkupplung für den Mini.
    Und bekam folgende Antwort:


    Sehr geehrter Herr König,

    Wir haben nur eine ISO-geprüfte Kupplung für diesem Wagen.

    Aber diese ist leider nicht zugelassen für Deutschland.


    Met vriendelijke groet / Best regards


    Tim Wolting


    Brink International B.V.

    Postbus 24, 7950 AA Staphorst, the Netherlands

    Industrieweg 5, 7951 CX Staphorst, The Netherlands

    Tel: +31 (0) 522 469 228

    Fax: +31 (0) 522 469 788

    E-mail: twolting@brinkweb.com

    Website: http://www.brinkweb.com


    Dann wird es auch kein Gutachten für eine Anhängerkupplung geben. Oder?

    Grüße,

    Andi

    Union

    "Klein"er

    Also mich würde so eine Konsole schon Interessieren.
    Nur wird das Porto sehr hoch, müßten schon noch ein paar mehr mitmachen und dann zusammen Bestellen.

    Ich habe zwar die Konsole von Schrott-Peter gekauft, doch die kommt in mein Erdbeerkörbchen rein.
    Bräuchte also noch eine für meinen SPI.

    Grüße,

    Andi

    Union

    Hallo,

    Sorry. Den Mini gibt es nicht mehr. (leider!)
    Und er lebt mit sicherheit nicht in dem kleinen BMW weiter.

    Mich hat auch noch nie ein "New?"-Mini gegrüßt, falls es aber doch mal einer tut, hätte ich kein problem damit Ihn auch zu Grüßen.

    @Union:D :D :D

    Hallo,

    habe im Thema: Wo habt Ihr euer Radio gelesen daß hier im Forum schon mal ein Bauplan für ne Mittelkonsole Kursiert ist.

    Hat den Bauplan noch jemand??

    Hätte großes interesse daran.
    Wollte mir sowieso eine selber Bauen, und wenn es schon eine anleitung dafür gibt würde es viel leichter gehen.

    Danke und Grüße,

    Andi

    Union
    :) :D :)

    hallo,

    werde wahrscheinlich doch einen Karossenwechsel machen, denn das E-Körbchen ist wirklich tot.
    Irgendwie könnte man die jetztige Karosse schon noch retten, aber der aufwand wäre zu immens. Es ist nämlich an allen Mini-typischen Roststellen so gut wie kein Blech mehr vorhanden. ;)
    Da kommt es einfacher und wahrscheinlich billiger eine andere (bessere) Karosse zu nehmen.

    Habe auch schon jemanden gefunden der sich damit auskennt und den Karossdenwechsel machen würde.
    Ist bestimmt auch nicht so einfach das Dach abzuschneiden und den Cabrioumbau einzuschweißen.

    Grüße,

    Andi

    Union

    Hallo,

    habe heute mal das Kunstleder auf dem vorderen Dachrahmen meines Erdbeerkörbchens entfern. Dabei stellte ich fest daß nur noch Fragmente des ursprünglichen Bleches da sind.
    Ausserdem ist der ganze scheiß bis zur Tür runter gerissen!!
    Und vom Vorbesitzer schön überspachtelt worden, so daß ích es erst jetzt entdeckt habe.

    Da sonst schon sehr viel zu schweißen gewesen wäre, und den Dachrahmen zu richten eine ELENDS-Arbeit ist, habe ich beschlossen diese Karosse auszuschlachten und zu verschrotten.

    Jetzt meine Frage:

    Würde es sinn machen einen andere bessere Karosse zu kaufen, das Dach abzuschneiden und den ganzen Umbauzeugs in die Karosse umzubauen??

    Muß dazu sagen daß das Verdeck vom Erdbeerkörbchen praktisch neu ist. Hat laut Vorbesitzer 900,-Euro gekostet, darum denke ich daß sich ein Karossenwechsel vielleicht doch noch lohnen würde.
    Oder was meint Ihr??

    Vielen dank und Grüße,

    Andi

    Union

    hallo,

    Danke für eure Antworten.

    Ich weiß aber immer noch nicht was ich machen soll.
    Hab mir zwar überlegt den 1000er nach dem restaurieren wieder reinzumachen, und ein bisschen Mehrleistung aus Ihm rauszuholen, mit Fächer, K+N, andere Nadel, RC40 oder so.

    Doch mein Hauptproblem ist daß der 84er 1000er nicht Bleifreitauglich ist, oder Irre ich da??
    Könnte dann auch gleich einen Bleifrei Tuning-Kopf draufmachen, habe dann aber bei viel höherem Finanziellen aufwand nicht mehr Leistung als im orig. 1300er.

    Was hat ein 84er 1000er für eine Übersetzung?
    Könnte ich ja dann gleich ne kürzere reinmachen, weil der Motor sowieso rauskommt damit ich die Karosse richtig Restaurieren kann.

    Kann auch über den eingebauten Motor nicht viel sagen, da ich die kiste nie großartig gefahren bin, habe das Erdbeerkörbchen erst vor kurzem zum Restaurieren gekauft.
    Er läuft nachdem ich den luftfilterkasten entfernt habe eigentlich recht gut, für die 1 1/2 Jahre die er gestanden ist.
    Sollte ich wenn ich die Maschine drinnlasse, trotzdem etwas austauschen oder Überholen? Was würdet Ihr machen?


    Grüße,

    Andi

    Hallo,

    also ich glaube auch daß Dein Ölverbrauch am "Falschen" ÖL liegt.
    Mein SPI verbraucht normalerweise nur 0,5l auf 4000km. (mit 15W40)
    Habe für die Fahrt zum IMM nach Italien Sauteures Castrol 10W40 eingefüllt, und siehe da: Ich mußte auf 1000Km 1Liter ÖL nachfüllen. (literpreis 7,50 Euro!!) Mache ich nie wieder, lieber gutes 15er oder 20er Öl nehmen, Motor und Getriebe werden es Dir danken.

    Gruß,

    Andi:D :D :D

    Hallo,

    fange gerade an mein 84er Erdbeerkörbchen zu Restauerieren.
    Nun stellt sich für mich die Frage:
    Soll ich den Originalen 1000er Motor drinnlassen, oder doch lieber einen 1300er Vergaser Motor einbauen.
    Der Kleine steht schon auf 13Zoll-Felgen, ausserdem möchte ich vielleicht in Zukunft mit Ihm einen Wohnwagen ziehen. Darum denke ich daß ich die Mehr-PS des 1300er schon gebrauchen könnte.

    Was meint Ihr dazu?? Lassen oder auf 1300er umbauen.

    Grüße,

    Andi

    Union

    servus,

    ein sehr guter Freund von mir führt ein gemütliches Cafe/ Bistro in der nähe von Ulm.
    Er hatte früher auch schon 2 Mini's, und möchte (ich hab Ihn wieder angesteckt) vielleicht bald wieder einen Mini Kaufen.

    Warum fragst Du? Möchtest Du eine art Treffen oder stammtisch machen?

    Grüssle,

    Andi

    Union