Beiträge von Union

Hallo,

Bitte, Bitte versuche nicht das Loch mit Glasfasermatten und Spachtel zu Reparieren!

Ich würde das blech ausbeulen und das Loch großzügig ausschneiden um den Rost damit zu entfernen. Anschließend natürlich frisches Blech einschweissen.

Und in Zukunft beim Aufbocken besser aufpassen, so daß es den Boden nicht wieder eindrückt.

Grüße,

Andi

Hallo,

ich glaube die Idee mit dem Dieselmotor im Min hatten andere auch schon.

Soweit ich mich Erinnern kann war doch in Braunschweig auf dem Treffen ein Mini da, der einen ich (glaube) Mitsubishi Dieselmotor drin hatte. Oder irre ich da jetzt?
    Der Mini stand unten an dem See, wo auch die Werkstattpessimisten gezeltet haben.

Grüße,

Andi

Hallo,

hat jemand schon erfahrungen mit diesem Reifen??

In 165/70/10
    Werde mir einen satz davon für mein Cabrio gönnen.
    Mich würde hauptsächlich interessieren wie hoch die laufleistung ca. ist?

Gibt es da eigentlich irgendeine Freigabe? Gutachten?
    Muß die Reifen dann auch Eintragen lassen.

Grüße,

Andi

Hallo,

also ich habe mir Doorboards selber gebaut. Habe aber leider kein Bild davon.
    Du bekommst allerdings max 13cm Lautsprecher da rein. Es sei denn Du hast Inno oder MK1 Schiebefenstertüren. Das wird aber bei Deinem 98Baujahr nicht der fall sein.

Von den Lautsprechern unter der Sitzbank halte ich überhaupt nichts.
    1. zuwenig Volumen. 2. werden die Lautsprecher von den Füßen Deiner mitfahrer in mitleidenschaft gezogen. 3. Ist der einbauort auch viel zu tief.

Ich habe in meinem SPI vorne 13er in den Doorboards, Hochtoner auf dem Armaturenbrett und 16er Rainbow in der Hutablage.
    Das alles befeuert von einer Audison 4 Kanalendstufe. Das Rockt ganz gut.

Werde in mein Cabrio auch Doorboards einbauen, und hinten kommt dann ein 30er subwoofer hinter die Rücksitzbank.
    Auf Hecklautsprecher verzichte ich da wahrscheinlich ganz.

Meineserachtens die Beste Lösung für guten Hifieinbau wäre:

Doorboards mit 13er 2 Wege-System.
    Hutablage mit 13er oder 16er 2 Wege-System.
    Eine 4 Kanalenstufe dazu.

Und hinten einen 30er bass an die Sitzbank mit einem fetten Monoblock.

Das wäre das meiner Meinung nach das Brachialste.

Grüße,

Andi

Hallo,

also ich habe einen Original British Open Classic Bj.: 8/96 SPI.
    Da steht aber überhaupt nichts von dem Faltdach im Fahrzeugschein.
    ganz normal als PKW Gesclossen. Auch kein zusatzeintrag.

Denke daß die Faltdächer nur beim Nachrüsten eingetragen werden müssen.

Steht auf dem dach irgendwo der Hersteller?
    Habe bis jetzt noch keine Firmenbezeichnung darauf entdeckt.

Grüße,

Andi

Union
    :) :D :)

Hallo,

leider habe ich kein Bild davon, aber es schaut echt gut aus.

was hast Du denn für 5x12 Felgen?? Revo's??

Bei 5x12 ET16 Revos muß aber der Kotflügel im vorderen Bereich ausgeschnitten werden, da der Reifen dort beim Einschlagen streift.
    Ausserdem stehen die Reifen ohne Negativ-Kit ca 1,5cm über die originalverbreiterungen raus.

Gruß,

Andi

Union

Hallo,

ich wüßte Dir einen Top Automatik Mini.

Er gehört dem Chef meiner Mini-Werkstatt in der nähe von Ulm

Es ist ein 1000er Mayfair mit Originalem Automatik Getriebe.
    den Zustand würde ich als Super bezeichnen. Er hat auch noch nicht viel km. Soweit ich es gesehen habe ist er Blechmäßig tadellos, kein Rost oder Gammel zu Entdecken.
    Er ist wirklich im Top Zustand. Sehr gepflegt.

Preislich liegt er glaube ich bei 4500,- Euro.
    Falls Interesse besteht würde ich Dir gerne die Adresse, Telefonnummer zukommen lassen.

Grüße,

Andi

Union

hallo,

ich hätte einen 100er vergaser-Motor übrig, den könntest Du haben. Incl. aller Anbauteile, Auspuff, Vergaser und Getriebe.
    Motor Läuft! Allerdings Ölt er, müßte man neu abdichten. Aber das ist ja beim Mini nichts neues. Vergaser reinigen und Einstellen.
    Der Motor hat laut Vorbesitzer so 70000km drauf, kann ich aber nicht für Garantieren.

Motor liegt am Nürburgring.

Preis ist VHS.

Grüße,

Andi

Union

Hallo Katja,

das hat bei mir leider nicht richtig funktioniert!!

kann es daran liegen daß ich anstatt dem Spanischen Rotwein(hatte keinen zur Hand), 2 Flaschen Franziskaner Weizen getrunken habe??? :D :D :D

Ne, Spass beiseite. Echt cool.:D :) :D

Grüssle aus Ulm

See You in Dresden.

Hallo,

habe mir einen neuen K+N Luftfilter Kit für den SPI gekauft.
    Einbau war kein problem, doch ich war heute damit beim Tüv, und da gab es dann ein problem:

Im Gutachten steht daß der Filter selber oben 90mm Durchmesser haben muß, und unten 175mm. meiner hat aber oben 150mm, unten ist er richtig mit 175mm. Dadurch habe ich den Luftfilter auch nicht eingetragen bekommen, weil der prüfer sagt, daß es nicht der richtige Luftfilter sein kann.
    es ist aber genau der wie ich Ihn in der originalverpackung von K+N bekommen habe.

habt Ihr da auch schon probleme gehabt??
    habe ich vielleicht schon den falschen luftfilter geliefert bekommen?
    Oder gibt es verschiedene Gutachten für den SPI?? Mit unterschiedlichen Filterabmessungen??

Vielen dank.

grüssle,

Andi

martin

Fahren viele von euch Werkstattpessimisten nach Pilsen??
    Ich fahre auch hin. wird bestimmt wieder super!

Matthias

fährst du auch mit nach Pilsen?? Nicht daß Du es wieder bereust nicht mitgefahren zu sein.

:) :D :)

see You in Pilsen. wird bestimmt Super!!

:D :D :D

Hi Matthias,

das Treffen in Stadtlauringen war echt schön.
    Ich bin zwar erst am Samstag angekommen, mußte noch Arbeiten, war aber trotzdem noch Super.

Freue mich schon sehr auf das Mini-Camp. Kann aber auch erst freitag Nachmittag losfahren, weil meine begleitung noch bis 12Uhr Arbeiten muß. Werde dann auch erst am späten abend eintreffen, sind ja immerhin so 500km zu fahren.

Man sieht sich in Dresden.

Grüße,

Andi

Union

Mini-Martin

Hallo Martin,

der Ulmer kommt natürlich auch nach Dresden auf's Mini-Camp. (Diesmal in Weiblicher Begleitung)*hihi*

Sag den anderen Werkstattpessimisten Viele Grüße.
    Was macht der Daniel? aus Saalfeld? Kommt er auch zum Treffen? Sag Ihm auch nen Gruß von mir.

See You in Dresden,

Grüße

Andi

Union