Beiträge von Union

    Hallo,

    weiß vieleicht jemand von euch ab welchem Baujahr 3 Punkt Gurte vorgeschrieben sind?
    Handelt sich um ein Cabrio Baujahr 85, mit 2 Punkt Gurten, und ohne möglichkeit 3 Punktgurte nachzurüsten.

    Danke und Grüße,

    Andi

    Verkaufe Mini British open Classic.
    Farbe Charcoal Black. Bj.:8.96 SPI. 90000km. Sehr Guter Gepflegter zustand. K+N Luftfilter, RC40 sprtauspuff. 5x12 revolution Classic mit stern in wagenfarbe. V2A Stoßstangen mit Hörnchen. Komplett Wurzelholz. Bremsen, Reifen, Auspuff, und andere teile letztes jahr erneuert und seitdem nicht viel gefahren. Stoßdämpfer und Radlager vor paar monaten neu. Elektrisches faltdach, Grüne Verglasung........ Auf wunsch (gegen aufpreis) mit Anlage und AHK.

    Preis.: 4000,-

    Bilder gerne auf anfrage per mail. Fragen werden natürlich gerne beantwortet.

    grüssle,

    Andi

    Würde den kleenen eigentlich nie hergeben, doch steht bei mir demnächst das heiraten an, und 3 Autos sind erstens zuviel und die Hochzeit zahlt sich leider nicht von alleine. Darum muß ich mich leider schweren herzens von ihm trennen.

    Hallo,

    ich könnte dir meinen british Open anbieten.
    Farbe Charcoal Black. Bj.:8.96 SPI. 90000km. Sehr Guter Gepflegter zustand. K+N Luftfilter, RC40 sprtauspuff. 5x12 revolution Classic mit stern in wagenfarbe. V2A Stoßstangen mit Hörnchen. Komplett Wurzelholz. Bremsen, Reifen, Auspuff, und andere teile letztes jahr erneuert und seitdem nicht viel gefahren. Stoßdämpfer und Radlager vor paar monaten neu. Elektrisches faltdach, Grüne Verglasung........ Auf wunsch mit Anlage und AHK.

    Preis.: unter 4000,- geht definitiv nichts, da der zustand wirklich toll ist und auch viel neue teile und liebe investiert wurden.

    Wenn Du interesse hast melde Dich. Kann Dir auch Bilder senden.

    grüssle,

    andi

    Hi Thomas,

    jetzt wo Du es sagst: du bist mir schon ein paarmal entgegengekommen, zw. Dietenheim und Regglisweiler.
    Ich habe aber nocht Ul-OO... sondern UL-IY-100. aber den 00 habe ich auch schon öfters gesehen.

    Donnerstag um ca. 12.40 am Bürgerhaus, geht klar! werde da sein!

    Bis dann.

    Grüße,

    Andi

    Hallo zusammen,

    suche für ein Raid 10 Holzlenkrad, mit Mini, Mini-Cooper, Austin, Leyland Emblem..........
    Wer hat da noch eines in gutem zustand und möchte es mir verkaufen??

    Grüssle

    Hallo dennis,

    Bei mir befinden sich auch nur Nummern auf dem Felgenkranz innen.
    Laut aussage der Fa. Minispeed handelt es sich dann nur um Revolites und es gibt kein Gutachten. Ausserdem wurde mir am telefon gesagt daß diese Felgen nur eine schlechte Revolution Kopie wären. Original Revo's wären mit Revolution Schriftzug gekennzeichnet.
    Wahrscheinlich können die auch keine andere aussage machen, denn Sie möchten ja Ihre teuren Revo's mit Gutachten verkaufen.
    Habe damals den tip bekommen, mal bei Felgen Schmidt anzurufen, was ich auch gemacht habe. Dort wurde mir gesagt daß früher diese Felgen von England Importiert wurden und erst in Deutschland mittels Schlagzahlen die für den Tüv und Gutachten notwendigen Bezeichnungen und Größenangaben eingeschlagen wurden. Mehr konnte man mir dort aber auch nicht sagen. Es existieren auch keine unterlagen mehr von damals.
    Bei der Fa. kestel in Neuss gibt es ein Gutachten für Revolution. Dort ist man auch sehr freundlich und gibt gerne auskunft, nicht wie bei Minispeed, wo man ziemlich unfreundlich abserviert wird!

    Grüssle,

    Andi

    Hallo,

    will ja niemandem den spaß verderben, doch wenn auf der Felge keine eindeutige Bezeichnung (z.b Revolution Schritzug) steht, ist es keine Revolution sondern eine Revolite Felge. Bei mir stand nämlich auch nichts auf den Felgen drauf und ich hatte Riesenprobleme bis ich die dinger eingetragen bekam.
    Optisch sind die Felgen identisch, doch gibt es für die Revolites definitiv kein Gutachten und werden unter legalen umständen auch nicht eingetragen.

    Grüssle

    Halo,

    Danke für Eure antworten.

    Ich habe jetzt vielleicht etwas gefunden daß sich umsetzten läßt.
    Der VW Beetle hat einen schönen kleinen, runden Rückfahrscheinwerfer der in die Stoßstange integriert ist. Möchte diesen vielleicht in das Heckblech integrieren. Aber erst frage ich mal bei VW was das ding denn kostet.
    Falls das nichts wird kann ich immer noch das teil von Minispeed nehmen. Aber ich finde es halt schöner wenn das gehäuse nicht aussen dran hängt sondern schön integriert ist. Sieht einfach harmonischer/ professioneller aus.

    Grüssle,

    Andi

    Hallo,

    ich habe ein problem, und vielleicht kann mir von euch jemand helfen.

    Ich baue an mein Cabrio MK3 Rückleuchten ohne Rückfahrscheinwerfer an. Weiß jemand vielleicht wo es einen schönen kleinen Rückfahrscheinwerfer zu kaufen gibt? Möchte diesen vielleicht auch in das heckblech integrieren, weil diese "Aufputz" lampen wie die Nebelleuchte ja auch nicht gerade schön sind.

    Ist eine Nebellampe eigentlich zwingend vorgeschrieben?? Oder kann ich die einfach weglassen?? Die brauch ich an meinem reinen Sommer und Schönwetter-Cabrio ja sowieso nicht.

    Danke und Grüssle aus Ulm,

    Andi
    :santa3: :santa2: :santa3:

    SOOOOOOOOOOORY

    Ich schäme mich auch dafür, aber bin erst heute dazugekommen eine Spende zu Überweisen. Aber lieber etwas spät als nie, oder??
    Geld ist heute raus, müßte die nächsten tage ankommen.

    Möchte an dieser stelle loswerden daß ich das forum wirklich Super finde!!
    Weiter so.


    Viele Grüssle aus dem mit Schnee bedeckten Ulm,

    Andi
    :santa3: :santa1: :santa3:

    Hallo,

    finde die idee mit dem Film sehr gut.

    Würde meinen Mini auch als Darsteller zur verfügung stellen.

    Es handelt sich um ein schwarzes Voll-Cabrio mit Beiger Echt-lederausstattung. 10Zoll Dunlop mit Yoko A032R, MK1 Grill, MK1 Stoßstangen, Mitteltacho......
    Er befindet sich zwar noch im Bau, wird aber bis Frühjahr/ Sommer fertg sein.

    Grüssle aus ulm,

    Andi

    Hallo,

    Danke für Eure Antworten.

    @A.Hohls

    Ich Glaube Du hast recht, werde nur einen K+N Einsatz verwenden. Gerade beim Cabrio das sowieso vom Fahrgeräusch viel lauter ist muß man nicht noch mehr Lärm mit einem offenen Luftfilter machen.

    Ich hoffe daß ich es nicht bereue, aber ich werde mich doch für die 3.44er Übersetzung entscheiden.
    Was die Karosserie Steifigkeit angeht, die Karosse wird gerade im zuge eine Voll-Restauration zusätzlich verstärkt, um die notwendige Steifigkeit zu erhalten.
    Möchte zwar nicht unbedingt damit "Rennen" fahren, doch möchte man vielleicht doch mal bei einer schönen Kurvigen Landstrasse die A032R etwas auskosten.:D :D :D

    Grüße,

    Andi

    Union

    Hallo,

    es ging hier zwar um einen MPI, da ich aber gerade vor dem problem stehe was für eine Übersetzung bei mir eingebaut werden soll, sollte mein beitrag hier auch passen.

    Ich habe ein 1000er Vollcabrio, das jetzt auf 1300er Vergaser Cooper umgebaut wird.
    Der Motor hat einen HIFF 44 Vergaser drauf mit Alu-Ansaugbrücke, Fächerkrümmer mit RC40. Möchte auch noch einen offenen K+N montieren.
    Ausserdem steht die kleine auf 10 Zoll LP918 (mit den Geilen Yokohama A032R *freu*
    Ich spiele mit dem Gedanken dem ganzem eine 3.44er Übersetzung zu spendieren.

    Was haltet Ihr davon?

    Wie hoch wäre mit der 3.44er die Höchstgeschwindigkeit? (ohne daß er den Drehzahltot stirbt)

    Mir wäre es lieber wenn die kleine dann von "Unten" gut kommt, denn bei einem Cabrio kommt es ja nicht so auf die Endgeschwindigkeit drauf an.

    Es gibt doch auch 3.7er Übersetzungen, wäre das zu kurz?

    Danke und Grüße,

    Andi