Beiträge von Union

Hallo,

ich weiß daß zwar schon öfter TÜV möglichkeiten gepostet wurden, jetzt aber nochmal die Frage ob es bei uns im Süden nicht auch einen TÜV gibt der Mini freundlich ist.

Mein Cabrio ist nun fast fertig und es stellt sich die frage wohin zum Tüv.
    Im siegerland ist zwar alles kein problem, aber für mich auch ne halbe Weltreise.
    Es müssen auch keine extremumbauten eingtragen werden, eigentlich nur standard teile.
    der Cabrioumbau ist auch schon eingetragen, ich bräuchte nur ein Vollgutachten, und eintragung folgender sachen:

10 Zoll Cooper S Bremse
    10 Zoll Cooper S Dunlop LP 918 Reverse Rims mit 165er Yokos
    RC 40 Mittig
    K+N Filterbox
    H-Gurte
    HiLo Vo und Hi
    Raid Holzlenkrad

Danke und Grüsse,

Andi

Hallo,

ich könnte Dir 4 Schöne Mini-Lites in Top zustand anbieten. Komplett mit Nabenkappen allerdings im Unionjack design, sehen toll aus und 145er reifen in gutem zustand.

Die felgen liegen momentan in Grevenbroich/ Neuss, kommen aber demnächst zu mir nach Ulm zurück.

Preis, mmmh. So 180,- VHB. Sind aber wirklich Top.

Grüssle,

Andi

Hallo,

als Alternative kann ich Kayaba empfehlen. Hatte ich früher schon in meinem Alltags auto.
    Jetzt habe ich mir für den Mini auch welche gekauft.

Die kannst Du bei Lomo (Mini-Center Holicka) hier im Forum zu günstigem preis kaufen.
    gibt es in verschiedenen Qualitäten und Härten.

Grüssle

P.S: Und vergiss die Orig. koni's. Die sind furchtbar teuer und schxxss Qualität.
    Im Mini hatte ich die Gott sei Dank noch nie, aber in meinem früheren Alltags Audi für ich anfangs Koni, die dann nach ca 1 Jahr total im ***** waren und die Lebenslange Garantie bekommst Du sowieso so gut wie nie.
    Hatte damals dann Spax in den Audi eingebaut, die waren damals echt super.

Danke für den Link, genau so eine konsole meinte ich.

Die läuft aber noch 8 Tage und es liegen schon 6 Gebote vor :eek:
    Das "seltene" :D teil wird dann bestimmt noch ziemlich hochgesteigert :confused:
    Da Kauf ich dann doch lieber die Universalkonsole, die kostet bei Ebay nur 4,95Euro, wenn ich die dann vernünftig anbaue sieht sowieso niemand ob die nun Universal oder "selten" Original ist ;)

Aber vielleicht hat doch noch jemand so ne Original Konsole zu einem normalen preis anzubieten??

Grüssle

Hallo,

@Holger1: Sorry, hatte in der woche Mittagschicht und hab den Stammtisch total verpennt. Das nächstemal klappts hoffentlich. Bin halt immer wegen meiner blöden 3-Schicht gebunden.

Eine Mittelkonsole für unter die Heizung habe ich schon, original aus den 70ern. Die muß ich noch herrichten, anpassen und einbauen. Eigentlich war auch geplant das radio da unterzubringen, aber das ist echt nicht sonderlich praktisch, da der Radio a. viel zu tief und b. direkt vor dem Schalthebel sitzt.

Da ich ein 3-teiliges Holzarmaturenbrett mit Mitteltacho drinhabe (das mit den 2 Handschuhfächern rechts und links), habe ich sonst nur noch die möglichkeit das Radio mit so einer Unterbaukonsole unters Armaturenbrett zu bauen.

Oder hat noch jemand eine idee wo das Radio verbaut werden könnte?
    Passt das Radio vielleicht auch in das handschuhfach? Glaube ich aber nicht, das ist nicht tief genug.
    Würde sich aber anbieten, da das Radio dann nicht für jedermann sichtbar wäre, soll ja in ein Cabrio rein.

Habe bei Ebay vor längerer zeit mal eine Unterbaukonsole gesehen die als original Rover mini ausgeschrieben wurde. Sah etwas edler aus aus die Universaldinger, und die Befestigung ist dann halt Mini-spezifisch. Hab aber das auktionsende glatt verpennt.Klar kann ich das Universalding auch irgendwie befestigen, dachte halt nur jemand hat so ne orig. plug und play konsole. ;)

grüße,

Andi

Hallo,

Danke für den Tip. Die Konsole von Conrad kenne ich schon, ist so ein Universalteil, nicht schlecht und dazu günstig Ja, aber vielleicht hat noch einer eine Original-Konsole rumliegen, die wäre mir am liebsten.

Grüße,

Andi

Servus,

bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das es bei kestel in Neuss umbausätze gab. Am besten einfach mal anfragen. Glaube der lag so bei 800,-Euro. Aber ohne Gewähr, frag einfach mal nach: http://www.mini-kestel.de/kestel/index.htm

Ansonsten gibt es noch Mengers in Oldenburg, ist aber Preislich ziemlich heftig. Da gibt es aber glaub ich keine Umbausätze, sondern die Bauen Dir den Mini um, Handwerklich spitze, aber gute Arbeit kostet halt auch was. :)
    http://www.mini-mengers.de/

Sonst fällt mir nur noch Lamm ein, weiß aber nicht ob es da noch umbausätze gibt, vielleicht auch einfach mal anfragen.

Grüssle,

Andi

Hallo,

also ich bin mir nicht so sicher ob man das eintragen muß. Bei meinem Ex SPI British Open Classic war original ein Faltdach verbaut, aber in den papieren war davon überhaupt nichts zu lesen. Und wer weiß bei einer kontrolle oder beim Tüv schon was original verbaut war oder erst nachträglich.

Grüssle,

Andi