Beiträge von Union

    Zitat von peters7110

    Hallo Andi,
    ja habe ich in der Suche schon viel darüber gefunden, jedoch niemals wie breit man gehen kann. Die originalen gefallen mir recht gut und kann die Radkappen benutzen die ich unbedingt haben möchte. Ansonsten würde ich einfach meine 5" Firsat nehmen, aber leider keine möglichkeit für Radkappen.

    Vom Preis her, ja eine Felge kostet 60 Euro und wenn ich Dunlop kaufe bin ich wahrscheinlich auch nicht billiger.
    Gruß Peter

    Hallo Peter,

    für mich sind Stahlfelgen mit Radkappen auch das geilste was man auf'm Mini draufmachen kann. Würde meine LP918 gegen nichts anderes tauschen.
    Habe auch noch nen satz Firsat daliegen, den nehme ich aber nur als standfelgen für den winter.;)

    Ich dachte immer daß umschweißen viel teurer wäre, aber für 60,-Euro ist das ja echt ok :)
    Aber ob das dann mit 165er ohne verbreiterungen geht? Ich bin da eher skeptisch. Würde mich für Dich aber freuen wenns doch geht:D

    Grüße

    Hallo,

    also ich denke daß der aufwand nicht lohnt die 3,5er zu verbreitern, kostet nämlich nen happen kohle das umschweißen.
    Kauf Dir doch lieber gleich 4,5er.
    Allerdings kann man die 4,5er mit 165er eher nicht ohne Verbreiterungen fahren.
    Ich habe 4,5er Dunlop LP918 mit 165er Yoko's und das ist mit den std verbreiterungen schon knapp, trotz hinten Negativ.

    Grüssle,

    Andi

    Hallo,

    mit der kappe in der mitte: Vergiß es! sieht nicht gut aus und läßt sich nicht befestigen ;)

    Da es sich um Stahlfelgen handelt geht Polieren des felgenbettes sowieso auch nicht, und nur das felgenbett verchromen geht ebenfalls nicht. Müßtest die ganze felge verchromen lassen. Das wird dann aber ein richtig teurer spaß. ;)

    Grüssle,

    Andi

    Zitat von christian-ettli

    Gott, was für eine enge unbequeme und holprige sowie schwergängige Kiste mit LKW-Lenkrad ist denn das... :headshk:

    Ist das Dein ernst??

    Mit solchen worten machst Du dir aber in einem Forum fur den echten Mini keine Freunde :headshk: :madgo: :scream:

    Mein vorschlag:

    Kauf Dir doch den superweichspüler Mini von BMW :D
    Der ist superbequem, Garantiert nicht holprig und erst recht nicht schwergängig. Der ist genau richtig für Weichspüler die auf keinen Comfort verzichten können und auf optik absolut keinen wert legen:D ;) :D


    Ist nicht böse gemeint, aber Deine worte sind ja fast beleidigend und keineswegs angebracht um seine meinung über unsere kleinen lieblinge auszudrücken.

    Zitat von DerTobi

    möööörrrpppppp :D schade (für mich)

    Ich hätte auch noch einen Satz Nagelneuer unbenutzter Schwarzer Schroth H-Gurte die ich nimmer brauche.
    Der Fahrergurt ist Elektrisch/ Automatisch und der Beifahrergurt ist Starr, daß der Beifahrer nicht ans Radio kommt :D :D

    Grüssle, Andi

    Danke für eure antworten.

    Da ich ja auch ein Stoffverdeck habe und es so gut wie nie benutzt wurde, denke ich mal daß es noch dicht sein müßte.
    Wollte nur im vorfeld schon etwas gutes tun mit dem Imprägnieren, aber dann laß ich das mal sein.
    Wäre ja schade wenn durch das Imprägnieren das Dach schneller altert und es sowieso nichts bringt.

    Danke und Grüße,

    Andi;)

    Hallo,

    da mein Cabrio nun nach längerer Komplettrestauration fast fertig ist, hätte ich eine frage zum Verdeck.

    Das Verdeck war fast neu als ich das Cabrio gekauft habe, nun liegt es aber schon fast 3 Jahre auf lager.
    Muß ich das Verdeck dann Imprägnieren oder so??
    Denke daß das der Vorbesitzer sicher auch noch nie gemacht hatte, denn er hat das Verdeck neu anfertigen lassen, und dann wurde die Kiste abgemeldet und ich hab Ihn dann gekauft.

    Was für mittelchen nimmt man da am besten??

    Schonmal Vielen Dank,

    Grüssle Andi:)

    stimmt, ja.;)

    zitat:

    "Ich biete an, eine komplette Austin Rover Mini Metro Antriebseinheit, eingebaut und zur Probefahrt bereit, gerne auch mit Achsen (vorne /hinten), Karosse, Räder, Auspuff, Anbauteilen, Verglasung, Innen-und Außenzubehör."

    Hallo,

    ich könnte Dir einen satz neuwertiger Minilites mit 2 Guten und 2 fast neuen 145/70/12er Reifen anbieten. Incl. neuwertigen nabenkappen im Unionjack Design.
    Liegen momentan noch in Grevenbroich und bald in Ulm.

    Preis wäre 170,- Komplett.

    Grüssle,

    Andi

    Also ich fände die extrem häßliche Japankiste nicht zu schade zum Schlachten:D :D
    Was soll an der Kiste übrigens Englisch sein?:confused: Meines wissens nach ist Nissan ein Japaner, oder steh ich auf'm Schlauch?:confused: :D

    Zitat von Markus&Heike

    Jo, klingt nicht schlecht...wie gesagt...noch is nix sicher...entscheidet sich kurzfristig, ob wir fahren...allerdings müsstest du, sollte ja alles zu stande kommen, alleine wieder zurückfahren, weil wir dann aufm Rückweg zu meiner buckligen Verwandtschaft fahren würden...

    bei uns ist ja auch noch nicht sicher, können uns ja dann vorher nochmal kurzschließen.
    alleine zurückfahren wäre kein problem, habe ja noch Frau und Hund im Mini dabei, da wird's sicher nicht langweilig :) :D

    Falls mein Cabrio bis dahin endlich fertig ist, was doch fast schon sicher ist; könnten wir euch als fast ober/schwaben unterstützen beim überfall auf den Backsberg:D
    Spiele auch mit dem Gedanken von Ulm aus nach Bremen zu starten.
    Evtl. könnte man ja einen kleinen "Konvoi" bilden? :D

    Hallo,

    Danke für Eure antworten.

    Werde nun doch nach Siegen fahren, da mein Cabrio sowieso noch bei Mr.Cooper in Neuss steht bietet es sich doch an auf der Heimfahrt bei Charly vorbeizuschauen.
    Bei unseren bauern-tüv's hier gäbe es doch nur probleme, Original-teile wie LP 918 oder 10zoll Bremse hin oder her. Ich erinnere mich nur zu gut an die nervige Eintragung der Revolution auf meinem SPI damals, nach unzähligen Besuchen bei 4 verschiedenen TÜV's hat es zwar geklappt aber auf so ein generve hab ich echt keinen Bock mehr. :D Die hatten mir sogar die Vorderachse gewogen wegen Tragfähigkeit der Felgen, um dann schlußendlich meine Mini Vorderachse um 30kg abzulasten wegen der kleineren tragfähigkeit der Revo's..... :confused: ;)
    Oder die eintragung des Raid Holzlenkrades, das war auch so ein generve.:headshk:

    Ausserdem würde die K+N Filterbox bei unseren "Güllewagen-Tüv's" wohl niemals eingtragen werden.
    Kann mich noch gut daran erinnern als ich mal vor Jahren mit dem Motorrad etlich eintragungen zu machen hatte, da gab es auch probleme die mir nachher so erklärt wurden daß der Tüv-Prüfer vorher in einer Landmaschinenwerkstatt tatsächlich Güllefässer und dergleichen abnehmen mußte und dann dermaßen schlecht gelaunt war daß an eine éintragung nicht zu denken war.
    4 wochen später hat mir dann der gleiche prüfer doch noch alles eingetragen, als er in Begleitung einer schönen Praktikantin war und sich profilieren mußte. Soviel zum thema "Ermessensspielraum":confused: :headshk: :D

    Nochmals Danke und Grüße aus Ulm,

    Andi :) :) :)

    Hallo,

    ich weiß daß zwar schon öfter TÜV möglichkeiten gepostet wurden, jetzt aber nochmal die Frage ob es bei uns im Süden nicht auch einen TÜV gibt der Mini freundlich ist.

    Mein Cabrio ist nun fast fertig und es stellt sich die frage wohin zum Tüv.
    Im siegerland ist zwar alles kein problem, aber für mich auch ne halbe Weltreise.
    Es müssen auch keine extremumbauten eingtragen werden, eigentlich nur standard teile.
    der Cabrioumbau ist auch schon eingetragen, ich bräuchte nur ein Vollgutachten, und eintragung folgender sachen:

    10 Zoll Cooper S Bremse
    10 Zoll Cooper S Dunlop LP 918 Reverse Rims mit 165er Yokos
    RC 40 Mittig
    K+N Filterbox
    H-Gurte
    HiLo Vo und Hi
    Raid Holzlenkrad

    Danke und Grüsse,

    Andi