Beiträge von Union

Zitat von miniforfun

Der wird wohl Meilen zählen, aber das sollte doch auch durch Fahren rauszubekommen sein...

Ich denke mir auch das der Meilen anzeigt, mir kommt es so vor wie er mehr Kilometer zählt wie ich tatsächlich gefahren bin. Also werden es schon Meilen sein;)
    Weiß zufällig noch schnell jemand wieviel eine Meile in Km ist? Hab irgendwas mit 1,6km im Kopf, kann das sein?

Grüssle

Hallöchen,

hab ne frage zum Mitteltacho.

Und zwar hab ich einen Mitteltacho drin mit großer Meilennummerierung und nur ganz klein die dazu passenden werte in Km.
    Nun frag ich mich, ob der Kilometerzähler nun die Meilen zählt, also eher ein Meilenzähler ist:D oder zählt der doch Km?
    Da steht jetzt auch nichts extra dran.

Grüssle,

Andi

Hallökes,

leider wirst Du nicht drumrum kommen so ne Blaukeilscheibe neu zu kaufen. Glaube die gabs Orig nicht oder nicht sehr oft.
    Ich versuche zwar auch immer zu sparen, aber 75 Euro für ne neue scheibe find ich jetzt nicht sooo teuer, wenn man bedenkt was so ne scheibe für ein anderes moderneres Auto kostet.

Aber ich will Dich nicht entmutigen, viel spaß noch bei der suche ;)

Grüssle

Hallo,

ich habe zwar keine Nebellampe dran, brauch bei meinem Baujahr nicht;)

Aber ne Formschöne Rückfahrlampe, die ist ursprünglich von nem VW Käfer, hab ich mal billig bei Ebay geschossen.
    Siehe Bild unten
    Viel gibts da im gleichen Design auch ne Nebellampe. Die Rückfahrlampe ist von Hella, viel mal bei nem Boschdienst oder so nachfragen.

Grüssle

Zitat von Wild_Ant

kannst Du haben!

müsten als Großbrief zu versenden sein.

schick mir mal Deine Adresse - suche die Ringe morgen Abend schon mal raus!

ALEX!!!

Hallo Alex,

die Lüftungsdüsenringe sind heute per Post angekommen.
    Vielen Dank!:) :) :)

Zitat von dodo_z

Bitteschön, die Fotos sind noch vom aktuellen Stand, die neuen werden wie die W&P verschraubt, dichten also zum Radhaus hin ab - von der Form her ändert sich nichts - es bleiben "abgesägte" Gruppe2:

Zusammen mit Innenkotflügeln dann eine gute Möglichkeit der braunen Pest die Stirn zu bieten.

dietmar

Dodo@

sehen ja ganz gut aus die verbreiterungen! Nur bin ich gerade am überlegen ob ich wirklich von unten verschraubte verbreiterungen möchte?:confused:
    Müssen ja sonst wieder Löcher gebohrt werden, die als potenzielle rostherde fungieren ;)
    Ausserdem paßt die jetzige orig befestigung ganz gut mit den einnietmuttern und VA schrauben.

Aber die Form wie Du sie auf den Bildern hast, kommt gut. Dann noch ohne Falzausschnitt, perfekt.
    Wie liegen die denn Preislich?
    Wäre ne schöne winterarbeit, die Verbreiterungen lackieren und anbauen, damit es dann im Frühjahr wieder losgehen kann ;) :D

Aber halt, noch ist die Cabriosaison noch nicht vorbei, aber beim Blick vom Sofa aus dem Fenster kommt es mir momentan so vor als ob wir schon November haben:headshk:

Aber bald gehts mit dem kleinen nach Italien:D Zuerst bissle Kurvebräubern in Südtirol und dann noch ne woche ans Meer:D ;)

Grüssle,

Andi

Zitat von Mr-Cooper

...Hihi, wg. der Kurbelfenster: hey Andi, klär vorher noch die Patentrechte:cool:

Hi Olli,

Patentrechte? Achso, Ja:D ;) :p
    Ne, hab die Herren Mini Kollegen natürlich nur an Dich verwiesen, da ich sowieso nicht genau weiß wie Du das gelöst hast, und ich möchte wirklich nicht Deine Ideen ohne Dein wissen hier preisgeben ;) ;)

Grüssle,

Andi

Hallo,

wegen den Fensterführungen, habt Ihr ne PN bekommen.

An schönen Verbreiterungen bin ich natürlich interessiert! ;)
    Gibts da schon Fotos? ;)
    Hört sich schonmal gut an, das stört mich nämlich schon auch daß die ausschnitte für die Falzleisten bei meinen orig verbreiterungen zu sehen sind.
    Und wenn die verschraubung auch noch verdeckt erfolgt, wär das primstens!;)

Grüssle,

Andi

Habe heute antwort vom Veranstalter erhalten:

Hallo Herr König,

Sie können selbstverständlich noch teilnehmen. Fahren Sie am Sonntag gegen 09.30 Uhr
    an den Eingang zum Festplatz. Dort erhalten Sie, nach Zahlung von 15,- EUR pro
    Person, einen Teilnehmerausweis und das Roadbook für die Fahrt zum Schloss Linderhof
    oder an die Seen. Es ist keine organisierte Ausfahrt, so dass jeder Teilnehmer
    ungezwungen sein Ziel anfährt und dann bis gegen 15.00 Uhr wieder zurück ist.
    Die Weihe an der berühmten Basilika in Tuntenhausen ist um ca. 11.00 Uhr.

Anbei die Anmeldung mit der Bitte diese auszudrucken, ausfüllen und per Fax an
    mich schicken - Fax Nr. 08061-937509. Sie können auch Ihre Daten per e-mail mir
    mailen.

Ich freue mich auf Ihre baldmögliche Antwort und wenn Sie in Ihrem Umfeld weitere
    MINI-Freaks motivieren könnten zu kommen, dann wäre das eine schöne Sache.

MIt besten GRüßen
    Hans Werner Lacher
    Organisation
    Ellmosener Strasse 15b, 83043 Bad Aibling, Fon 08061-937507

thema hochhol;)

Fährt von euch nun jemand sicher auf das Treffen?
    Habt Ihr euch auch schon angemeldet?

Ich habe dem Veranstalter mal ne Mail geschrieben, da der anmeldeschluß ja schon fast 2 wochen abgelaufen ist, ob ne anmeldung noch möglich ist. Melde mich dann was er geantwortet hat.
    Allerdings würden wir nur einen Tag, wahrscheinlich den Sonntag fahren. Da wir ja zwei tage später in Urlaub fahren und mir das sonst zu stressig wird.
    Ausserdem hört sich das Programm am Sonntag ja auch sehr gut an, mit ausfahrt nach Schloß Linderhof (da gibt es superschöne Kurvige strecken;) ) oder die Bayrischen Seen.

Tom The Cat

Weißt Du nun schon auf welches Treffen Du fährst? Ansonsten könnten wir ja auch zusammen von Dietenheim aus starten?!

Grüssle,

Andi

Zitat von Stefan-Estate

Hi,
    wie klappts mit der Fensterführung in Verbindung mit den Inno-Dreiecksfenstern?
    Hast Du die Führung ("Schere") geändert? Sonst wackelt die ganze Scheibe ja wie Kuhschwanz...

Gruß Stefan

Hi Stefan,

die Fensterführung mit den Innoscheiben ist nun optimal, da wackelt nichts mehr! ;)
    Das ist sonst in der tat ein problem, da die dinger ohne Türrahmen sonst wirklich sehr wackeln.
    Aber die Führung wurde nun geändert, nach system Mr-Cooper :) :D

Grüssle,

Andi

Zitat von miniratz

Hallo Andi,

ist Deins das Auto von Mr-Cooper's website? Mit diesen Elefantenschwellern? Dann finden Interessierte ja dort mehr Informationen. Andere Farbe, andere Innenausstattung, vielleicht passt's?
    http://www.mini16v.de

Hallo,

ich weiß zwar nicht was Du mit "Elefantenschwellern" meinst? :confused:
    Du meinst sicher das Cabrio von Mr-Cooper selber, der hat die versteifungen "aufputz" auf dem schweller. Bei mir sind die Verstärkungen schön innenliegend in form von 100x40x3mm Stahlprofilen gemacht. ;)
    Der komplette auf-umbau ist auf Mr-Cooper's Homepage zu sehen.
    Aber nicht zu verwechseln mit Mr-Coopers Cabrio direkt auf der Startseite, meines ist extra unter "More Projekts" zu sehen. Hier der Link: http://www.custom-minis.de/technik3.htm

Grüssle,

Andi

Danke für die Blumen! :)

Ich bin auch ganz zufrieden mit dem kleinen, er wurde genauso wie ich mir meinen Traummini immer vorstellte.
    Wollte die klassische optik, bin kein fan von der ala Fast and the Furios Spoilerfraktion.
    Für mich gilt Old School rules ;) :D ;)

Hier nochmal ein paar Bildchen:

Hallo,

möchte hier nun auch endlich mal mein Projekt vorstellen.
    Der ein oder andere erinnert sich viel noch als ich das Projekt vor über 3 Jahren begonnen habe.
    Dann war es lange zeit sehr ruhig um den kleenen, aber nun ist der endspurt eingeleitet.
    Es müssen nur noch ein paar kleinigkeiten und die Innenausstattung komplettiert werden.
    Angemeldet und getüvt ist er schon (Danke Herr Fuhrländer):D ;)
    Die ersten runden wurden auch schon gedreht, wow!! Ist ja mein erster 10zöller, und ich will nie mehr was anderes als 10zoll auf dem mini!;)

Mein herzlichster Dank gilt an dieser stelle dem Olli, Mr-Cooper. Die hauptlast dieser Restaurierung wurde von Ihm und seinem know how verwirklicht und ausgeführt. Also nochmals Vielen Dank Olli! :)

Also gut, nun schluß mit dem geschwafel, schaut euch einfach mal die Pics an: :D

Grüssle,

Andi

Hallo,

ich suche dringend die schwarzen plastikringe die auf die Lüftungsdüsen aufgeschraubt werden.
    Also die ringe mit denen das Armaturenbrett an den Lüftungsdüsen verschraubt wird.
    Hoffe Ihr versteht was ich meine?!

Grüssle,

Andi

Zitat von howlowcanyougo

ohh..ooohhhh

sowas macht mann doch nur "NEU" dran.:eek:
    gibt es bei jedem Miniteilehändler für nicht sehr vieel Geld;)

Ho...Hooooo

howlowcanyougo@

Ich weiß ja nicht was Du für einen Zahltag hast,:confused: aber für mich sind 42,70Euro stückpreis für die äussere leiste, und 29,65Euro für eine innere Leiste vieel Geld! :eek:
    Das sind zusammengerechnet mal locker 144,70Euro!:eek: :eek: Nur für so Gummidinger!!
    Die Preise sind aus dem aktuellen Kestel Katalog.

Falls Du mir aber einen anbieter nennen kannst, wo es die dinger zu nem "vernünftigen" Preis gibt, kauf ich sie natürlich neu, und freue mich über jeden tip.:D ;) :)
    Ansonsten hoffe ich daß jemand noch welche in gutem zustand hat die er mir verkauft.;)

Grüssle

Hallo,

ich suche gut erhaltene Schachleisten, oder auch Wetterleisten genannt, für meine Mini Türen.
    Hoffe Ihr wisst was ich meine. Die Gummileisten am Fensterschacht der Türe, und zwar die inneren und die äußeren für beide Türen.

Danke und Grüße,

Andi