Beiträge von Union

Zitat von biz

Und so sieht Andis Cabrio im Maßstab 1:87 aus.

Michael

Hallo Michael,

hab das Bild ja schon per Mail bekommen! DAS CABRIO SIEHT SUPER AUS!!:)
    Vielen Dank, das hast Du echt Supergut gemacht!
    Freu mich schon auf den kleinen!

Zitat von Minirobse

Ich schmeiß mich wech, auf was für Ideen die Leute kommen!!!! :D :eek:

Das mag schon stimmen, aber was soll man denn machen wenn draußen so schxxss Wetter ist :headshk: Viel lieber würde ich mit dem echten Cabrio ne runde drehen, aber bei dem Regen muß man sich halt alternativen suchen;)
    Das kommt man dann schon auf solche ideen, und das ist doch auch schön wenn man seinen kleinen als fast identisches Modell hat.

Ich war heute aber auch nicht untätig. Das 1:16 Cabrio ist nun auch fertig!

Schaut doch mal:

[QUOTE=mini35]Alle "1:18 Mini Modelle" sind eigentlich 1:16, ob von Solido, Kyosho, Bburgao.... ;)
    QUOTE]

Hallo,

diese aussage stimmt aber nicht! :p
    Baue gerade ein Solido Metall modell zum Cabrio um, das ist 1:16
    Aber ich habe noch ein Mini Modell mit anhängerkupplung und Puck Wohnwagen das definitiv 1:18 ist. Hersteller ist zwar keiner abgedruckt, nur ne nummer und Mini Cooper Scale 1:18 Made in China.
    Und das teil ist wirklich etwas kleiner, denn ich wollte von diesem Modell die LP918 für den Cabrio umbau in 1:16 nehmen und siehe da das paßt nicht.

Grüssle,

Andi

Hier das 1:16

Hier das 1:18

Hallökes,

nun habe ich kurzentschlossen, einen weiteren Mini geköpft.
    Es handelt sich dabei um einen schönen Morris Cooper S im Maßstab 1:16

Die Karosseriearbeiten sind nun abgeschlossen, Dach abgetrennt, Kanten vorne und hinten wie am Original entfernt und die aussenliegenden Scharniere auf innenliegende umgebaut:D
    Hab den Mini noch weiter zerlegt als auf den Bildern, somit ist er jetzt komplett Lackierfertig.
    Morgen wird er noch feingespachtelt, ich weiß verzinnen wäre besser:D Und dann wird er schön Schwarz mit einer Speckschwartendicken schicht Klarlack lackiert.

Original-Modell:

Nach entfernen der Kanten und des Daches:

Grüssle,

Andi

Zitat von biz

@ Union:

Na scheint wohl. :D

Jetzt weiß ich wenigstens, wie er genau aussehen soll und kann das beige etwas beimischen.:D Da fällt mir auch auf, daß Du keine auftragende Persining drauf hast. Ich wede Dir eine machen, aber nicht draufkleben. Wenn sie Dir gefällt, kannst Du sie ja selber draufkleben, oder einfach weglassen. Felgen sind leider Minilight, die lasse ich aber silber, oder?
    Wenn Du Glück hast, habe ich im Fundus noch ne Stoßstange mit Zusatzscheinwerfern drauf. Versprechen kann ich aber nichts, muß erst nachschauen.;)

Michael

Hallo Michael,

Bestens!:) Ich bin sicher das Modell wird super!:)
    Persenning habe ich schon drauf, ist nur auf den Bildern des Cabrios noch nicht Montiert gewesen.
    An meinem Modell muß ich auch noch irgendwie ne Persenning basteln.
    Wäre natürlich super wenn Du noch zusatzscheinwerfer hättest, wenn nicht ist auch nicht so schlimm!;)
    Ach so, die Minilight kannst Du schon silbern lassen, das ist schon ok so.

Grüssle,

Andi

Zitat von biz

Sehr schönes Model.
    Falls es interessiert, ich mache sowas noch nen Maßstab kleiner, nämlich in 1:87. Ich hänge mal nen Foto dran, was ich so baue, alles in HO nzw. 1:87.

Michael

Hallo Michael,

dann hab ich bei Dir wohl das 1:87 Herpa Vollcabrio Bestellt?;)

Aufgrund Deiner schönen Modelle kam mir heute mittag kurzentschlossen die Idee das auch mal zu versuchen, mit dem Cabrio umbau.

Freu mich schon auf das Modell von Dir!:) :)

Grüssle,

Andi

Zitat von Minifahrer

Das tut er. ;)
    Ebenso wie Wolga, Shiguli (Lada), Tatra, Dacia, Zastava, Saporoshez, Polski-Fiat, Polonez, Skoda, Moskwich und all die anderen schönen Autos von damals... :D

Da kann einer sagen was er will, aber die Russen hatten auch schöne Autos.
    Komme ja öfters nach Russland und man sieht dort immer noch sehr viele schöne alte Autos auf den Straßen.
    Hier mal ein paar Beispiele:

Meine Frau mit Saporozhez in Jaroslavl: und JA, es war wirklich so kalt wie es auf dem Bild aussieht!:D

Wolga:

Moskwitch:

Alter Wolga und 2 Kamaz Trucks:

Shiguli:

Hoppla, jetzt bin ich aber ganz schön vom Thema abgekommen:D

Zitat von ibinsnur

ned schlecht - die zusatzscheinwerfer fehlen noch zur perfekten kopie :D

Hab noch schnell nen Monte Carlo Cooper geschlachtet und ihnvon zweien seiner zusatzscheinwerfer gebracht:D :D

zum größenvergleich steht der kleiner neben einer Russischen Staatslimousine vom Typ чаика (auf Deutsch Tschaika)im gleichem Maßstab.
    Ehemalige Bewohner der SBZ (z.b der Minifahrer:D ) sollten die чаика noch als original kennen:D

Hallo,

wenn das Wetter am Sonntag hoffentlich wieder etwas schöner/trockener wird könnte ich mir glatt überlegen ob ich statt nach Bad Aibling lieber in die Schweiz aufs Treffen fahre.

Fährt von euch jemand sicher in die Schweiz auf dieses Treffen?

Grüssle

Zitat von Minifahrer

Das Körbsche hat gar keinen Henkel? :confused:

Ich weiß, Andi, du bist klein genug, du brauchst keinen Ü-Bügel, aber... DER TÜV!!! :D

Aber Mathias, das Original hat doch auch kein Henkel mehr:D
    Der Tüv (Danke Charly) hatte nichts dagegen daß aus dem Körble ganz legal ein Vollcabrio geworden ist.
    Bei meiner größe hätte der Ü-Bügel sowieso nichts gebracht, da wär ich glatt untendurchgerutscht:D :D :D

Das war nur mal so auf die schnelle gemacht.
    Stimmt, die aussenliegenden Scharniere sollten noch weg, daran hab ich gar nicht gedacht;)
    Mit den zusatzscheinwerfern muß ich mir noch was überlegen, hab da noch so ein Monte Carlo Modell mit 4 zusatzscheinwerfern, da könnte man doch zwei für das Cabrio stehlen:D ;)

Grüssle

Hallo,

wollte euch mal mein selbstgebautes bzw. selbst umgebautes Mini Modell zeigen.
    Da es Mini Cabrios ja so gut wie nicht als Modell zu Kaufen gibt, dachte ich mir das kann man doch selber.
    Kurzerhand hab ich ein 1:43 Modell geköpft, Beilackiert und die Innenausstattung der meines Cabrios angepaßt.
    Denke das ergebnis ist gar nicht sooo schlecht geworden ;)

Grüssle,

Andi

Hallo,

hier die Links dazu:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=190022708103

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=150023194694

Generell wäre ich aber sehr vorsichtig mit dem Autokauf bei Ebay.
    Auf den Bildern sehen die Fahrzeuge ja meißt sehr gut aus, und das böse erwachen kommt dann bei der abholung wenn Du die Kiste in Natura siehst.
    Möchte jetzt nicht generell sagen daß bei Ebay alle Fahrzeuge schlecht sind, NEIN.
    Aber ohne vorherige besichtigung würde ich niemals ein Auto kaufen!
    Speziell in Deiner Preisklasse sind viele Leichen unterwegs, da wirst Du sicher nicht einfach was gutes finden.
    Ich bin bei Ebay auch schonmal böse hereingefallen. Habe nen Wohnwagen ersteigert, der auf den Bildern richtig gut aussah. Vom Verkäufer wurde alles so toll beschrieben daß Du dachtest der ist tiptop gepflegt. Und als ich die Kiste dann abholte traf mich fast der schlag, das war ne übelste Leiche.
    Zum Glück konnte ich die Kiste fast ohne verlust dem nächsten dummen andrehen:D
    Das ist zwar auch nicht die feine art, aber was willste machen.:D

mein rat, schau Dir IMMER ein Fahrzeug VOR dem Kauf an. Die Katze im sack kaufen kann ganz schön daneben gehen;)

Grüssle,

Andi

Zitat von brummy

Das kann man wohl sagen. Was immer der oder die mit dem blauen Schlauch unter Deinem rechten Vorderrad tun wollte, durch geht da nix mehr...:p

Ahhhhhhh, ach sooooo:D ;) :p

Aber der schlauch ist nicht Blau sondern Grün:D ;)

Na, da bin ich aber echt auf'm schlauch gestanden:D :D :D

Zitat von miniforfun

Ich gebe nicht auf.

Wenn Du 16 km gefahren bist, müßte er 10 (Meilen) anzeigen.
    Du schreibst aber, daß er mehr anzeigt, wie Du gefahren bist.

Also ich muß es morgen glaube mal genau testen.
    Denn ich kapiers langsam auch nimmer.
    Er müßte ja wirklich mehr km anzeigen als ich in Meilen gefahren bin, aber mir kommt es so vor als er mehr km anzeigt. Das ist aber nur so ein gefühl, vieleicht irre ich mich ja.
    Die Geschwindikeit zeigt aber aber richtig an, denn ich bin heute in einem kleinen Dorf in so ne mobile Km-meßanlage gefahren, hoffe Du weißt was ich meine? So ne tafel wo Dir angezeigt wird wie schnell Du greade bist und da stand exakt die 55km drauf die ich auch auf meinem Tacho hatte.

Also ich teste das morgen mal aus, fahre mit meinem Alltags-Daimler strecke ab, und das gleiche dann mit dem Mini. Dann werde ich sehen was passiert;)

Aber logischerweise müßtest Du recht behalten;)

Grüssle

Hab nochmal neue Bilder.
    Das für mich richtige emblem sitzt nun am platz, und den Drehzahlmesser hab ich auf die Lenksäule montiert. Ist ein orig 70er Jahre Drehzahlmesser im ebenso alten Gehäuse. Ich find das superschön so.

Grüssle

Zitat von miniforfun

Es ist schon spät, aber müßte er da nicht weniger anzeigen ???

Ja es ist spät:D Sorry, kleiner denkfehler:D :D Genau anders rum;) :)
    Hab mir wohl heut beim Cabriofahren das Hirn verbrannt:D ;)

Zitat von Mr-Cooper

1Meile = 1.6Kilometer ;)
    mfg
    olli

Servus Olli,

na, da lag ich ja mal ausnahmsweise richtig:D ;)
    Danke.

Grüssle