Beiträge von Union

Hi Katja,

da hast Du wirklich was verpasst, das mit dem "Frauenversteher" war absolut klasse. Aber er hätte doch wenigstens die "Schnitten" da lassen können. *hihi*

Mit den Dixi's hast Du auch recht, ich wußte auch nicht wie man die Benutzt. Jetzt weiß ich es: Am Besten man benutzt sie überhaupt nicht. ;-o)

See You in Braunschweig

Grüssle

Union

Hallo,

ich war auch auf dem treffen, bin heute morgen um 6Uhr Heimgekommen.
    War ja auch mein erstes IMM, an sich fand es schon Super doch die Organisation war nicht so toll.
    Was mir am meißten gestunken hat, war die Schlechte Beschilderung auf der Anfahrt.
    Wir sind die küstenstrasse von Padova über Chioggia bis Comacchio gefahren, da war nirgends ein Wegweiser zum Treffen.
    Sind fast eine Stunde um Comacchio rumgekurvt, bis wir das IMM gefunden haben. ;-((
    Ansonsten war es nicht schlecht, abgesehen von den Blöden DIXI-Klo's. Die Preise fürs Essen waren auch nicht ohne, eine Mini-KinderPortion Rigatoni mit Bolognesesoße für 6,-Euro!!
    Im Nachbarort haben wir für Spaghetti (3x so große Portion) 3,50 Euro Bezahlt.
    Hoffe daß es in England nächstes Jahr, besser ist.

Grüße

Union

Hallo,

Hab mir heute neue Kerzen für meine Kleine geholt.
    Der Typ hatte überhaupt keinen plan was in den Mini für Kerzen reinkommen.
    Zum Schluss hat er mir NGK V-Line N°2 BPR6E mitgegeben, sind das die richtigen???
    Nicht daß es mir auf der fahrt nach Italien aufs IMM nächste Woche noch den Motor zerbröselt mit falschen Kerzen.

Vielen Dank und Grüße

Andi:) ;) :)

Hallo,

jetzt möchte ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich Fahre zwar den Klassischen Mini, finde den neuen aber nicht schlecht.
    OK, er hat mit unserem Klassiker zwar nicht viel Gemeinsam, aber es ist mit Sicherheit ein Klasse Auto.
    Mir Persönlich gefällt er zwar ziemlich gut, würde mir aber trotzdem lieber nochmal einen "Richtigen" Mini zulegen als den neuen.

Doch auf einem Traditionellen Klassik-Mini Treffen hat der BMW-Mini meines Erachtens überhaupt nichts verloren.
    Sorry, daß ich das jetzt so hart sage, aber man fährt mit einem Japanchopper auch nicht auf ein Harleytreffen, oder???

Trotzdem sollten wir uns ALLE egal ob Klassik- oder NEW-Mini etwas in Gegenseitiger toleranz üben, und vielleicht mal ein paar Bierchen zusammen Trinken statt zu Streiten.

Das hat jetzt bestimmt sowieso niemanden interessiert, ich wollte aber auch meine Meinung dazu abgeben.

Grüße

Andi
    Union

:D :D :D

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Alu-Ventildeckel (z.b Minifin) rumliegen den er mir Verkaufen möchte??
    Er braucht auch nicht mehr so schön zu sein, polieren könnte ich ihn selber.

Danke und Grüße

Andi:)

Hallo,

ich habe gehört daß es vom Forum Aufkleber gibt.
    Da ich noch nicht solange dabei bin habe ich die Aktion nicht mehr mitbekommen, würde aber gerne einen haben.
    Nun meine Frage: Gibt es diese Mini-Forum Aufkleber noch zu Kaufen???
    Ich würde gerne einen haben.

Vielen dank und Grüße

Andi

Hallo,

ich denke daß die absolut beste möglichkeit sich gegen Rost zu schützen eine Spritzverzinkung ist.
    Die macht normalerweise jeder größere Sandstrahlbetrieb.
    Ein Verzug der Karosse ist dabei nicht möglich weil nur flüssiger Zink aufgespritzt wird.
    Das gibt dann eine richtig dicke unempfindliche Zinkschicht auf dem Unterboden, da Rostet nichts mehr.
    Danach würde ich das ganze noch Lackieren.
    Beim Auto habe ich daß zwar noch nicht gemacht, aber bei etlichen Motorrad Oldtimern habe ich die ganzen Schutzbleche, Tank und Rahmen Spritzverzinken lassen. Ist zum Lackieren zwar etwas aufwendiger da die Oberfläche sehr rauh ist aber es lohnt sich wirklich.

Ich werde bei meinem Mini in den nächsten Jahren genauso verfahren.
    Karosse komplett Sandstrahlen, Schweißen und den ganzen Unterboden, Front mit Motorraum, alle Scheibenrahmen und einfach alles was Rostanfällig ist Spritzverzinken lassen.
    Das Spritzverzinken kostet ungefähr soviel wie das Sandstrahlen.

Grüße

Andi

Hi Wiesel,

das Stossstangenschwarz bekommst Du in jedem Supermarkt, bei ATU oder überall wo es Autozubehör gibt.
    Es kostet auch nicht viel, allerdings ist es ne menge Arbeit das ganze Dach damit einzuschmieren denn der Auftrageschwamm ist ungefähr so groß wie ein Kronenkorken einer Bierflasche: Aber die Arbeit rentiert sich, mein Dach ist jetzt nach 3 Tagen Gewitter und Regen, heute bei Sonnenschein und Dampfstrahler immer noch schön glänzend Schwarz.

Grüße

Andi

Union:) ;) :)

Hallo,

habe das gleiche problem wie Ihr mit eurem faltdach.
    Meines ist auch etwas ausgebleicht und hat auch ein paar flecken.

Habe also heute beschlossen irgend etwas dagegen zu Unternehmen.
    Habe in meiner Garage ein passendes mittelchen gefunden:
    *Nigrin Stossstangen Schwarz*, steht drauf daß es für sämtliche Gummi und Kunststoff Oberflächen am Auto gedacht ist.
    Habe damit das ganze Dach eingeschmiert und siehe da:
    *Es sieht aus wie Neu*
    Wie lange das hält muß ich erst noch ausprobieren, aber bis jetzt schaut's einfach prima aus.

Gruß

Andi
    :D :) :D

Hallo,

habe mir bei Ebay diese Schalterbeleuchtung ersteigert.
    Wenn ich sie die nächsten Tage bekommen und eingebaut habe berichte ich wie das teil funktioniert.
    Der Verkäufer hat mir gemailt das er die dinger nach seinem Bauplan herstellen lässt.
    Also mußte er ja noch mehr davon haben.
    Wäre vielleicht für den einen oder anderen von euch ne einfache und billige alternative zum Selbstbau.

Grüße

Andi

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…DME:B:EOAB:DE:6

Hallo,

Bitte vergeßt das Treffen am Donnerstag nicht!!!!!!!!!!
    Ich kann selber leider nicht kommen, da am Wochende mein Opa gestorben ist und am Donnerstag findet die Beerdigung statt.
    Komme dann das nächste mal auch.

Also, vergesst das Treffen kommenden Donnerstag nicht!!!

Grüße

Andi
    :crying: :crying: :crying:

Servus,

es ist mir unbegreiflich wieso eure mini's so schnell sind.
    Meiner läuft mit mühe und not 150km/h, mit 53 SPI PS.
    Vielleicht liegt es auch daran daß ich in meinen SPI einen MPI Tacho verbaut habe, vielleicht paßt das nicht zusammen.
    Denn der MPI Drehzahlmesser der auch drin ist zeigt ungefähr 2500 U/min mehr an als ich fahre, evtl. passt der Tacho von der Übersetzung auch nicht, hat da jemand vielleicht schon erfahrungen???
    Den Drehzahlmesser werde ich wenn ich mal viel Lust habe wieder umbauen, da habe ich aber das problem daß der Original-Drehzahlmesser schwarz hinterlegt ist und die MPI Instrumente sind Cremefarbig. Kann man evtl. die Cremefarbige Scheibe in den schwarzen Drehzahlmesser einbauen??

Grüße aus Ulm

Andi