Beiträge von Union

Hallökes zusammen,

erstmal sorry daß ich mich erst jetzt melde *schäm*
    War in letzter zeit fast nicht online, da ich vor fast 5wochen ein kleines süßes töchterlein bekommen hab und somit meine zeit nun von Ihr verplant wird :) :D

Der umbau ist ja ein eigenbau und wurde von MR-Cooper durchgeführt. Ihr könnt euch ja mal bei Ihm erkundigen. http://www.custom-minis.de
    Bei mir war Tüv ohne gutachten ja kein thema, da der kleene vorher schon ein erdbeerkörbchen war und somit das "PKW offen" schon im Brief stand.

Ansonsten hatte glaube ich mal Kestel in Neuss umbausätze mit gutachten im angebot, lagen glaube ich so bei 1000DM damals. Ob er noch welche anbietet weiß ich ned, einfach mal fragen. Sollaber nicht so toll und stabil sein der Bausatz.
    Das beste umbaukit dürfte wohl von Mengers in Oldenburg sein, ist allerdings ned ganz billig, ein paar tausender dürften da schon weg sein.

Maddin74: gerne kannst Du den kleenen mal anschauen kommen, aber leider mußt Du dich da noch etwas gedulden. Denn der kleine hält momentan Winterschlaf, und wird erst wieder im April zum leben erweckt;)
    Wo kommst Du denn her?

Grüssle,

Andi

Hallo,

möchte meine Minimodell Sammlung verkleinern und folgende Modelle verkaufen:

Mini Modell mit Wohnwagen Puck in 1:18 Neuwertiger Top Zustand, Sehr Selten. 30,-Euro

4 Mini Modell Set in 1:43 für komplett 12,-Euro

Grüssle,

Andi

Hallo,

möchte meine 2 Schwarzen Nigelnagelneuen, Originalverpackten Schroth Gurte Verkaufen.
    Achtung Schnäppchen!!
    Verkaufe die dinger 50% unter Neupreis!!!! Also zugreifen:)

Also wie gesagt die Gurte sind Schwarz mit Gelber schrift, Neu und Originalverpackt mit allem zubehör. Also mit Schrauben, ABE, Einbauanleitung und einem Extra gekauften Adapter für Rücksitzbankmontage.
    Nur ein Verpackungskarton hat Lagerspuren, aber dürfte ja egal sein:D
    Der Fahrergurt ist ein Elektrischer sensorgesteuerter Gurt, heißt glaub ich ASM Autocontrol.
    Der Beifahrergurt ist ein Starrer Rally ASM.
    Ist alles NEU und unbenutzt, habe die Gurte mal gekauft, aber nie eingebaut, und zum rumliegen sind die ja auch zu schade;)

Neupreis bei Schroth 187,- zuzüglich Mwst.

Hier und heute als Festpreis! Für 100,-Euro zuzüglich Versandkosten!!:) Oder Selbstabholung in Ulm.
    Also zuschlagen, denn so ein schnäppchen kommt nicht alle Tage!;) :D

Weitere info's könnt Ihr ja hier nachlesen:

http://www.schrothshop.de/

Grüssle,

Andi

Hallökes,

wie bei allen anderen Teilen die im Mini verbaut werden können gibt es auch bei Stoßdämpfern genauso viel verschiedene Meinungen welcher Dämpfer der beste sein soll wie es unterschiedliche Dämpfer gibt.

Aber: Ich hatte in meinen Minis Monroe und Kayaba verbaut, und war mit beiden SEHR zufrieden!
    Ich hatte mir auch immer gesagt, lohnt sich der teilweise horrende Mehrpreis für Spax oder Gaz?:confused:
    Ich kann diese Frage für mich ganz einfach beantworten, NEIN, für mich würde sich der Mehrpreis niemals lohnen!
    Denn ich bin ein sogenannter "Normaler Fahrer", der es liebt mit dem Mini Cabrio bei schönem Wetter gemütlich zu Cruisen, und aber bei der nächsten Kurve voll aufs ganze zu gehen und die Yoko A032R mal bis zur schmerzgrenze in die Kurve zu legen:D :D
    Ne, was ich damit sagen möchte. Ich hatte nie das Gefühl daß der Dämpfer zu lasch, oder schlicht überfordert sein könnte!
    Und mit diesen hundert verschiedenen Verstellmöglichkeiten der Dämpfer, was glaubst Du wie oft die benutzt wird?
    Vielleicht ein oder zweimal zum testen wenn man die dinger neu kauft, und danach wird dann halt die GTI oder Mantafahrer einstellung (also hart bis auf anschlag) gewählt und alles ist gut;) :p :D

Ne, ich schweif hier wirklich ab. Kurz:

Ich würde Kayaba kaufen, die Fahre ich momentan selber im Mini und in meinem Alltags Benz und ich bin in beiden Autos damit Sehr zufrieden.
    Man darf auch nicht vergessen daß Kayaba der so ziemlich größte Stoßdämpferhersteller auf dem Markt ist, ausserdem ist er Erstaussrüster zum Beispiel bei Toyota.
    Und über die Qualität bei "Made in Japan" brauch ich auch keine worte zu verlieren.
    Also wie gesagt, ich fahr die dinger jetzt in beiden Autos und in vergangenheit habe ich auch noch 2 Autos besessen die ich mit Kayaba gefahren bin und war damit mehr als zufrieden. Spax und Koni bin ich in meinem leben auch schon in verschiedenen Autos gefahren, und ich muß mir das echt nicht mehr geben, a. viel Geld dafür auszugeben und b ne Brettharte Kiste zu haben.

Natürlich liegen die Monroe auch auf ähnlichen gutem Niveau und kann ich genauso vorbehaltlos empfehlen.

Die Kayaba gibts hier im Forum bei Minicenter Uwe Holicka, der Link dazu wurde vorher schon gepostet. Hab meine auch da gekauft, super Preis--leistung.

Nu denn, Grüssle,

Andi

Zitat von m-racer

wo und wie kann man "stilvoll" ein schönes radio (das ich schon hab) mit einem "Rookie" Armaturenbrett einbauen!? bitte um bilder und bildreiche beschreibungen!!! :D :D

Hallo,

hier mal mein Radioeinbau mit 3 teiligem Armaturenbrett:Man siehts jetzt nicht soo gut auf dem Foto, hab aber momentan kein besseres. Auf der fahrerseite links unterhalb des Armaturenbrettes.

Find den Platz ganz gut, ich komme gut dran, und meine Frau auf dem beifahrersitz gar nicht:D :D

Die Halterung habe ich von Ebay, universal DIN Halterung.

Hab hier mal eins gefunden, gibts aber manchmal noch bissl billiger, ich habe 5,95Euro bezahlt. Bei Conrad kosten die dinger einiges mehr.

http://cgi.ebay.de/Radio-Unterbau…1QQcmdZViewItem

Grüssle,

Andi

Hallo,

ich suche die Handschuhfachbox die von hinten ans Armaturenbrett geschraubt wird, war glaub ich original im SPI und MPI.
    Bräuchte zwei stück davon da ich die Boxen an mein Mitteltacho Armaturenbrett schrauben will, und da hab ich ja rechts und links ein Handschuhfach.

Grüssle,

Andi

Zitat von FG YB 52

:D und mit Aeroflot tät ich auch mal fliegen :rolleyes: :D

´
    Álso ich finde Aeroflot nicht schlecht. Fliege ja mehrmals Jährlich damit nach Moskau. Haben mitlerweile schöne neue Airbus-Jets mit Blauer (kunst) lederausstattung;)
    Einmal durfte ich sogar BussinesClass fliegen da die Holzklasse überbucht war, das war mal echt erste sahme:D
    Auf den Internationalen strecken ist Aaeroflot echt ok, nur innerhalb Russlands empfehle ich jedem den Zug den alten Sowjetischen Tupolew Bombern vorzuziehen.:D
    Die Russischen Zug-Waggons stammen übrigens zum größten teil aus DDR Produktion und sind somit "echte Deutsche Wertarbeit";) :D

[QUOTE=Fips]Arkhangelsk Airlines ...? :eek: Ach du scheixxe - ich kam mir schon mit Air Dolomiti ziemlich verwegen vor! :D

Ja das war echt der hammer, mit Arkhangelsk Airlines in einer Tupolev 134 von Moskau nach Arkhangelsk und zurück. :eek: Das ist mal echt nicht weiter zu empfehlen.
    Der alte Sowjetflieger war innen mit einer Blümchentapete:eek: Tapeziert und für die Borddurchsagen waren in regelmäßigem abstand original Pioneer Autolautsprecher verbaut, ohne witz!:D
    Ausserdem hat es dermaßen stark Kondenswasser oder was auch immer von der Kabinendecke getropft daß die meißten Passagiere mit nem Taschentuch auf dem Kopf gesessen sind:eek:
    Hatte später noch die Ehre bei dem Piloten zuhause zum Essen eingeladen zu sein, da hat er mir dann nach 2 Flaschen edelstem Putin Wodka erzählt daß exakt diese Maschine schon seit Monaten zur Wartung müßte, aber aus Kostengründen wurde bisslang darauf verzichtet:eek: :confused:
    Ne das muß echt nicht wieder sein. Jetzt flieg ich immer nur noch nach Moskau, und fahre dann mit dem Zug weiter. Ist billiger, sicherer entspannter und man kann nicht so tief fallen;) :D

Hallo,

den Austin Cooper Grill müßte es genauso ohne eingriff geben, einfach mal paar Händler fragen.

Welcher Grill der bessere ist, das ist reine Geschmacksache:D
    Technisch gibt es keine unterschiede, nur rein optisch.

In meiner Signatur siehst Du den Austin Cooper Grill mit eingriff.

Grüssle,

Andi

Zitat von dodo_z

... zB. bei Kleinschnell, in englischer Qualität.

dietmar, braucht leider noch immer einige Zeit um sie in deutscher Qualität anbieten zu können.

´
    Hallo Dietmar,

was heißt einige Zeit?? ;)
    Brauch die Klappe ja auch nicht sofort, sondern irgendwann mal in Zukunft, wenn der momentane leichte Kantenrost an der Blechklappe sich mehr ausbreitet :D

Wir hatten doch mal wegen Verbreiterungen ohne den Falzausschnitt gesprochen, kannst Du mal noch was machen?

Grüssle,

Andi

Hallo,

hab mal irgendwann und irgendwo mal gehört oder glesen daß es Inno-Klappen auch aus GFK zu Kaufen gibt.
    Ist das richtig? Weiß zufällig jemand wo es die dinger zu Kaufen gibt? Wie sind die von der Passform? Preis?

Danke und Grüssle,

Andi

Hallo,

da ich auch demnächst ne Öltemperaturanzeige einbauen möchte, war dieser tread schon recht interessant für mich.
    Allerdings habe ich keine Lust die Adapterplatte am Getriege reinzufummeln, wegen Wurstfinger und dem Fächerkrümmer:D

Hab da bei Minimotorsport einen Sensor gefunden für Montage im Motorblock oberhalb des Anlassers. Da müßte man ja einfacher drankommen.

http://www.minimotorsport.de/etk_detail.asp…ummer=YCB100320

Würde das auch funktionieren? Ist ja offensichtlich für den MPI, aber der müßte doch trotzdem auch in nem älteren Mini mit selbstgestrickten einbau funktionieren?
    Weiß jemand wo, in welche öffnung der genau geschraubt wird?
    Denke der wird auch mit jedem instrument funktionieren, hab keine lust für ein original Smith instrument unsummen zu investieren. Bei ebay gibt es ja öfter sehr günstige VDO oder sowas.

Grüssle,

Andi

Das beste an der Auktion war die doofe Frage eines doofen NM Fahrer zu dem Auspuff:D :D :

Frage: Hätte da ne Frage, passt der auch an nen Mini ONE?? Mfg Matthias
    12.08.06
    Antwort: Dieser Endtopf ist ca. 30 Jahre alt und ist daher auch für die Modelle von damals gedacht. Gruß basti-magic

Ohne worte:D :confused: :D